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Scheint wohl deaktiviert zu sein ![]()
Gruß aus Koblenz
Edit Sagt:
Da wurd schnell geholfen!
Nette Seite ![]()
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Gruß aus Koblenz
Edit Sagt:
Da wurd schnell geholfen!
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Alle Links sind noch vom alten Forum, einfach das wbb einfügen dann geht's ![]()
Es müsste mal einer die links editieren!
Grüße
Edit sagt:
war wohl zu langsam ![]()
Hallo,
der alte Versicherungsnehmer muss normalerweise nur die Versicherung informieren das er das Fz verkauft hat und die Daten des neuen Besitzers angeben mit dem Hinweis das er die Versicherung mit übergeben hat (der Versicherung ist es Wurst ob gegen Bares oder nur so weitergegeben wurde).
Der "Neue" erhält dann nur den aktualisierten Versicherungsnachweis.
Hab das auch schon gemacht, allerdings bei der WGV dort ist umtragen Kostenlos.
Würd also den ehemaligen Besitzer einfach fragen ob er das macht.
Gruß aus Koblenz
Hallo,
habe meine S51 B 1-4 auf den neuen Motorhalter mit dem Zugschalter umgebaut, habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Bremslicht. ![]()
Gruß
Ghostrider
Hallo,
wenn die 6 eine 8 und die 9 eine 0 ist müsste es nach den Oldenburgern eine 6V U sein:
Grundplatte: 8307.8 (-100); Typ: SLPZ 6V; Fahrzeug: KR 51/2 N, KR 51/2 E
Hatte aber auch bis jetzt auch noch keine mit 6 beginnenden GP's
Gruß
Ghostrider
Hallo,
bei TK macht das Sinn, weil deine Simme dann sofort versichert ist (Diebstahl und Vandalismus :_shoot1: ), zum Fahren nützt es freilich nichts.
Gruß
Ghostrider
Hallo,
habe Heute als erstes den Unterbrecher getauscht, dann kam hin und wieder so ein schwacher zündfunke.
// Danke nochmal Mac Heba der alte war total auf, konnte mann aber im eingebauten zustand nicht sehen //
Dann die Zündspule, TOP Funke so wie er sein soll.
Hatte vergessen Sprit ist auch da!
ABER die Simme will immer noch nich, beim treten oder anrollen im 2ten Gang kommen hin und wieder mal so zündversuche (eher hin als wieder
).
Habe dann nochmal den Unterbrecher auf das Spaltmaß kontrolliert => OK;
Grundplatte war so wieder eingebaut wie rausgenommen. Trotzdem mal etwas variiert hat aber auch nichts gebracht.
Hatte schon gedacht Funke ist wieder weg aber der ist sauber da (immer wieder zwischen den Versuchen kontrolliert
).
Was kann das jetzt noch sein ? (Ach ja kompression hab ich auch noch getestet 11.5 Bar sollte doch OK sein.)
Noch einer eine Idee?
Gruß Ghostrider
Edit sagt:
War wohl die Zündung falsch eingestellt, beim startversuch ist jetzt der Halbmondkeil abgeschert
.
Wie bekomme ich den raus (geklärt, ist draussen
)?
Jetzt gehts weiter wenn ich nen neuen habe und eine neue Mutter die hats auch nicht überlebt (KW Gewinde is aber OK).
Gruß und Danke für das Forum hat sehr geholfen
Hallo,
Unterbrecher sollte eigentlich OK sein, habe die Kontaktflächen gereinigt, danach hatte er "keinen" Übergangswiederstand und geöffnet waren es 0,4mm wie es sein sollte.
Vielleicht noch einer ne Idee, sonst muss ich morgen doch noch prophylaktisch alles tauschen (Unterbrecher, Zündspule, Zündkabel und Stecker) und dann geht's immer noch nich
?
!
Gruß
Hallo,
greife diesen thread mal auf, da ich ein ähnliches Problem habe und noch keine passende Antwort ersuchen konnte (viele Stellen Fragen aber ob die Lösungsvorschläge was gebracht haben sieht man nicht).
An meiner S51 B1-4 [U-Zündung] kommt nach 5 Jahren Standzeit kein Zündfunke (wurde gefahren dann abgestellt und nicht mehr bewegt, eigentlich trockene Garage aber gemäß vorbesitzer 2x 10cm Wasser drin gehabt):
Getestet: bis an die Zündspule kommen nach trägem Digitalmultimeter zwischen 3 und 4 V Wechselspannung an (alle Kabel vorher kontrolliert, mit und ohne Schalter).
Auf der Hochspannungsseite: Dorn vorhanden gereinigt, Zündkabel auf beiden seiten gekürzt und mit dem meiner DUO getauscht (auch Kerzen); trotzdem kein Funke.
An der Grundplatte auf Anraten eines lokalen Fachmannes Kondensator getauscht (war noch der originale von 85), Unterbrecher gereinigt und Spulenkontakte geprüft. (Effekt s.o. immer noch 3-4V an der Zündspule).
Zündspule selbst hat zwischen 1 u. 15 ein paar Ohm und zwischen Niederspannungs- und Hochspannungsseite 11KOhm (sollte eigentlich gut sein).
Es sollte eigentlich gehen oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? ![]()
Hallo,
habe auf meiner 4/2 den originalen 16N1-12 drauf, und bin damit sehr zufrieden
.
Während der Reinigung und warten auf die neuen Düsen hatte ich für ca 100Km einen MZA Nachbau 16N3-1 dran (Bestückung laut Betriebsanleitung, der 1-12 ist der "Vorgänger"). Lief auch problemlos, wollte nur den originalen vom Motor wieder draufhaben.
Gruß
Ghostrider
Hallo, meld Dich einfach bei bedarf ![]()
Welcher Gaser der bessere ist ist fast ne glaubensfrage (denn beide haben vorteile).
Bei den N3 ist das Gemisch und der Kolbenschieber fest voreingestellt und du veränderst nur den Leerlauf über dei Luftschraube (dadurch meist geringerer Verbrach => Sparvergaser).
Bei den N1 ist der Kolbenschieber für das Leerlaufgemisch und die Luftschraube verstellbar.
An der DUO haben auch beide Gaser sauber funktioniert, wollte aber wegen der Optik den originalen wieder draufhaben.
MfG Ghostrider
@ Paddi061193
Habe noch einen drei Monate alten BVF 16N3-1 liegen, war für ca. 100Km in meiner DUO an einem M542 verbaut. Wollte halt fahren während der originale aufgearbeitet wurde.
Zum einlagern wurde er grob mit Bremsenreiniger durchgespült, ohne Ihn zu öffnen.