Beiträge von simmengeisler

    @ fragga


    hast du es gut, deine läuft wenigstens. meine springt zwar super an aber nach n paar hundert metern geht se einfach aus oder wenn ich mal kurz vom gas gehe und dann wieder gas gebe auch. ich wollt heut nachmittag ma ne schöne runde fahren (da hats endlich ma net gepisst...:p ), nach ca. 6 km is mir wahrscheinlich der kondensator auf der grundplatte kaputt gegangen (super viele fehlzündungenX( ) und es ging gar nix mehrX(. dann konnte ich die 6km nach hause schiebenX(. naja voll die aktion...
    dann war ich so gefrustet, dass ich die komplette zündung raus gemacht hab und ne e-zündung rein gemacht hab. die läuft jetzt prima (die zündung:D) nur wie gesagt habe ich immer noch das problem, dass sie aus geht (absäuft) wenn ich ma vom gas gehe und dann wieder vollgas.... ich mach morgen die nadel noch mal auf orginalstellung, weil ich sie höher gehängt hatte (könnte das das problem sein???).


    so macht schwalbe fahren gar kein spass... X(

    Jo, das find ich cool. Ich hab das auch vor (aber mit meiner schwalbe) mal von Herborn nach Friedberg zu fahren, das sind ca. 120 km. Ich will endlich auch mal so eine reise machen und nicht nur immer so kurzstrecken (ich glaub die kurzstrecken sind auch gar net so gut für die simmen, oder lieg ich da falsch???).
    Wie schon gesagt, Werkzeug mitnehmen und ich würde noch mal n kompletten Vergaser und ne komplette Zündung mit nehmen (das waren bei mir immer die haupt ursachen warum die simme ganz plötzlich nicht mehr wollte), da will ich dann doch auf nummer sicher gehen und nicht nachher da stehen... Zündkerze sollte man am besten auch noch ma mit nehmen, man weis ja nie...
    Ich freu mich schon richtig dadrauf ;D :D ;D

    cool, da hab ihr ja echt ma tolerante bullen. bei uns hier is das echt viel krasser, die f***en hier jeden, weil se keinen mehr hoch kriegen und dann halten se echt jeden an, der denen nicht passt. ok, die leutz mit ihren getunten plastikschüsseln, die erst 15 sind und n mofaführerschein ham, können se ruhig anhalten, aber sonst is das echt assig... ich wurd bis jetzt nur einmal angehalten und da war ich 15 und bin mit meinem hercules prima 5 (stino!) darum gefahren. die sind echt übelst lang hinter mir her gefahren, dann ham se die sirene angemacht, weil ichs net gepeilt hatte das die hinter mir waren (wie auch, ich hatte ja gar kein rückspiegel...). naja dann meinten die irgendwie ich hätte das nummernschild geklaut (ey sind die doof!!!), was
    aber gar nicht so war. das hatten die einfach mal so behauptet. nach langem diskutieren, hatte sich dann herausgestellt, das die einfach ma bock hatten einen zu f***en, weil se gerade ma nix zu tun hatten. so sind die bullen bei uns drauf und die werden immer krasser, nur noch kontrollen über kontrollen. wenn se mich ma mit der schwalbe anhalten, dann werd ich mir n ast lachen :D :D :D, weil da alles stino is und die sich in sachen simson hier eh net auskennen;D ;D ;D.... soviel dazu....

    mach n 16er ritzel drauf und du kriegst mehr kmh, hast aber dadurch nen bescheidenen anzug (is aber illegal mit 16er rumzufahren...).
    zylinder ausschleifen lassen oder 60ccm kaufen, is nich so auffällig und bringt auf jeden fall was, wenn er richtig eingefahren is (sehr wichtig, sonst kannstn gerad wieder fort schmeissen...).
    aber 68 kmh für ne stino(?) simme is doch eigentlich ganz gut, da biste doch noch im toleranzbereich, weil wenns über 70 kmh geht, kriegste n prob mit de bulle (abe erloschen, bla bla bla...)


    hmm, kolben feilen und damenstrumpf --> dabei geht doch mehr kaputt, als das es was bringt, auf dauer auf jeden fall. am amfang bringts vielleicht was, aber nach ein paar hundert km kannste dein motor weg schmeissen... dafür is der ja gar nicht konstruiert worden. wenn er stino is, dann is ja alles auf einander abgestimmt und so sollte es ja auch eigentlich sein.

    hi,


    tja ich denke mal das is normal, dass die 3 gang net so zieht wie die 4 gang --> andere übersetzung un so... . ich bin auch lange 3 gang (s50) gefahren und bin dann auf 4 gang umgestiegen und ich muss sagen da is schon ein gewaltiger unterschied.
    gerade alte 3 gang motoren ziehen schlecht, da alles schon sehr abgenutzt ist. ich denke das kann schon mit an der kette liegen und andere faktoren die da zusammen kommen, hat sie kompression? vergaser richtig eingestellt? zyli und kolben in ordnung? auch reifen mit zu wenig luft können dir die leistung nehmen oder ein auspuff der nicht ganz dicht ist... da gibts echt viel, warum sie nicht richtig ab geht, nur wenn sie optimal eingestellt ist, geht sie richtig ab.... ich kenne das von meinen simmen, is da einmal irgend was verstellt, gehts net mehr richtig ab... auch eine verstellte zündung nimmt erheblich die leistung (wenn se dann überhaupt noch läuft). am besten erst mal alles andere richtig checken, dann kanns ja immer noch der motor sein...


    nur durch stundenlanges ausprobieren kann man den fehler finden, davon kann ich ein lied singen...

    @ wolfe


    danke, da kann ich beruhigt weiter fahrn....


    aber ich hab noch ne ähnliche frage, da will ich jetzt net noch n thread auf machen. ich hab vielleicht morgen oder übermorgen endlich mein schwalbemotor mit sperber zylinder und kopf, sollte ich da auch 1:50 tanken oder die ersten paar hundert km lieber mal 1:33? ich will nur auf nummer sicher gehn, kein bock mir das zeug kaputt zu fahrn.... danke...

    Hi,


    da meine schwalbe KR51/1K Bj.79 seit heute gar nicht mehr will (wird gleich noch ma geguggt...), hab ich eine dringende frage. ich hab sie immer mit 1:50 getankt und in letzter zeit kommt nach einer unbestimmten zeit keine leistung mehr, hätte ich vielleicht doch 1:33 tanken sollen (--> kann bei so etwas die kolbenringe in a**** gehn...???( )?????? auf dem tankdeckel stand 1:50, aber eigentlich kann man ja sich ja nicht darauf verlassen... wollt ich nur ma wissen, kein bock mir mein zyli oder ähnl. kaputt zu machen... und wenn, dann is es wahrscheinlich schon zu spät...


    danke

    Hi,


    hab seit heute nachmittag fast das selbe problem... ich bin heut noch schön zu meinem simsonhändler gefahren, alles noch bestens (die schwalbe fuhr bis zu ihm besonders gut, 65 kmh!!! so is se nie gefahren...). Naja als ich dann wieder aufm weg zurück war, kurz vor meiner Haustür ne riesen fehlzündung, ein übelst lauter knall, schwalbe aus. Seit dem hab ich sie nicht mehr angekriegt und wenn dann nur ein paar sekunden und dann sofort wieder aus... hmmm, ich hab die zündung schon 10x eingestellt und sie geht immer noch nicht, es kommt funken aber sie will net richtig, sprit kommt auch und sonst ist alles richtig eingestellt. Ich bin am überlegen mir ne e-zündung zu holen, dann hab ich net so viel stress jedesmal mit rumstellen und rumärgern, mein motor is auf jeden fall schon draussen und bald hab ich eh n sperbermotor, da werde ich dann die e-zündung einbauen. Aber den anderen motor wollt ich mir wieder fit machen als ersatzmotor, nur ich hab keine ahnung wo da das problem is....seit der fehlzündung geht gar nix mehr...X( X( X( X(
    (kann es vielleicht am kondi liegen????)


    SORRY FÜR DEN DOPPELPOST, DER RECHNER SPINNT AUCH SCHON.......

    Hi,


    hab seit heute nachmittag fast das selbe problem... ich bin heut noch schön zu meinem simsonhändler gefahren, alles noch bestens (die schwalbe fuhr bis zu ihm besonders gut, 65 kmh!!! so is se nie gefahren...). Naja als ich dann wieder aufm weg zurück war, kurz vor meiner Haustür ne riesen fehlzündung, ein übelst lauter knall, schwalbe aus. Seit dem hab ich sie nicht mehr angekriegt und wenn dann nur ein paar senkunden und dann sofort wieder aus... hmmm, ich hab die zündung schon 10x eingestellt und sie geht immer noch nicht, es kommt funken aber sie will net richtig, sprit kommt auch und sonst ist alles richtig eingestellt. Ich bin am überlegen mir ne e-zündung zu holen, dann hab ich net so viel stress jedesmal mit rumstellen und rumärgern, mein motor is auf jeden fall schon draussen und bald hab ich eh n sperbermotor, da werde ich dann die e-zündung einbauen. Aber den anderen motor wollt ich mir wieder fit machen als ersatzmotor, nur ich hab keine ahnung wo da das problem is....seit der fehlzündung geht gar nix mehr...X( X( X( X(
    (kann es vielleicht am kondi liegen????)

    dann hol dir doch n simson mofa, oder ähnliches.... da gibts doch billige sachen, für ein jahr würde das doch gehen.


    das wäre doch echt ne schande für die schwalbe (drosseln...), sorry, ich versteh das nicht, warum man seine simme drosseln will.... nur weil man Mofa fahren will....