Beiträge von simmengeisler

    hi,


    also bei mir ist die typennummer noch mal unter der sitzbank in den rahmen eingestanzt, da müsstest du mal nachkucken (bei meiner KR51/1K is es eine sechs stellige nummer), ist auf der seite wo auch das sitzbankschloss ist....


    schau einfach mal nach....


    mfg simmengeisler

    @ trollaxt


    geiler helm, wo hastn den her? hat was vom nem stahlhelm, die stahlhelme gefallen mir voll gut, besonders der von der NVA, aber leider darf man damit nich rum fahren;( , schade....


    naja, zum testfahren, fahr ich auch immer ohne helm, sonst hör ich ja nix. da ist so ein helm (wie trollaxt hat) schon echt praktisch. die bullen ham mich zum glück noch net erwischt, aber die ganzen leutz ausm dorf kommen immer zu meinen eltern "....ihr sohn is schon wieder ohne helm gefahren und nicht gerade langsam....bla bla bla....", die sin zu feige mir das ma ins gesicht zu sagen.... die können mich eh ma...
    ich weis, dass es ein risiko ist ohne helm zu fahren, aber zum testen geht das nu mal nich anders..... nur bei uns im dorf muss man echt aufpassen, da werden wegen jedem scheis die bullen gerufen....X( X(

    @ simsonist


    stimmt! ich denke schon, dass nach einer weile erst richtig die leistung kommt, zyli muss ja erst ma n bischen gefahren werden, da ich ihn erst seit sonntag drauf gemacht hab. ich bin auf jeden fall zufrieden :smokin: und bin glücklich das mein schwälbchen wieder fliegt... :roll:


    so jetzt wird aber noch ma ne runde gegeiselt (gas geben, hacken, heizen, also volles roooooooooohhhhrrrr.......), mist ich seh gerad das es pisst wie hund, da könnt ich doch gerad schon wieder kotzen X( ..... ich will geiseln....

    also ich komme dem ergebnis immer näher... ich werde noch mal die zündung überprüfen und vergaser einstellen (mach ich heute abend, jetzt muss ich erst ma n auto abholen mit meinem vater...wir ham uns wieder ein kastenwagen gekauft, super gerät, da passt auch locker ma ne schwalbe rein, sollte ich mal wieder irgendwo liegenbleiben...was aber nicht sein muss :D)


    bin vorhin noch mal gefahren und da ging se schon besser ab, ich hab ca. 65-70 drauf gekriegt, nur wenn gegenwind kommt (hätt mich beinahe von der schwalbe gerissen!!!), dann kackt se ein bischen ab, aber das is ja klar, wenn man gerade da drauf sitzt und mit dem beinschild, dann hat der wind ja mehr angriffsfläche und das bremst echt übelst ab. naja sie läuft auf jeden fall wieder konstant und sie muss ja nicht immer 70 fahren, hauptsache ich komme gut vorwärts....


    :dance1: :dance1: :dance1:

    @ ssc


    oh8o , dann sollte ich vieleicht doch nicht als volles rohr fahren, aber der zylinder wurde nicht innen geschliffen, sondern nur oben wo der zylinderkopp druff sitzt (dat war irgendwie schief und dadurch halt auch keine kompression...).


    naja ich werd jetzt noch mal vorsichtig km für km abarbeiten und mal schaun...

    @ simsonist


    aber was habe ich falsch gemacht, das se jetzt auch nur 60 kmh läuft anstatt 70 oder 75 kmh. ich habe mir den zylinderkopf noch mal nachdrehen lassen und der zylinder is auch noch mal an der drehbank bearbeitet worden, da wurde sauber gearbeitet und die kompression ist echt sehr gut...

    So, ich habs geschafft....:roll:


    neue kerze hab ich reingemacht. naja, ich glaube es lag irgendwie am vergaser, hab den mal ausgetauscht (78er HD noch reingemacht), alles noch mal schön nachgestellt und damit gehts;D... sie hält jetzt gut das gas (auch standgas) und geht nicht mehr aus. morgen wird weiter getestet, wie lange sie am stück fährt, ich denke ich versuche mal so 50 km hinzukriegen.


    Aber jetzt ist es immer noch nicht so wie ich es gerne hätte. der sperber zylinder + kopf soll doch (angeblich) ca. 75 kmh und 4,6 PS zustande bringen, aber bei mir irgendwie nicht. sie hat ein bischen mehr anzug, fährt sonst wie mit dem normalen schwalbe zylinder 60 kmh!?! der sperber zyli is auf nem 3 gang schwalbe motor...
    wer weis da weiter oder hat ähnliche erfahrungen gemacht....?(


    danke

    Hi Leute,


    ich hab mal ne frage, wer hat einen sperber zylinder + kopf in einer schwalbe kr51/1 und kann mir mal weiterhelfen. ich hab heut morgen mal wieder alles schön zusammen bekommen und ne test fahrt gemacht ca. 5 km, die paar km is se auch super gelaufen:D, aber dann is se einfach wieder ausgegangenX(. der zylinder ist auf jeden fall luft und gebläse gekühlt. im vergaser hab ich ne 72er HD und die nadel is auf orginalstellung. alle düsen frei auch fest und schwimmer ist eingestellt, so wies
    es im reparaturhandbuch steht. die zündung ist neu eingestellt, hat auch n neuen kondensator und das funkt prima.
    sollte ich vielleicht eine grössere HD nehmen? ich habe noch ne 78er, 85er, 90er.
    aber ich kann mir das nicht erklären, dass sie dann einfach ausgeht. kriegt sie zu wenig sprit? der benzinhahn ist auf jeden fall nicht dicht, sowie luftfilter und auspuff sind auch nicht dicht... ?( ?( ?(


    danke für eure hilfe....

    ich hab den (der mit dem Schaumstoff) und der is echt scheisse, hab den gerad wieder fortgeschmissen.


    ich rate jedem vom kauf ab, weil der so schnell mit benzin zusifft, das mer n echt wegschmeissen kann... und der zieht viel zu viel luft