hehe cool,
hab gestern auch son schnäppchen gemacht: 67er schwalbe + 73 star + übelst viele simson teile für 151 euro.... :))
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SIMSON FREAKS AUS DEM LAHN-DILL-KREIS (UND HESSEN) MELDET EUCH!!!
- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
hehe cool,
hab gestern auch son schnäppchen gemacht: 67er schwalbe + 73 star + übelst viele simson teile für 151 euro.... :))
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- KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
hi,
ich war letztens bei meinem simsondealer und hab den mal gefragt wie man nen 3 gang motor von nem 4 gang motor äußerlich unterscheiden kann. also, bisl kompliziert zu erklären, neben der ölablaßschraube sind so zwei ca. 2cm große runde teile, wenn die eine glatte oberfläche haben, ist es ein 3 gang, wenn in den zwei runden teilen bolzen drin stecken, dann ists ein 4 gang.... also sperber oder habicht motor....
wenn du verstehst was ich meine, siehstes ja dann....
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- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
hi leute,
ich hab vor 10 min das HAMMERSCHNÄPPCHEN des jahrhunderts gemacht....
vielleicht könnt ihr euch noch an das angebot bei ebay erinnern "Viele Simson Teile +67er Schwalbe +73er Star!", da hatte ja keiner drauf geboten, startpreis war 199 euro und sofortkauf 350 euro.
so, das angebot hab ich noch mal gefunden und der verkäufer hats für 1 euro startpreis noch mal reingemacht.
ich glückspilz habs eben für sage und schreibe 151 euro erworben!!!!
ich bin gerade noch voll am abfeiern und muss mir erst ma n dicken schoppen reinziehen... :drink: .
ich hab auch schon pläne mit dem ganzen zeug, alles will ich natürlich nicht behalten, die schwalbe mach ich wieder richtig fit und verkauf sie. wenns klappt hab ich die kosten wieder raus und hab vielleicht noch gewinn gemacht....
was ich nicht gebrauchen kann verkaufe ich, ich muss es aber erst mal hier haben, dann kann ich mehr sagen.
ich würde die teile dann auch hier übers forum verkaufen, den ebay, da weis man nie.
vielleicht ärgert sich der verkäufer ja, dass ich es für 151 euro gekauft hab, aber das is halt ebay... :)) :)) :))
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- s51 B1-4 Bj.83
- KR51/1K Bj.79 (rockt!!!)
- s51 (schlechter zustand, aber fahrbereit): 100 euro
- schwalbe (guter zustand, fahrbereit): 160 euro
hab die schwalbe bei ebay per sofortkauf erworben, war erst ein bischen skeptisch, aber konnte mir das angebot nicht entgehen lassen. im nachhinein bin ich froh, dass ich mir die schwalbe geholt hab, echt top! (nur mittlerweile schon diverse lackschäden, durch meine unvorsichtige umgangsweise, am anfang...)
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- s51 B1-4 Bj.83
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ja das zeug von ebay, gibt da gute sachen, aber auch leute die schrott verkaufen...
zum wackeln, sollte eigentlich nicht sein, da die schwungscheibe ganz schönen schwung drauf kriegt (heist ja nich umsonst so). der keil dient ja zur richtigen positionierung der schwungscheibe und wenn der keil locker ist, dann verstellt sich die zündung, da die schwungscheibe nicht mehr in der richtigen position sitzt...
die schwungscheibe wird aber nicht durch den keil gehalten, sondern durch die trichterform auf der KW und in der schwungscheibe. wenn man die mutter richtig anzieht, dann geht das auch, nur wenn die schwungscheibe verrutscht, dann war alles fürn a****. der keil ist schon wichtig und es wäre nicht gut wenn er wackelig drin sitzt... nur mit keil is es optimal... aber wenns schon 650 km hält, dann is das gut.... musst nur die mutter richtig fest anziehen (aber nich zu fest!!!!)
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wenn du schon soviel neu holst, dann hol dir noch ne neu zündspule, kann ja auch dadran liegen, dass die überhitzt und dadurch ausgeht. ich hab die auch mal irgendwo für 15 euro gesehen (im internet).....
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- ganzen tach nur (simme) geiseln
- gotcha zocken
- skaten und snowboarden
- musik (hardcore, punk) auch mal selber gemacht, habs aber aufgegeben und hab mir von dem geld ne schwalbe gekauft....:D
- saufen und das übliche ....
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so, wir waren bis eben da und man kann sagen, es ist ins wasser gefallen....
heute morgen hats schon ein bisl gepisst, aber wir sind los gefahren da gings und es hat auch aufgehört, die straßen waren schön trocken, also heitzen....
die fahrt war richtig schön, über die kleinen straßen durch die wälder gefahren, ca. 50 km. als wir da ankamen, waren leider noch keine simmen da (es kamen auch keine mehr....;(, schade), naja und es fing genau dann an richtig zu regnen (sauwetterX( ).
da konnte man die simmen auch net irgendwo unterstellen, das war nämlich auf nem offen platz.... echt super...
es waren ein paar trabis und wartburgs da, es war auch ein diesel motorad (einfeld taurus Bj.68) aber sonst leider nichts.... lag mit großer wahrscheinlichkeit an dem beschissenen wetter. da waren schon coole autos dabei.
aber der regen war nervig geworden und die simmen immer nasser...
die rückfahrt war für mich ein desaster, da ich entweder wasser im vergaser oder in der zündung hatte, keine ahnung war auf jeden fall ätzend und ich hatte auch langsam kein bock mehr... total durchgenässt konnte ich mal nen kilometer fahren, simme aus, so ging das mehrmals... und es hat auch nicht aufgehört zu regnen. super frustriert hab ich dann in den kickstarter getreten und dabei ständig mit dem fussgelenk gegen die fussraste, autsch
. dann gings aufeinmal wieder und ich habs noch bis nach hause geschafft.... was für ne aktion... *kotz*
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lass mich raten, bei halbgas kommt volle leistung und bei vollgas stottert die simme bis se fast ausgeht??? hast du E oder U-zündung?
also ich hatte das problem auch (bis mittwoch), dann hab ich ne größere düse und ne andere nadel reingemacht und das problem war weg.... ich hab ne e-zündung und dachte auch, dass ich fehlzündungen hätte, aber das konnte gar nicht sein, denn die war frisch von der werkstatt eingestellt.... bei u-zündung is das wahrscheinlicher, wenn der kondensator kaputt is oder der unterbrecher falsch eingestellt ist, auch wenn die schwungscheibe nicht in der richtigen position sitzt....
wenn du dieses prob hast mit halbgas volle leistung und vollgas gar nix, dann versuchs echt mal mit ner größeren düse (bei mir hab ich von 72er auf 74er gemacht) und ne andere nadel, die simme rennt jetzt wie sau. ach so, meine zündkerze war auch sehr weiß, jetzt is se wieder schön rehbraun...
was anderes würde mir jetzt spontan nicht einfallen...
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so, heute hab ich wheelyfreaqs simme wieder zu laufen gekriegt, nach langem fehler suchen :(..., aber sie läuft super ;D ....
also wir sind 3 leutz mit 3 s51 (ich fahr doch mit der s51....auch vorgestern wieder zum laufen gekriegt...), wie gesagt, wer bock hat soll kommen (wer's auch nich so weit hat...), wir fahren morgen um 10 Uhr los und cruisen noch ein bisl durchs lande, so um 12 Uhr sind wir dann auch da....
wir freuen uns neue leute kennenzulernen (was fürn wort:)) )......
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mich ham se vorgestern auch mit der schwalli erwischt, aber nur von vorne... :))
das war voll die fiese stelle (besonders für autofahrer), die standen unter ner brücke und die sonne war übelst am scheinen, so dass man das nich sehen konnte. es war in ner 60er zone, 20 meter galt dann wieder 80. da fährt natürlich keine sau 60...
ich hatte mich voll gefreut "geil, meine schwalli fährt ja 70!!!" und dann seh ich nur noch n roten blitz.... hab nach hinten geguckt und gesehn, dass da der blitzer stand, ich hab den autofahrern noch schnell handzeichen gegeben, dann schnell weiter gefahren und gefreut wie n schneekönig... :)) :)) :))
mich kriegen die net!!!!!! hahaha :teufel2:
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@ ssc
jo, das problem mit der zündung hatte ich auch letztens mal, da bin ich 50 km konstant gefahren und ganz plötzlich ging die zündung nicht mehr... da ist mir wahrscheinlich die zündspule oder steuerteil überhitzt??? aber nach 10 min gings wieder... naja bei dir will se ja gar net mehr. das mit zündschloss umgehen ist eine sehr gute idee, ich hatte das auch mal, da waren die kontakte im zündschloss kaputt und die zündung ging nur mäßig, seitdem fahr ich nur noch ohne zündschloss. so n fehler is echt bescheuert...
wechsel doch mal die zündspule oder das steuerteil???
sonst wüsste ich auch net weiter...
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