Beiträge von ghuzt

    Hallo,


    ich glaub meine S50 B1 ist die reinste Beschäftigungstherapie Aber ich hab Spaß an der Sache.


    Bin heute eine etwas längere Strecke gefahren... 60 KM hin und 60 KM zurück... ca. bei 30 KM der Rücktour, ist mir bei voller Fahrt der Motor abgesoffen.


    Ankicken mit Choke ging vorerst... ist dann aber wieder abgesoffen.


    Hab dann erstmal nen Stück geschoben... bin dann aufm Parkplatz angehalten und hab nochmal drüber nachgedacht, was ich machen könnte.


    Hab ihn dann mit Choke angekickt, Choke halb offen gehalten und zudem noch etwas Gas gegeben. Sie da... er will wieder. Bin dann ca. 5 KM weiter gefahren... gleiches Problem. Gleicher Lösungsweg. Hab dann zwischendurch einfach mal die Kupplung gehalten und vollgas gegeben. Bin dann auch zum Glück damit nach Hause gekommen.


    Hab zuhause dann mal die Zündkerze ausgebaut und nachgeschaut. Ist aber trocken gewesen und sauber.


    Wäre super dankbar, wenn einer von euch erfahrenen Simsons Schrauber mir sagen könnte woran das liegen könnte.

    Sehr gut vielen Dank :)


    Licht vorne tut wieder.


    Blinker geht nu auch wieder, aber nur an der rechten Seite... da war das Kabel von der Hupe abgefallen, nachdem ichs wieder draufgesteckt hatte, lief es wieder.


    Mess gerade Kontakte ab ob da irgendwo nen Kabelbruch ist... ist nen ganz schönes wirrwarr :D


    Edit:


    Okay vergesst das mit den Blinker... die tun wieder, die Kontakte vorne in den Lampen waren nicht richtig fest.


    Hab noch ein Problem. Wollte die Lampe vorne so umschalten das sie auch im Modus 1 brennt wegen STVO usw... hab das schwarz/rote Kabel von 59 auf 56 gesteckt, weil ichs irgendwo gelesen hatte. Tut sich aber nichts :( wenn da noch wer nen rat hätte, wär ich super glücklich weil dann endlich alles funzt :D


    Edit2: Okay... Blinker rechts tun wieder nicht? Wer ne Idee?

    Gut, dann werde ich mir morgen mal eine 35W Birne besorgen und hoffen das damit das Problem behoben ist. Ansonsten werde ich um einen Spannungsregler wohl nicht herum kommen.


    Batterie müsste i.O. sein, weil Hupe und Standlicht funktionieren einwandfrei.


    Werd mich da morgen nochmal bei Tageslicht dransetzen und nachschauen.


    Also am Blinkgeber (silberne Tonne rechts) da müssen 6 Volt anliegen?


    Edit: Mein Stiefbruder, der sich auch etwas auskennt. Fragte mich ob das original sei in einer S50? Die ist Baujahr 1976, er meinte die würde es eig. nur mit U-Zündung geben?

    Messgerät ist vorhanden... Glühobst ist wie gesagt auch i.O.


    Was mich etwas verwundert, das ich am Blinkgeber, ca 4 Volt Gleichspannung messen konnte.


    Sitzt noch irgendwas vom Blinker unter dem Tank? Hatte vorhin irgendwie sowas gelesen.


    Lampe... ich schraub gleich mal den Deckel ab ;) Melde gleich ergebnis.


    Aber auch wenn nicht... wenn mir die Birne bei hohen Drehzahlen durchbrennt, sollte vermutlich sowieso ne höhere Wattzahl helfen. Ansonsten nen Spannungsbegrenzer einbauen?

    Typ: Simson S50 B1
    Spannung: 6 V
    Zündung: Öhh... mit Kickstarter ^^
    original: ja (denke)
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: nein
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)


    Was ist passiert?
    Blinker tuns nicht mehr, alle.


    Wobei ist es passiert?
    Tja, wenn ich das wüsste...


    Was funktioniert nicht?
    Alle Blinker funktioneren nicht mehr. Hupe, Standlicht etc. tut alles.


    Was hast du schon alles getestet/versucht?
    Hab den Blinkgeber? Das Silberne Ding mit den 2 Kabeln überbrückt. Dann leuchtet komischerweise nur der Blinker hinten links. Ansonsten, alle Kabel sind gesteckt und Birnen sind auch i.O.


    Hauptproblem ist momentan eigentlich eher, das ich die zusammenhänge nicht so ganz verstehe... gibts da noch weitere Teile die die Blinker steuern?