Beiträge von erklaerbaer123

    soo hab jetzt nochmal nen guten freund der zweirad mechaniker gelernt hat zu mir geholt und der hat gesagt das die hohnspuhren im zylinder nicht mehr zu sehen sind d.h. zu wenig schmierung beim vom gas gehen und das spiel vom kolben ist zu hoch d.h. ich brauch nen neuen zylinder und nen kolben habt ihr da i-welche empfehlungen von wo ich den holen sollte und naja welchen hab jetzt nen 2 kanal 80ccm was passt den noch gut und hat gleiche optik aber etwas mehr leistung?


    vielen dank für eure antworten

    nee nee hatter ja vorher nicht ich hatte extreme probleme mit der elektrik gehabt und nie zeit und geld hab das jetzt alles fertig bekommen nach zwei jahren bin aber früher mit dem motor auch schon gefahren mit der standart elektronik zündung und naja da fing es dann an von jetzt auf gleich mit dem klopfen und jetzt wo ich wiederr ne vape drin hab und zur arbeit fahre merk ich das extrem weil ich in der stadt fahre und berg ab bzw berg auf ?( hab keine ahnung was es is und ich hab nie am motor selbst was gemacht bis auf den kopf runter geschraubt polrad etc ist vllt einer bei mir in der umgebung der mal schauen kannbin vor kurzem nach neheim bei soest gezogen


    schönen gruß an alle

    hi also die kompression zeigt 10 atmosphären sprit is 1:50 (super) hab neulich mehr öl rein gehabt da hat sich nichts geändert.
    bin heute durch zufall mit choke ein stück gefahren da war es meiner meinung nach besser hab auch mal den zyli kopf runter gemacht und mir mal den kolben usw angeguckt ist alles in ordnung keine riefen und nix der motor wurde von fischer fahrzeug technik general überholt und naja das tuning ist von denen is auch ihr eigener kolebn und zylinder vllt hilfts euch was bei der fehler suche...

    hallo, ich habe 2 probleme einmal wie oben schon beschrieben und das andere ist im anzug. es ist ein 5 gang getriebe verbaut und eine vape zündung der vergaser ist ein 19ner bf von mza also erstmal zum 2ten problem wenn ich beschleunige komme ich im 2ten gang bis 40kmh dann schalte ich in den dritten vorher hatte ich sehr guten anzug bis ca 60, 65 kmh auch berg auf jetzt weniger ich habe keine ahnung warum und das zweite problem ist das wenn ich sag ich mal im dritten gang schnell vom gas gehe (60kmh) dann klopft der motor wenn ich langsam vom gas gehe nicht.


    wäre nett von euch schnelle hilfe zu bekommen ich muss damit jeden tag zur arbeit da bleibt nicht viel spielraum...


    gruß der erklaerbaer.

    öhm das hört sich auch gut an hast du vielleicht noch nen link für die gradscheibe, dann würd ich mich freuen