80ccm klopft, wenn man bei hoher Geschwindigkeit zu schnell vom Gas geht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo, ich habe 2 probleme einmal wie oben schon beschrieben und das andere ist im anzug. es ist ein 5 gang getriebe verbaut und eine vape zündung der vergaser ist ein 19ner bf von mza also erstmal zum 2ten problem wenn ich beschleunige komme ich im 2ten gang bis 40kmh dann schalte ich in den dritten vorher hatte ich sehr guten anzug bis ca 60, 65 kmh auch berg auf jetzt weniger ich habe keine ahnung warum und das zweite problem ist das wenn ich sag ich mal im dritten gang schnell vom gas gehe (60kmh) dann klopft der motor wenn ich langsam vom gas gehe nicht.

wäre nett von euch schnelle hilfe zu bekommen ich muss damit jeden tag zur arbeit da bleibt nicht viel spielraum...

gruß der erklaerbaer.

• ach ja noch etwas ein freund sagte mir sie sei zu fett eingestellt darum das klopfen ich hab aber keine ahnung wie ich das ändern soll bzw wo mit... :S

• Naja am Vergaser kann man das einstellen. Luftschraube (die schräge) und Gemischschraube (die versenkte) helfen dir da...
    Aber ob es damitjetzt zusammenhängt: kp :(

Sie ist fertig! =)

KR51/2L !

• diese etwas eigenartigen Geräusche macht mein Moped auch, wenn man bei Vollgas das Gas schlagartig weg nimmt. Ich hab aber nen stino 50er Pott. Ich tippe eher auch KW-Lagerspiel

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Moin
    Tippe eher auf n kippenden Kolben. Beim Gaswegnehmen (zügig) klapperts, langsam Gas wegnehmen is ruhe.
    Also nich so schnell Gas weg und gut. Dafehlt etwas schmierung ohne Sprit. Mach mal n bisschen mehr Öl in den Sprit und teste das dann ob es besser wird.
    Mein Motor ist überholt aber macht das auch ab und an.
    MfG Bernd

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• hi also die kompression zeigt 10 atmosphären sprit is 1:50 (super) hab neulich mehr öl rein gehabt da hat sich nichts geändert.
    bin heute durch zufall mit choke ein stück gefahren da war es meiner meinung nach besser hab auch mal den zyli kopf runter gemacht und mir mal den kolben usw angeguckt ist alles in ordnung keine riefen und nix der motor wurde von fischer fahrzeug technik general überholt und naja das tuning ist von denen is auch ihr eigener kolebn und zylinder vllt hilfts euch was bei der fehler suche...

• nee nee hatter ja vorher nicht ich hatte extreme probleme mit der elektrik gehabt und nie zeit und geld hab das jetzt alles fertig bekommen nach zwei jahren bin aber früher mit dem motor auch schon gefahren mit der standart elektronik zündung und naja da fing es dann an von jetzt auf gleich mit dem klopfen und jetzt wo ich wiederr ne vape drin hab und zur arbeit fahre merk ich das extrem weil ich in der stadt fahre und berg ab bzw berg auf ?( hab keine ahnung was es is und ich hab nie am motor selbst was gemacht bis auf den kopf runter geschraubt polrad etc ist vllt einer bei mir in der umgebung der mal schauen kannbin vor kurzem nach neheim bei soest gezogen

schönen gruß an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!