Beiträge von Taurin

    auch wenns offtopic ist:
    ich hab letzes jahr nen handy gekauft, für 200 ocken und der typ wollte ewig das handy nicht schicken.
    ich also zur polizei und denen die situation erklärt. daraufhin haben die mich mit nem lächeln weg geschickt und gemeint, dass ich keine chance auf das handy oder das geld zurück zu bekommen habe.
    das wollt ich nicht auf mich sitzen lassen und hab etwas recherchiert... nach stunden des aufregen´s, fand ich den spasti dann auch im internet und noch viel später die telefonnummer seines bruders.^^
    ich rief da also an und verlange den spacko und probt hollte sein bruder ihn ans telefon. und urplötzlich, bekam ich eine woche später das handy per eilpost.


    auch wenn es bei dir nur ums recht geht, vllt nützt dir das etwas und macht dir mut für die zukunft.


    lg und kopf hoch, dass wird schon^^

    danke für die antwort vegotenks.
    das mit dem geber, ist vllt das entscheidende^^
    werd mich wohl da die tage erst wieder melden, um weiteres dazu zu sagen zu können,
    aber werd auf jedenfall das nachher mal messen.


    so muss auf arbeit wieder^^ also bis später^^
    (Edit: Es tut mir leid, wenn in meinen Beiträgen mal ein Buchstabe fehlt, dass liegt dann meist an der Tastatur von dem Rechner in der Uni.)

    hey, sry war arbeiten und konnt nich eher mich melden.

    @tachacho:

    andere zündkerze hatte ich schon versucht. aber das problem ist nach wie vor. elektrodenabstand natürlich auch vorher kontrolliert.


    meine zündspule ist im "herzkasten" verbaut und sieht von den anschlüssen recht "neu" aus und auf dieser ist "EMZA" eingestannst.


    was bedeutet das EMZA eigentlich? und sollt ich die erneuern?


    @ NIco:


    naja wenns frühs los geht, trett ich sie an und das klappt auch recht gut. nach dem dritten tritt hat sies dann auch gepackt^^.
    ich denk das liegt aber an dem 1:33 was ich der zeitig fahr, das sie 3 tritte benötigt.
    so, dann fahr so bissl hier am see entlang bis ich nach ca 4 km an die erste ampel komm. da fährt sie meist auch ordentlich wie frühs nachn antreten los,
    500 m weiter kommt de nächste ampel ich steh da, warte und als es weiter gehen soll, fängt sie an zu stottern, wenn ich gas geb und dann irgendwann ist sie um die 1000 U/min und will fast ausgehen.
    ich steh dann meist da, mit einer langen schlange autos und ignorier das gehupe^^ ;)
    und nach etwas warten (so bis das nächste grün kommt *hehe'*) gehts dann plötzlich auch weiter.
    Dieses schauspiel ich inzwischen an jeder 2ten ampel und deswegen such ich nach dringender hilfe.
    befürchte das ich sonst ma an einer ampel liegen bleibe^^.




    lg und danke für eure hilfe

    Typ: S53
    Spannung: 12 V
    Zündung: E
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt) / sporadisch

    jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:

    Was ist passiert?
    wenn ich so nach 20 minuten an eine ampel komme, nimmt sie sehr schlecht gas an
    und fängt dann an "rum zu stottern" und enorm an drehzahl zu verlieren.
    dies passiert auch oft erst, wenn ich den 1.gang einleg oder aber seltener im leerlauf.

    Was hast du schon alles getestet/versucht?

    Motor wurde kommplett überholt und alles abgedichtet. an nebenluft kann es nicht liegen.
    zündkerze sieht normal rehbraun aus (ab und zu etwas verruster, da ich 1:33 derzeit fahren muss ;) )
    vergasser und co ist ordentlich eingestellt.



    Vermutung:


    Ih vermute das es der kondensator ist, aber ich hatte nur im forum gelesen und das wirkt mir zeilweise sehr "unwissend", daher nochmal der 1000ste fred dazu.
    Hoffe ihr könnt es mir eindeutig sagen.


    lg und schönen abend euch