Beiträge von Taurin

    alter
    meine karre fährt
    und die zieht wie hulle


    ich danke euch ;D


    lag nun am ende daran, dass das polrad diesen halbmond abgescherrt hat und somit keinen funken mehr geben konnte.
    nun hab ich zwar noch das gefühl das sie immernoch 1,8 vor OT zündet, aber das werd ich vllt am ende doch noch per steuerteil korrigieren können.



    *freu mich grad wie sau :D* :a_bowing::dance::teufel:

    ich war nun gestern in nem simson fachgeschäft und der mechaniker (ein älterer mann) sagte mir das das bei einer elektronik sich selber einstellen würde.
    bin nun an einer gewissermaßen ratlosen stelle angelangt^^
    das messen, werd ich dann mal versuchen.
    danke tachacho

    Hab wohl eine wichtige Info vergessen zu erwähnen
    Es ist inzwischen ein 70ger Motor...
    Da müsst ich die Schraube so wie so in eine richtung verstellen, aber soweit bin ich noch nicht in der Materie.^^
    weist du zufällig in welche Richtung und um wie viel?

    so ist zwar alles richtig angeschlossen, und die Werte sind auch alle fast in dem beschriebenem Bereich,
    doch einen Funken hab ich nicht.
    Es gab nur minimale unterschiede bei der :
    -"Zündspule Zündkabelabgang (Klemme 4) gegen Klemme 1:" 3,78 kohm)
    -und bei "Rot (abgezogen!) gegen Masse: Ca 600 Ohm, hatte ch 575 ohm.
    -Desweiteren habe ich bei "Blau (abgezogen!) gegen Masse: Zwischen 15 und 30 Ohm" 13,98 ohm


    ich denke, diese minimalen Abweichungen kommen von den -11°C die drausen bei mir herschen^^ oder was meinst du?


    ich danke dir echt wie Schwein, dass dir die Zeit nimmst.
    lg


    Edit: Hab ich vllt etwas anderes Falsch gemacht?

    hey, ich hab heute meinen motor gewechselt und seid dem hab ich keinen zündfunken mehr.
    ich hab eine komplett neue zündung eingebaut, das heist grundplatte E-zündung, Emza, zündkerze, zündkabel und batterie neu.
    als ich den alten motor drin hatte, funktionierte alle und nun nichts mehr.
    an meinem alten motor funktionierte die alte zündung mit den neuen teilen sporatisch, aber es kam immer ein funke ,
    daraus schließe ich das die anderen teile alle funktionieren müssten, auch mit dem neuen motor und nun bekomm ich keinen funken mehr am zündkabel.
    was kann ich tun, damit meine neue zündung nun funktioniert?
    hab ich die kabel vllt. falsch angeschlossen?


    lg und danke für eure hilfe

    Typ: S 53B
    Erfahrungsgrad: gehts so
    Original: ja
    Problem: von selber aufgetretend/sporadisch auftretend


    Problembeschreibung :
    Hey,
    wenn ich zu zweit unterwegs bin, dann hab ich seid kurzem ein extremen Leistungsverlust.
    Dieser äußert sich dann dadurch, dass ich von ca 65km/h auf ca 45 km/h gedrosselt bin und manschmal kommt es vor, dass sie mir denn sogar ausgeht.
    Vor ein paar Tagen hatte ich allerdings dieses Phänomen auch allein erleben dürfen^^.
    Ich hoffe dies reicht schon aus um vllt mir eine helfende antwort für mein Problem zu bekommen.
    In dem Sinne: Danke im Vorraus :)


    Lösungsversuche:
    Bisher stell ich mich für 5 Minuten an den Fahrbahnrand und warte da kurz. dann gehts meistens wieder.
    Hab mir die Zündkerze angesehen und die sieht schön rehbraun aus und hat ihren normalen 0,4mm Abstand
    Dachte noch an das Mischungsverhältnis vom Benzin, also hab ich komplett entleert und neues rein geschüttet- half auch nichts.