Beiträge von Taurin

    ich hab nu welche bestellt und samt allem schnick schnack.
    die arbeit ist es ja nich dann alles zu wechseln mit einmal. ich werd dann mich bei dir melden S50b2e, wenns da is ansonsten wie im icq :D


    und danke für eure antworten :D

    http://mst-mopedshop.de/produc…ts_id=1522&reviews_id=262
    diese oder lieber andere?


    Ich fahre eigentlich bisher nur auf der Straße und brauch dringend neue Reifen^^, da meine "alten" nich mehr so griptechnisch wollten wie ich, hab ich mich letztens auch schon hingelegt.


    Und wenn ich die dann da habe, was muss ich beim Hinterrad beachten wegen wechseln?
    Ach ja und sollte ich Felgenband und Schlauch gleich mit wechseln oder nur Mantel?


    Ich denk mal bei mir sind die Reifen und Mäntel von ´95, ist also vllt. notwendig oder?


    lg und thx fürs Antworten :D


    Edit1:
    Oder kann mir wer das wechseln, der aus der Nähe kommt?

    ich nehm gar kein choke, weil dadurch meine simme übelst anfängt mit vibrieren :rolleyes: oder sie will gar nicht erst starten, allerdings hab ich auch ne S53 die ja nen anderen motor hat, aber das macht glaub ich nichts ;)
    aber mussu mal schaun obs bei dir auch klappt ohne :)


    Lg und vllt konnt man helfen^^

    jo ich hatte heute nen kleinen unfall mit 70 kmh und als ich sie in meinem zustand so antreten wollt, sprang mir die kickstarterwelle entgegen und wollte nimmer rein.da hatte sich son zahnrad verkantet (das wo der mitnehmer rein greift).ich sie also ca 5km bis zum "klein" geschoben (könnten auch mehr sein ^^ )
    und bei ihm vorm laden erstmal alles wieder ganz gemacht... und das bei strömendem regen ;( .
    ich kann euch sagen, sollche erlebnisse wünsch ich euch nicht ;) und die bilanz von heute:
    *3 schirfwunden
    *entweder ne gebrochene zehe oder nur sehr stark gebrellt
    *rechte fußablage verbogen
    *kickstarterproblem (weswegen ich sowieso zum "klein" wollt)
    *und ein interesanntes erlebnis mehr :D


    na dann lasst es euch gut gehn und frohe fahrt ^^



    ach ja ^^ da war tatsächlisch eine nut vor dem mitnehmer :a_zzblirre: 8o


    lg^^

    hab mir grad das lernvideo angesehen was es bei mutschy gibt, kann da aber beim ausbau des kickstarters kein sicherungsring sehen.
    kann es sein das ihr damit das sicherungsblech meint?



    lg





    Edit1:
    glaub hab ihn gefunden... :rolleyes:


    Wenn du den Choke beim Warmstart ziehst, isses klar, dass er ausgeht. Er säuft dann ab (nicht zu verwechseln mit abwürgen ;) ). Ich hab so das dumpfe Gefühl, du ziehst den Choke beim Kaltstart gar nicht.... :rolleyes:

    genau so siehts aus :rolleyes: Ich zieh beim Klatstart nie Choke da mir dann die Karre partu nicht mehr angehen will.
    Aber ich hab mir auch angewöhnt ohne offene Spritzufuhr zu kicken da die so etwas schneller angeht :whistling:
    Kann es sein das meine ansich zu viel Sprit bekommt? :huh:


    Lg Nico

    @ Schwarzfahrer:


    Wo genau saß dieser Sicherungsring und gibts die einzeln oder nehm ich den alten wieder ?



    Chrisman:


    Wenn ich den Choke zieh (zuschalt), dann geht meine S53 wieder aus. ka an was das liegt aber ich werd das mit dem herausdrehen gleich morgen mal testen oder vllt nachher noch :)




    Thx an euch 2 :D


    lg Nico

    Hey Leute.


    Ich trett so gestern meine S53 an und stell dann so nach dem 10ten mal treten fest ,
    dass mein Kickstarter wie heraus rucht aus dem Motor. Ist das Normal bei der Maschiene oder ist meine Sorge berechtigt?
    Müsste auf der anderen Seite des Motors nicht diese Welle mit dem Kettenritzel verbunden sein und da durch das heraus ziehen blockiert werden ?


    lg und danke für euer Interesse :D



    (Ach ja und sie sprint ,wenn sie kalt ist immer erst nach 20 mal treten an, aber wenn sie warm ist ,beim ersten :rotate: )
    Vllt habt Ihr ja auch dafür noch eine Idee^^


    http://picasaweb.google.de/Tau…neS53#5311150896960623698