Beiträge von Matthiasj

    Danke für die Info, gut zu wissen :) Nur komme ich jeden Tag erst gegen 19 Uhr nach hause :S , wenn dann kann ich eigentlich am Samstag, bzw kommendes Wochenende auch nur am Sonntag :) . Ich halte mich lieber an den der mir hier schon so nett geholfen hat :)

    :) Moin, mal schnell noch reinschauen, bevor ich zur Arbeit muss 8) . Wohne in Celle, arbeite in Bergen bei Malerfirma Matejat, wenn die kennst :?: Sind 23 km mit dem Rad und die fahre ich hin und zurück. Wird Zeit das die Schwalbe fertig wird. :rolleyes: Wenn ich darf, melde ich mich.

    Danke für die tollen antworten :) , damit kann ich hoffentlich auch ein anderes problem selbst beheben, und zwar geht meine Schwalbe im warmgelaufenen Zustand jedesmal aus wenn ich die Kupplung ziehe, was oft sehr nervig ist, auch wenn sie im Allgemeinen sofort wieder anspringt. Manchmal lasse ich die kupplung los, weil ich denke sie ist aus, dann Springt sie wieder an. Ok, an der Schraube muss ich die Kupplung einstellen und nicht ATU nerven. Vielen herzlichen dank nochmal :)

    Mit den 6 V könnte was dran sein, weil habe für Rück und Bremslicht zwei identische Birnen, beidesmal 12 V, das Rücklicht geht, aber das Bremslicht glimmt andauernd und brennt auch nicht wenn ich bremse, egal ob Hand oder Fussbremse, also beide 6 V nehmen, dann funzt alles ? war grad mal schauen, Der Motor hat oben eine rote Kunsttoffschraube, zum Öl auffüllen :?: , neben der 3 Bzw den Kickstarter eine Schwarze Kunststoffschraube, wofür ist die ?( , und unterhalb eine sechskant, sicher zum ablassen :rolleyes: , ich weiss auch mal was :) , Ach und die Motornummer ist die 4940919

    Ja sorry, der Auspuff ist rechts ;) , der zylinderkopf ist eckig und im rücklicht habe ich grad ne neue 12 V 21 W Birne geschraubt. Blder vom Motor usw habe ich im Avantar hochgeladen ,hoffe es hat geklappt ?( , falsch noch Zweifel hast, kannst ja schauen. ;) danke übrigens.

    Nabend. :)



    Ähnliche Threads sind zu alt, deshalb frage ich hier jetzt.ich hoffe der Thread ist bald überflüssig. Bei Ebay habe ich im november ne Schwalbe laut beschreibung und Betriebserlaubniss KR 51/2 N Baujahr 86 gekauft :thumbup: , das N habe ich aus der Beschreibung. Nun habe ich doch tatsächlich mal auf die Typenbeschreibung an der Schwalbe geschaut, da steht die Fahrgestellnummer 1321465, KR 51/2 nur Baujahr 85, am Motor steht ein IFA 3 drauf, alles ist Original. Was ist das denn nun genau für eine Schwalbe :?: bei ATU sagten sie schon das das die falschen schaltpläne wären. ich hänge euch mal Fotos dran. 3 Gänge hat sie, Auspuff ist links

    genau, diesen Vergaser habe ich. Ich habe tatsächlich nur mal so an dem Schräubchen gedreht ?( . Danach jedoch alles in den Originalzustand gebracht. Bevor ich die Zündkerze gereinigt habe , lief sie ja super. zu dem anderen Problem, im Dezember konnte ich die Schwalbe noch normal ausmachen. dann hatte ich den neuen Vergaser und plötzlich ging sie nur noch aus wenn ich Chocke ziehe. jemand aus dem Forum meinte das sich vermutlich ein Kabel von dem Zündschalter gelöst hat, das von der Zündspule kommt, und tatsächlich, das geteilte Kabel, genauer das Braunweisse war ohne Anschluss. nun habe ich heute den Scheinwerfer ausgebaut um an den Zündschalter und den Steckplätzen zu kommen. Zwei waren noch nicht belegt, aber gebracht hat es nix, obwohl ich beide probiert habe zu belegen :S werde aber mal Deine Liks gleich anklicken, danke.habe grade geschaut, den zweiten Link hatte ich auch von einem Forummitglied, habe mir den schaltplan ausgedruckt, nur habe sowas noch nie gelesen. Werde morgen mal schauen.