Beiträge von moped-fan123

    Leckt mich doch am Arsch mit dem Ding! Keine Ahnung, was ich damit noch machen soll. Am besten verkaufen.



    Neuer Schwimmer(richtig eingestellt), Vergaser gereinigt, Zündung perfekt eingestellt, neue Zündspule, neuer Unterbrecher, neue Vergaserdeckeldichtung, ...


    Läuft verdammt gut, springt auf den ersten kick an und wenn ich sie dann mal 4min im Stand stehen lasse (hält perfekt Standgas) und dann wieder fahren möchte kommen nur Fehlzündungen, pufft und zischt und dann ist sie aus und will nicht mehr anspringen, erst nach 10kicks und laufen will sie dann auch nicht mehr richtig, dauert ein paar Minuten, dann läuft sie wieder rund. Keine Ahnung, was ich da noch machen soll....Bin echt ratlos

    16n1 ist der beste vergaser den es gibt man darf nur nicht dran rumspielen oda versuchen nochmehr leistung rauszukriegen mit düsen wechseln luftschraube drehen ...


    Genau das habe ich aber gemacht. Mein Vergaser ein 16N1- 8.
    Für meinen 63cm³ Zylinder auf meiner Simme habe ich anstatt der 70er eine 78er HD genommen. Damit läuft sie schön und das Kerzenbild passt auch. Dreht ihr keine andere HD rein, wenn ihr einen größeren Zylinder verbaut ?

    Kerze ist rehbraun. Bin eben 2km Vollgas gefahren und dann sofort Motor aus und Kerze raus.


    Nadel hängt auf mittlerer Stellung, also wie der 16N1-8 auch ausgeliefert wird. Daran habe ich nichts gemacht. Was stellt man mit der Nadel ein ?

    Soo, ich bin nun ein Stück schlauer, aber laufen will sie noch nicht richtig.


    Habe eben die Zündspule gewechselt, leider ohne Erfolg. Unterbrecher sitzt fest und Kette ist nicht zu straff bzw. zu locker.
    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich im Stand Gas gebe, sie erstmal auf so hoher Drehzahl bleibt und es ein paar Sekunden dauert, bis sie sich wieder gefangen hat und im Stand ruhig läuft. Manchmal dreht sie auch im Stand plötzlich hoch, ohne etwas zu machen.


    Liegt das vllt. am 60cm³ Zylinder. Fahre den mit einer 78HD. 76,74 auch schon ausprobiert. Leider ohne Erfolg .... :(

    Danke, werde ich gleich mal ausprobieren. Die Zündspule ist noch nicht alt. Gerade mal 2 Jahre auf der Lebensuhr, aber ich nehm einfach die Zündspule von meinem Bruder. Der hat auch eine S50.


    Die Schraube kontrollieren war auf den Unterbrecher bezogen ;)

    Moin,
    meine Simson möchte nicht, wie ich es gern hätte.



    Zu den Daten:

    Simson S50 B1, U-Zündung, 60cm³ Zylinder, Vergaser 16N1-8 mit HD 76, originaler Auspuff und Krümmer



    Zum Problem:

    Mal läuft meine Simme richtig gut, so wie sie soll. Aber manchmal von einem zum anderen Meter kommen Fehlzündungen und sie will im Stand absaufen. Einfach so. Weiß nicht, was das sein könnte


    Schon ausprobiert:
    Vergaser gereinigt, Luftfilter(kasten) gereinigt, neue Zündkerze, Zündung eingestellt, Schwimmer eingestellt, Unterbrecher eingestellt, 1-2cm vom Zündkabel gekürzt, anderen Zündkerzenstecker ausprobiert, auf Nebenluft geprüft und bei den Fehlzündungen mal den Benzihhahn zu gemacht. Aber alles ohne Erfolg.


    Ich komme von den Gedanken nicht weg, das der Vergaser der Schuldige ist.
    Welche Lösungsvorschläge habt ihr für mich ???



    Gruß,
    Sven :)