natürlich war es das steuerteil!
nur springt sie jetzt schlechter an wenn sie kalt ist- aber wenn sie rennt rennt sie..
kann vieleicht auch an diversen einstellversuchen liegen, aber denke das der zündzeitpunkt nach dem einbau nicht mehr stimmt- werd sie mal abblitzen.
eigentlich ist das thema ja erledigt- aber falls jemand das gleiche problem hat hoffe ich weitergeholfen zu haben..
Beiträge von meineerste
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die mangelnde masse würde sich doch aber permanent auswirken, oder?
steuerteil scheidet aus? -
hallo
wie schon oben beschrieben verstellt sich meine zündung wenn ich etwa 20 minuten gefahren bin.Aber nur im unterem drehzahlbereich. wenn ich runterschalte (hochtourig) lauft es wieder.
abgeblitzt hab ich sie auch in dem moment. da springt es zwischen früher und später- oder funkt doppelt in dem bereich..
sobald ich mehr gas gebe ist die zündung wieder stabil.
Grundplatte (mein erster verdächtiger) wurde gegen neu getauscht. daran liegt es also nicht..
jemand ne ahnung welche komponente es ist? -
der ist dort wo es zum röttler schloss hochgeht. nicht zu verfehlen. name fällt mir nicht ein, aber in zündapp macht der auch.. falls jemand mal einen händler in 79540 lörrach sucht.
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kr51/1. gibt es vieleicht verschiedene stifte, das ich da nen falschen drin habe?
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habe das problem das ich die leuchte nicht eingestellt bekomm- entweder es leuchtet bei allen gängen oder eben bei keinem- gibts da nen trick?? oder hab ich was falsch eingebaut (neu lager gemacht)?
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na dann werd ich doch ein fähnchen setzen, danke für die antworten!!
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hallo leute, habe meiner simme einen umbau auf e-zündung verpasst. jetzt ist laut mosers schaltplan ein zusätzlicher massepunkt am motor vorgesehen. zündfunken hab ich schon getestet, licht noch nicht.. brauch ich den überhaupt?
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ja wenn alles in ordnung ist wie du schreibst ist doch alles bestens- was soll man da antworten? ich will es mal umformulieren: es scheint dir alles in ordnung zu sein. wie alt ist der kondensator? läuft die rochel noch und wie? ist sie bisher gelaufen? wie sieht der unterbrecherkontakt aus und wie ist der abstand? wie stellst du fest das da strom ankommt? mach mal für ferndiagnose brauchbare infos, dann kann man dir bestimmt besser helfen.
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hallo, möchte meiner kr51/1 mit innenliegender zündspule eine elektronische zündung verpassen. was brauch ich dazu alles und wie stell ich das am besten an? nach was muss ich ausschau halten wenn ich das ganze im low-budget bereich halten will?