SR80 hat 70ccm, Gehäuse müsste also auf 50mm aufgefräst werden. Oder halt schauen, wenn ich es richtig weis, gibt es maximal 68ccm Zylis, die auch auf den ungeänderten 50er Block passen...
MFG AKcrazy ![]()
SR80 hat 70ccm, Gehäuse müsste also auf 50mm aufgefräst werden. Oder halt schauen, wenn ich es richtig weis, gibt es maximal 68ccm Zylis, die auch auf den ungeänderten 50er Block passen...
MFG AKcrazy ![]()
Hat etwas gedauert, aber nun gibt es endlich was neues zu berichten; endlich fährt die kleine Möhre! Erst hat es ein Weilchen gedauert, bis ich eine Ersatzzündung bekommen hab und obwohl klar war das die funzt, da Fischi die getestet hatte bevor er sie zu mir geschickt hat: Wieder gekotze und keine Gasannahme
Rumgerätselt, Ansaugkasten auseinander geschraubt um zu sehen, ob da nicht doch noch ne HO - Plastiktüte oder so ihr unwesen treibt. Spritzufuhr und Gaser konnt ich auch ausschliessen, dann hatte ich die Zündspule im Visier, die war es aber auch nicht. Fast hätt ich die neuen WeDi's wieder von der KW gerupft! Das Steuerteil konnte es ja nicht sein, denn mit der GP von MisterLL und der Zündspule von M@ttH1a$ lief es ja. Denkste! Das Nachbauneuware Steuerteil in meiner Verzweiflung doch abgeklemmt und das super - ranzige aus DDR - Zeiten angeschlossen... LÄUFT! .... Erst
...gefolgt von
...dann
(das ganze gebastel und denn isset das Steuerteil grrrrr....
) alsdann gefolgt von ![]()
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Das ganze auf Deutsch: Ich wollt es erst einfach nicht glauben, aber endlich konnte ich die ersten 10km damit fahren. Regenwetter???....stört mich nicht, jetzt nicht mehr
Zumindest so lange ich den Sr jetzt einfahre. Und wie Butterweich das Ding sich fährt, einfach himmlisch!
Ich glaub da wird mir der Abschied nach dem Einfahren doch schwer fallen ![]()
(Ob die defekte GP vielleicht das Nachbau - Steuerteil geschrottet hat?)
MFG AKcrazy ![]()
P.S. Demnächst gibbet hier noch mal Nachschlag wie das Einfahren läuft und endlich die versprochene Danksagung. Ist nur etwas viel zu schreiben, weil ja echt ne Menge Leute hier aus dem Forum mir dabei geholfen haben. Also an eben jene hilfreichen Seelen jetzt schon mal ein fettes Danke!!!! ![]()
(Man möge mir den exzessiven Smiley - Gebrauch verzeihen, ich bin heut halt schräg druff...)
Ein paar Sachen kriegst du bei AKF und Consorten, speziellere Sachen kriegst du bei dem Shop aus dem Link von mir (oben in Post 3) Auch wenn im Shop nicht alles angezeigt wird, auf Anfrage haben die scheinbar alles, hat aber seinen Preis.
Schau am besten auch mal in den DUO - Thread; Der Krankenfahrstuhl "DUO" - Thread vielleicht ist da noch der eine oder andere Geheimtipp...
Und hier gibt es eine Gleichteilliste fürs 4/1: http://adrian.kochs-online.net/gleichteileliste-duo-41/
MFG AKcrazy ![]()
Auf der Seite im Link kannst du dir auch die einzelnen Baugruppen vom Duo ansehen (Ist aber Duo 4/2, Im Bereich des Motors sieht es beim 4 und 4/1 etwas anders aus.)
http://www.simsonduo-preiswert…o42/duo42aufbau/index.php
Neben dem was Knallfrosch geschrieben hat kann im ungünstigsten Fall auch der Rahmen im Stirnrohrbereich beschädigt worden sein.
MFG AKcrazy ![]()
Also raten die diversen Hersteller nur zum Spass von E10 ab, oder wie??? ![]()
MFG AKcrazy ![]()
Na Geil, ich komm gerade von meiner bisherigen Lieblingstanke; ich dachte ja, das es neben dem E10 auch "Super" mit weniger als 5% Prozent weiter geben wird...
Pustekuchen! Zumindest diese Tanke (zu Total gehörend) hat jetzt nur noch E10.... Und auch wenn Schwabe meint, das es geht; wenn man mal in andere Foren schaut, (Plastebomberfraktion) wird schnell klar, das die Hersteller selbst bei modernen Modellen vom E10-tanken dringend abraten. Diskussion hin und her, es ist meiner Meinung nach eine Frechheit, wie wenig der Verbraucher im Endeffekt infomiert wird. Allein heute hab ich schon 3 andere Zweitaktfahrer davor gewarnt, keiner von denen hat von dieser E10-Nummer auch nur das geringste mitgekriegt!
Deshalb wär ich dafür, ne entsprechende Warnung oben auf der Startseite anzupinnen! Kann ja nicht in unserem Sinne sein, wenn jetzt Zehntausende Simmies dank E10 kaputt gehen, und die Preise für E-Teile in Folge dessen anziehen, oder?
MFG AKcrazy ![]()
Sehr gut, das vereinfacht die Sache natürlich!
Danke Simitreter! ![]()
MFG AKcrazy ![]()
Moinsen!
Ein Bekannter rief mich vorhin an und fragte, ob ich ihm Radlager besorgen könnte. (S53 mit Scheibenbremse vorne, Bj.'92)
Nun weis ich leider nicht, welche Größe die haben, oder sind es die selben wie bei den Trommelbremsen?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
MFG AKcrazy ![]()
Handelt es sich um den selben NOZ wie hier: Internet - Noz-Pipes.de 10% Rabatt auf Auspuffanlagen bis zum 20.06.2010 ...oder ist die Ähnlichkeit der Namen Zufall?
Edit: Muss ja der sein, hat ja den NOZ-Racing.de - Link in seiner Sig... ![]()
Also dürfte der vorletzte Post interessant sein...
MFG AKcrazy ![]()
Ich wüsste gern, ob es zwischen der Lampenmaske vom Star und den Lampenmasken vom Sperber und Habicht Unterschiede gab, also speziell was die Form des Ausschnitts für den Tank angeht. Habe per Google und SuFu nix finden können...
MFG AKcrazy ![]()
Ein Bekannter hatte auch jahrelang Probleme bei seiner Kr51/1, hat sich gleich zwei komplette Zündungen gekauft und trotzdem wurde es nicht besser. Irgendwann hat er dann mal den Motor laufen lassen und dabei den Lima-Deckel ab gehabt. An der äusserlich intakten Hochspannungsdurchführung hat es schön kräftig gefunkt. Nicht nur das die Karre schlecht ansprang und sich wie ein Sack Kartoffeln fuhr, die Spulen hat das natürlich auch nicht gerfreut...
MFG AKcrazy ![]()
Ich habe bisher gute erfahrungen mit der Innenliegenden. Der Star von Vaddern fährt damit seit 10 Jahren, hab nur mal den Kondensator gewechselt. Dafür hatte ich bei meiner S51 Jahrelang Probleme mit ner U-Zündung mit aussenliegender Spule. Also ich würd es nicht daran fest machen. Wenn dir das innerhalb so kurzer Zeit zwei mal durchgeklatscht ist, wirds noch andere Gründe haben. Waren denn die Spulen neu (Nachbau) oder alte Lagerbestände?
MFG AKcrazy ![]()