Moin Leudz!
FP91: Ja nee, die Kerze ist noch ganz frisch, die ist wirklich voll OK. Mein Krümmer hat 32mm, passend zum Püff halt...
Hast recht, 17er Ritzel geht garnicht... hatte ich am Anfang noch drauf (Mit dem Motor) Hat im ersten bis dritten Gang noch gut gezogen, der vierte war dann aber so ne Art Schongang...
Gurkensalat: Kerze ist schon die richtige, da gehört die normale rein....
scrap: ich zitier mich mal selbst;
Ach und was Vaddies Tacho angeht: Der zeigt laut 1FC Blau Silber Spielverderb anscheinend zu wenig an...(kein Scheiß, will echt nicht mit meiner ach so geilen Simme prollen, aber bei 50km/h zeigt der Tacho (von Vaddies Yaris) nur 45 an... Beweis kam per Radarkontrolle....)
Dem kann ich nur hinzufügen, das als wir im Dezember nach Hannover gefahren sind um meine Duo abzuholen, das Navi stets 5km/h mehr als der Tacho angezeigt hat.... Scheint als hätten Gurkensalats Peugeot und Vaddies Toyota was gemeinsam...
Ist doch auch wurstegal ob meine Kiste jetzt 70, 80 oder nur dreieinhalb (Dank FORTSCHRITT - Motor
) oder wasweißichfährt, Fakt ist, das sie nach der Reparatur wesentlich schneller geworden (Ja ist klar, subjektiv nach meiner eigenen Meinung...) ist und dementsprechend höher dreht...
Die Zahl 10000 ... Nun gut, Klar ohne DZM (aber auch mit) kann ich viel behaupten...
...hört sich nach mehr als 10000 U/min an....
Ich hab nur gesagt, hört sich an.... trotzdem, hast recht, hätte auch sagen können, "Das Ding dreht sauhoch" oder sowas... 
3. die zylinder von akf sind alles cnc gefräste zylinder nach dem motto möglichst schnell um hohen gewinn zu machen, sind aber ni von nem tuner entwickelt oder irgendwas. meistens stimmen dort nichmal die spülwinkel und teilweise wird direkt in den auslass gespült.
Woher weisst du das? (Das soll kein Angriff oder ähnliches sein, würde mich ernsthaft interessieren
)
hab mal so einen zylidner für nen kollegen draufgebaut resultat:
5-6liter verbrauch,65-70 spitze, bei wirklich mieser beschleunigung....
Soweit ich weiss bringt der Zyli nur Leistung in Verbindung mit verplombten KW-Ausgleichsbohrungen und ist dann auch eher ein Hochtourer. Korrigiert mich, wenn ich Müll erzähl...
Wenn ich "normal" damit losfahre muß ich die Kupplung langsamer kommen lassen als mit ner Stino-Simme und wesentlich mehr Gas geben um in den Drehzahlbereich zu kommen, in dem sich da wirklich was an Leistung entfaltet, sehr spät hochschalten... Trotzdem liegt mein Verbrauch bei etwa 4L...
Wie war denn der Motor von deinem Kollegen, welchen Püff hattet ihr dran?
Tja und nun endlich: Ich glaube inzwischen das Problem los zu sein.... (Das kommt davon, wenn man mal zwei Tage nicht online ist) Hab jetzt noch ein paar Mal schön ausgefahren, und Madame dreht recht zivilisiert runter wenn ich den Gashahn loslasse und auskuppel..... (Hatte sie vielleicht einfach zu viel Öl
??? War ja noch recht Fett vom Einfahren...Obwohl das ja eigentlich ziemlich unlogisch wäre...) Ich werde wohl demnächst mal ausprobieren, was Betsy von nem 16er Ritzel hält...
Wie dem auch sei, danke für euer Interesse und all eure Posts!!!
MFG AKcrazy 