Beiträge von Akcrazy

    Ahoi!!!


    Webo & Huj: Jaa, danke, das hilft mir doch weiter, hab die Leute gleich mal angemailt, weil ich auf der HP nix finden konnte...Also Danke Jungs :thumbup:


    Duese: Nix gegen deine Meinung, auch wenn ich wie gesacht die Karre echt nett finde, aber in wie fern hatt dein Post jetzt meine Frage beantwortet???


    Also dann hatt sich das Thema ja erledigt...


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Moin Leudz!


    Gestern hat mir ein Kollege unter anderem dieses Bild geschickt:




    Echt ne geile Maschine! Leider hat er sich nicht gemerkt, wo er das Bild her hat. Was ich an der Karre besonders gelungen finde ist der ganze Kettenschutz; Den Kettenkasten in Chrom Optik kennen wir ja, aber wo hat er die Schläuche in Chrom- Look her? Ich finde da nirgends was.... Oder hat er die irgendwie lackiert? (Zumindest das Grüne muß ja Lack sein, oder?)Wenn da einer von euch was weiß, oder sogar der Besitzer hier im Forum ist, wärs mal nett, wenn mich einer aufklärt!


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Moinsen!


    http://www.vdi-nachrichten.com…p?cat=&id=21343&doPrint=1


    ...Zitat von der Seite:


    Ironie der Geschichte: Schon um 1920 konstruierte der deutsche Ingenieur Hugo Ruppe für Bekamo einen erfolgreichen Motorradmotor mit Luftvorlage und Ladepumpe. Andreas Stihl, Gründer des gleichnamigen Motorsägenimperiums, entwickelte in den 20er-Jahren seine erste Baumfällmaschine auf der Basis eines modifizierten Bekamo-Motors - doch die Technik geriet in Vergessenheit. Erst Entwickler des japanischen Herstellers Komatsu-Zenoah fanden sie in Archiven wieder und brachten sie auf den neusten Stand. Heute kündigt auch Stihl an, die Spülvorlage einzusetzen.


    Und hier ist ein Bild


    http://www.zweiradtechnik-eich…134989c0f6e31f/index.html


    Ich weiß nicht obs die Kiste ist, aber Hoffentlich helfen "Hugo Ruppe" und "Bekamo" dir weiter....


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Betsy (S51 im Avatar) hat mein Bruder '99 für nen Fuffi und ne Buddl Korn gekauft, da sprang se aber nur an, wenn man erstma zwei - drei Hundert Meter geschoben hat (Laufschritt). Inzwischen dürfte ich so um die 2500 reingesteckt haben.....Als ich selbst noch keinen Plan hattewurd se halt wenn was war zum Schrauber gegeben, hat dann meist nur ne Woche oder zwei gelaufen, Beim letzten Anlauf sie wieder Flott zu machen hat sie denn auch mal Bekanntschaft mit nem Lackfinger gemacht und allein der Motor von AKF waren so um und bei 500€. Trotzdem; ES WARS WERT!!!!


    Der Star (Links im Avatar) war eigentlich nur ein Leihfahrzeug.....Als Betsy mal nicht wollte hat der Schrauber den wir damals hatten mir den Star für ne Woche überlassen und mein Vadder hat sich drin verliebt.....Hat doch tatsächlich 1000DM dafür gelöhnt.....


    Und mein neues Projekt, die Duo hat mich 350 gekostet.... Da muß aber sicherlich nochmal das Doppelte rein.....


    MFG AKcrazy(Manchmal etwas :a_zzblirre: )

    Das ist doch schon mal ein vernünftiger Plan!


    Wenn wir denn mal wieder Grillwetter haben, kann das losgehen!


    Zur Holstenköste sollten wir uns vielleicht auch ma zusammentun, Sonntags Morgens gibts dann immer die Oldtimerausfahrt, sind manchmal auch ein paar Simmies vertreten, auf jeden Fall immer 2 - 3 Awo's (Simson 425 S und T) Wer was vor Baujahr '79 hat kann da auch mitfahren (Bei mir wäre das der Star von '72) Da gibts doch bestimmt noch ein paar aus HH oder so die was entsprechendes parat haben.....


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Mmmmhhh.... Ehrlich gesagt noch keinen Konkreten.... Also zum HH - Treffen wollt ich erst, wenn man sich dabei keinen mehr abfriert... aber man könnt sich ja mal Nachmittags irgendwo zwischen Kaki und NMS auf nen Kaffe und zum Fachsimpeln treffen, oder halt direkt in NMS oder Kaki. Nur diesen Monat hab ich noch keine Zeit, hab halt gerade viel um die Ohren. Worauf hättest du denn Lust? Oder schwebt dir was vor?


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Moin Leudz!


    FP91: Ja nee, die Kerze ist noch ganz frisch, die ist wirklich voll OK. Mein Krümmer hat 32mm, passend zum Püff halt...


    Hast recht, 17er Ritzel geht garnicht... hatte ich am Anfang noch drauf (Mit dem Motor) Hat im ersten bis dritten Gang noch gut gezogen, der vierte war dann aber so ne Art Schongang...


    Gurkensalat: Kerze ist schon die richtige, da gehört die normale rein....


    scrap: ich zitier mich mal selbst;


    Ach und was Vaddies Tacho angeht: Der zeigt laut 1FC Blau Silber Spielverderb anscheinend zu wenig an...(kein Scheiß, will echt nicht mit meiner ach so geilen Simme prollen, aber bei 50km/h zeigt der Tacho (von Vaddies Yaris) nur 45 an... Beweis kam per Radarkontrolle....)


    Dem kann ich nur hinzufügen, das als wir im Dezember nach Hannover gefahren sind um meine Duo abzuholen, das Navi stets 5km/h mehr als der Tacho angezeigt hat.... Scheint als hätten Gurkensalats Peugeot und Vaddies Toyota was gemeinsam...


    Ist doch auch wurstegal ob meine Kiste jetzt 70, 80 oder nur dreieinhalb (Dank FORTSCHRITT - Motor :D ) oder wasweißichfährt, Fakt ist, das sie nach der Reparatur wesentlich schneller geworden (Ja ist klar, subjektiv nach meiner eigenen Meinung...) ist und dementsprechend höher dreht...


    Die Zahl 10000 ... Nun gut, Klar ohne DZM (aber auch mit) kann ich viel behaupten...


    ...hört sich nach mehr als 10000 U/min an....


    Ich hab nur gesagt, hört sich an.... trotzdem, hast recht, hätte auch sagen können, "Das Ding dreht sauhoch" oder sowas... :rolleyes:




    3. die zylinder von akf sind alles cnc gefräste zylinder nach dem motto möglichst schnell um hohen gewinn zu machen, sind aber ni von nem tuner entwickelt oder irgendwas. meistens stimmen dort nichmal die spülwinkel und teilweise wird direkt in den auslass gespült.



    Woher weisst du das? (Das soll kein Angriff oder ähnliches sein, würde mich ernsthaft interessieren :) )



    hab mal so einen zylidner für nen kollegen draufgebaut resultat:
    5-6liter verbrauch,65-70 spitze, bei wirklich mieser beschleunigung....



    Soweit ich weiss bringt der Zyli nur Leistung in Verbindung mit verplombten KW-Ausgleichsbohrungen und ist dann auch eher ein Hochtourer. Korrigiert mich, wenn ich Müll erzähl...


    Wenn ich "normal" damit losfahre muß ich die Kupplung langsamer kommen lassen als mit ner Stino-Simme und wesentlich mehr Gas geben um in den Drehzahlbereich zu kommen, in dem sich da wirklich was an Leistung entfaltet, sehr spät hochschalten... Trotzdem liegt mein Verbrauch bei etwa 4L...


    Wie war denn der Motor von deinem Kollegen, welchen Püff hattet ihr dran?




    Tja und nun endlich: Ich glaube inzwischen das Problem los zu sein.... (Das kommt davon, wenn man mal zwei Tage nicht online ist) Hab jetzt noch ein paar Mal schön ausgefahren, und Madame dreht recht zivilisiert runter wenn ich den Gashahn loslasse und auskuppel..... (Hatte sie vielleicht einfach zu viel Öl :huh: ??? War ja noch recht Fett vom Einfahren...Obwohl das ja eigentlich ziemlich unlogisch wäre...) Ich werde wohl demnächst mal ausprobieren, was Betsy von nem 16er Ritzel hält...


    Wie dem auch sei, danke für euer Interesse und all eure Posts!!!


    MFG AKcrazy :b_wink:

    SCHWALBE-GHOSTRIDER: Nope, leider auch nicht.... Kerze ist rehbraun, ohne Ölablagerungen oder Metalltröpfchen...


    FP91: Um deine Frage zu beantworten; Ja (geh ich von aus), Ja (Ich quäl Betsy doch net mit Frittenfett und


    Scooter-öl ;)) und schließlich; Ja (Vergaser gestern NOCHMAL nach anleitung eingestellt, z.Z fahr ich wohl etwa 1:40...bis dann mal der Tank wieder gaaaaanz leer ist....[Passiert mir meistens, wenn ich grade zum Tanken fahr... :D ])


    Das Problem besteht leider doch noch, wenn auch nicht mehr in so großem Ausmaß; jetzt hat sie halt nur noch etwa doppelte leerlaufdrehzahl....



    MFG AKcrazy :b_wink:

    ...Und dein Töchterlein, wenn die Kr fertig ist..... Das wärn ja schon ne Menge, und dann noch meinen Vadder mit seinem Star dazu, und denn mal Sonnabends vormittag im Frühling , wenn die ganzen Cabriofahrer den Großflecken in NMS rauf und runter fahren...... 8 - 9 Simmies in Kolonne dazwischen....das wär doch wat, oder?


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Moin Leudde!


    Seit gestern ist am SR4/2-1 von Vaddern ein Ori-Look-Auspuff von AKF verbaut. (Der hier: http://www.akf-shop.de/shop/pr…-KOMPLETT-Set-KR51-1.html )


    Nun scheint es uns beiden, das der Püff das Mopped etwas drosselt, ca 5 - 10 km weniger Vmax und eine geringfügig schlechtere Beschleunigung.


    Das Teil hat innen einen Konus und im Endtopf eine Scheibe mit zwei Löchern. Was dahinter ist konnte ich noch net feststellen, sitzt zu fest drin.


    Hat jemand mit dem gleichen Püff erfahrungen? Was muß ich tun um die Drosselwirkung zu beseitigen? Wie weit sollte der Krümmer in den Auspuff eingeschoben werden?


    MFG AKcrazy :b_wink: