Beiträge von Akcrazy

    Moinsen!
    Ich sitz gerade bei meinem Bruder in Hamburg (also schön gleich wieder den Verlauf löschen :censored: ) Tja morgen gehts dann erstmal nur ein bisschen weiter. Die Sachen von AKF und co. werden wohl erst Anfang nächster Woche eintrudeln. Schon heftig, noch mal Teile für Knapp 300€ die ich bestellen musste, und wie immer vergisst man doch noch was... Dabei hab ich das schon auf drei shops verteilt....


    Jedenfalls sind wir vorgestern mit dem Überholen vom Motor fertig geworden, (Riesen Dank an Matthias!!!) So das jetzt nur noch der Zyli rauf muss. Tja und wenn jetzt der ganze Kram eintrudelt wirds wohl nur drei vier Tage dauern...


    Dank des tollen Wetters werd ich wohl nicht mehr groß Einfahren können... Also wird meinem Bruder das Ding zwar an Heiligabend offiziell geschenkt, aber ich übergebs dann erst, wenn ich das Schätzeisen um weitere 500km bereichert hab.


    @Willfried: ...Also werd ich meinen Besuch in Struvenhütten auch verschieben müssen, es sei denn es taut noch mal schön watt wech... Also wenns dir recht ist, im neuen Jahr...


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Till25: Sicher das die Methode funzt? Ich mein klar im ausgebauten Zustand immer, aber wo sollen die Federn und Stifte hin, wenn das Schloss in der Aufnahme ist?


    ...was neulig bei mir gut geklappt hat, war mit nem 4mm Bohrer genau auf dem Spalt zwischen Schliesszylinder und dem Gehäuse in dem die Stifte sitzen zu bohren. (Also die Rechteckige Fläche) Wenn die Stifte durchbohrt sind, kann man den Zylinder mit einem Schraubendreher und etwas Kraft drehen und so aufschliessen...


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Moinsen!


    Ein Bekannter von mir hat so einen hinten an seinem Peugeot Speedfight verbaut. Ich find es ehrlich gesagt nicht soooo spektakulär, im Gegenteil. Ich selbst hab mit meinem eigenen Speedfight den ich bis vor 4 Jahren hatte ca. 40000km runter (Tacho hatte sich bei 36000 verabschiedet...)...also bin ich das Fahrwerk gewohnt. Doch als ich auf seinem Ding ne Runde gefahren bin, kam mir das hinten irgendwie schräg vor, teilweise schwammig bei leichten Kurven etc. , dann wieder ultrastraff wenn man mit Schwung und Schräglage in die Kurve geht.


    Willst du die in deine Duo einbauen??? 8|



    MFG AKcrazy :b_wink:

    Ahoihoi! Bin gerade erst vor ein paar Tagen mit dem lacken vom Sr fertig geworden. Rahmen, Tritt- und Beinbleche inklusive Felgen und Tank... Hab je ca. 300ml Grundierung und Lack gebraucht, hatte viel zu viel gekauft... Also 500ml Grund und 500ml Lack sollten dicke reichen...


    MFG AKcrazy :b_wink:

    Nur ne kleine Ergänzung: Auch auf der S51/S50 kann man sich einigermaßen vor Spritzwasser bei Regen schützen und zwar dank des optionalen Beinschildes (siehe mein Möp im Avatar)...
    Ist nur meine Meinung (aber aus erfahrung sprechend, denn ich bin auch ein "schwerer Junge"): Auf der Vogelserie wird es im Soziusbetrieb etwas ungemütlicher als bei der S-Reihe, ich hab immer das Gefühl, mit der Schwalbe und auf nem Sr4 hat man vorne irgendwie weniger Bodenhaftung als bei den Modellen mit Telegabel... Da du auch sehr weit nach vorne rücken musst, wenn du hinten jemanden drauf hast, wird das Schalten etwas umständlicher als bei den S-Modellen. (Bei denen man sich den Schaltarm ja in einem gewissen Rahmen auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen kann. Bei der Schwalbe ist der Weg durch das Trittbrett diktiert...)


    MFG AKcrazy :b_wink:

    ...Kann es sein, das es den Sr nie mit 6V Elektronik gab (also nur 6V Unterbrecher) ??? Ich finde keinen entsprechenden Schaltplan... Also hat hier jemand seinen Sr mit 6V Elektronik am laufen? Oder kann mir einer der Elektrikspezies sagen, wie das dann laufen müsste? Einfach wie bei der 12V Elektronik mit Gleichrichter etc? Hoffe da kann mir wer weiterhelfen...


    MFG AKcrazy :b_wink: