Hast du die Original schwinge zu dem Rahmen genommen?
Ich habe das auch schon einmal gehabt wo ich eine Schwalbe aus zusammen gewürfelten Teilen gebaut habe da war eine schwinge wirklich breiter wie die andere!
Scheinbar haben sie das Schwingen Mass mal verändert in laufe der Jahre.
Beiträge von LOS Mopeto`s INGO
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Also ich der Blechstreifen ist dafür das die Batterie nicht verrutscht in Fahrtrichtung.
Von Links nach recht wird sie ja mit dem Band gesichert.
Warum aber zwei solche Nasen da dran sind an dem Streifen kann ich dir nicht genau sagen.
EVTL. für das Ansaugstück vom Luftfilter? -
Genau die Halter die Xtreminator gepostet hat habe ich auch kann ich nur empfehlen!

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Der Beitrag ist zwar schon etwas Älter aber es haben ja mehrere den Umbau schon drin.
Gibt es Bilder dazu?Habe es einmal bei Ostblock Jens gesehen im Moped ... aber ich glaube der ist nicht mehr Aktive oder hat noch jemand Kontakt zu Ihm?
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Von der Länge her ist es Glaube ich egal müsste nur eine Bohrung noch auf die Andere seite in das Schutzblech für die durchführung vom Bowdenzug.
Wenn der Bowedenzug zu kurz wäre wäre der von der 4/1 möglich der hat die Bremse ja auf der anderen Seite. -
So hier einmal das Bild wie die Bremse bei einer Originalen Duo 4/2 aussieht.
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Habe so halter wo man die Radtaschen anhängen kann wie an einem Fahrradgepäckträger
verschraubt an der Fußraste und oben nur mit gurten verbunden. aus 5mm oder 6mm RundeisenBilder sind von 2009 leider keine Detail Aufnahme
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Hast du ein detail Bild von der Bremse wie sie bei den GS Modellen war? Schwingen habe ich noch genügend liegen.
Die Tachos mit dem Sensor gefallen mir gut Okay ein Tacho bis 180 KMH ist evtl. etwas übertrieben
aber ich habe ja bei der Duo 4/2 das große Armaturenbrett vom SR verbaut.
Möchte es Optisch auch so Original lassen wie es geht.
Nur den Neuen Anlasser da rein da der Freilauf hin ist und die Anlasser Räder.
Leider hat der neue Anlasser den Schnecken Antrieb nicht
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Werde morgen mal ein Bild machen.
Bei 4/1 ist sie komplett identisch mit der Schwalbe.
Bei der 4/2 ist noch ein dreieckiges Knotenblech verbaut. -
ja danke dir hatte es schon gelesen.
Nur bis jetzt hatte ich das Set nur für VAPE Zündungen gefunden gehabt. Aber doch der eine Händler der dort genannt wurde hat auch ein Anlasserrad für Originale 12V E Zündungen. -
Okay ist eine 4/2 werde mir es wohl aber mal bestellen da ich auf den Anlasser der neusten Generation umbauen werde.
muss ich mal gucken wie ich das Halte blech umgebaut bekomme. -
Hallo zusammen,
hat einer von euch schon bei seiner Duo den Tacho auf Nabenantrieb umgebaut?
Gibt es da mittlerweile schon eine Alternative wie die Nabe abzuschleifen?
Wie Lange Tachowellen habt Ihr verbaut und wo habt Ihr die bezogen ?Wie lange hat bei euch der Antrieb gehalten oder läuft er Problemlos?
Gruß Guido