Beiträge von Brand

    es hilft eigentlich nur andere lager zu nehmen. also gleiche größe von ner anderen firma.


    wird bei den nachbauten vllt schlechtes fett verwendet? wechsel mal den hersteller ;)


    sind ja keine speziellen kugellager nur für ne simson, die gibts ja alle im freien handel unter ner eigenen DIN-norm

    so ich habs gelöst.


    wie gesagt, es ist alles original gewesen..motor wie vergaser.


    alles nochmal gereinigt und durchgegangen.


    es lag dann daran, dass ich nur wenig sprit in den tank gefüllt und auf reserve geschalten hatte. und vor die reserveöffnung im benzinhahn hatte sich ein kleines rostplättchen gelegt. hat man aber erst gemerkt als ich den benzinhahn auseinander genommen hatte. sonst wars ja nur auf der normalstellung. so wurde dann beim gasgeben zu wenig benzin angesaugt


    aber nen gutes hats ja ^^ aus dem vergaser könnte man jetz theoretisch trinken.. so sauber is der :P

    hi,
    ist wirklich sehr schön geworden.


    machst du den schwalbe-schriftzug noch ans knieblech?


    was hast du eigentlich mit der sitzbank gemacht? is das ne kurze mit nem bezug von ner langen? :D


    und ich hoffe mal du hast den motor vor den 65kmh eingefahren ;)

    hi,
    hab da mal nen problem.
    hab meine schwalbe wieder rausgeholt. sie stand jetz ca. 5 jahre, ist aber vor knapp nem jahr nochmal gelaufen.


    zu den daten:
    Modell Schwalbe KR51/1K
    Motor Original
    Vergaser Original BVF Vergaser
    Luftführung Original


    nun zum problem:
    sie läuft nur mit gezogenen choke. soll heißen, choke rein und sie springt an und läuft auch soweit. ich kann auch mit dem choke gas geben und teilweise nimmt sie auch gas mit dem gasgriff an.
    ist der choke aber draußen läuft sie einfach und der Motor geht aus, kein reaktion auf den gasgriff.


    hab hier nachgelesen und den bvf vergaser zum mindestens vierten mal gereinigt und auch laut tabelle die Vergaserdüsen verglichen. Die Vergaserdüsen sind alle original.


    - die bowdenzüge sind alle voll funktionsfähig, der schwimmer ist eingestellt, die luftführung inkl. patrone überprüft.


    - zündfunke ist voll da, zündeinstellung habe ich auch nochmal überprüft. alles tip top...


    - auspuff ist auch komplett frei.


    - nadel auf dritter kerbe von oben.


    - vergaser einstellungen habe ich alle schon ausprobiert, bringt nicht viel, außer, dass es noch schlechter wird und sie auch über den choke nicht mehr läuft


    - nebenluft zieht sie auch nicht, hab ich schon geschaut



    nun weiß ich nicht mehr weiter...bin komplett alles durchgegangen vom tank bis zur auspuffspitze und auch die luftführung. wie gesagt, düsen sind komplett frei.


    vielleicht hab ich auch etwas ganz simples übersehen, bin für alle kommentare offen :D


    also danke schonmal!