Das Moped steht seit heute im Schaufenster vom Eisenwerk.
Die anstehenden Arbeiten habe ich auf nächstes Jahr verschoben.
Beiträge von Simmitreter
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Ich hatte schon den Fall, dass die Aufnahmen der 4 Gewindehülsen für die Druckplatte ausgeschlagen waren.
Dort hob die Druckplatte dadurch ungleichmäßig ab. War aber in einem Paket mit verstärkter Tellerfeder. -
Scheint wohl in Mode gekommen zu sein. Hier ist noch so ein Patient der sich mit fremden Federn schmückt.
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Die Almot Kolben für den 63er Kit sind ein Fall für die Altmetallsammlung. Wer den jetzt noch freiwillig fährt, ist selbst schuld.
Klingeln und rasseln vom ersten Kick inclusive. Die ZT Barikitkolben sind das Nonplusultra in dem Bereich und gut angelegtes Geld.
Habe schon 63er gesehen, da hätte man nach 600km schon wieder neu schleifen müssen weil der Kolben tot war. Schrott³!!!
Zylinderkopf sollte immer angepasst werden. -
Du meinst Engelmann Tropfenspiegel.
Die kann man am Scheibenrahmen oder an den Pappen verbauen. Ist halt Geschmacksache.
Die Kopfstützen könnten die aufsteckbaren Teile sein. Waren damals auch beliebte Zubehörteile. -
Sollte möglich sein. Habe die Tage erst ETZ Zylinder schleifen lassen.
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Unglaublich die Story! Da hat einer mal richtig Glück gehabt, das es noch ehrliche Finder gibt.
Wenn man bedenkt wieviele Aasgeier bis auf den letzten Cent feilschen und sogar Teile klauen... -
Ich fahre zwei 20er BVF von LT, die aufgedrehte alte 16er waren und bin sehr zufrieden.
Dann habe ich einen 20er von ZT der auch sehr gut funktioniert.
Am besten gefällt mir aber der 20er Mikuni den ich am Black&White verbaut habe.
Wenn dir die Unauffälligkeit nicht wichtig ist, würde ich immer den Mikuni empfehlen. -
Den Zündzeitpunkt habe ich bei der Vape genau auf die empfohlenen 1.4 v.OT eingestellt.
Das Gemisch haben wir mit Eigenbau Ansaugsystem, 19er BVF Vergaser und HD 100 eingestellt.
Beim testen hat sich die HD 95 mit etwas höherer Nadelstellung als optimale Lösung bewiesen.
Das Kerzenbild war dort dunkelbraun. Was soll nun an dieser gut funktionierenden Einstellung falsch sein?
Ich gehe davon aus, dass die Grundeinstellung stimmt. Nun kann man vermuten ob es noch andere Fehlerquellen gibt.
Nebenluft und mangelnde Spritversorgung wären für mich Ursachen, die zum abmagern und zu heißer Verbrennung führen.
Aber auch diese Symptome müssten sich doch in einem zu hellen Kerzengesicht abzeichnen, oder nicht?Nun hatte er im Duo Probleme mit der Kerze. Meine Empfehlung war eine Kerze mit höherem Wärmewert zu probieren.
Wenn er nun bei seinem brutalen Fahrstil meint die 10er Zündkerze zu benötigen, dann soll es so sein.
Die Behauptung alles andere sei Müll, mag in seinen speziellen Fall der Materialvernichtung eventuell stimmen...
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit neuen Zündkerzen, fahre aber auch nicht wie ein Henker im Duo. -
Stoßdämpfer sind noch die alten Originalen. Ich habe nur die Patronen schwarz glänzend übergetüchnt.
Das Parklicht ist korrekt montiert und wirkt nur durch die Sonneneinstrahlung komplett rot. -