Beiträge von Alfred

    Willst Du nur eine Show abziehen, oder was? :rolleyes:


    Du willst also schön glaubwürdig in ein stehendes Duo brettern? :laugh:


    Zeugen könnte es geben, vielleicht interessiert Dich das nicht, aber die Polizei. Schon mal daran gedacht?


    Auch mit dem Fahrrad kann man Unfallflucht begehen. Was soll da das Problem sein? Gerade weil das Rad leicht ist und man es besser kontrollieren kann und es nicht versichert sein muß, könnte man es ideal finden. Es geht ja nur darum, einen Vorwand zu finden, an die Kontaktdaten zu gelangen.



    Ich persönlich finde weiterhin den ganzen Ansatz falsch und kompliziert. Ich war auch schon mal bei der Polizei und sie sagten, wegen dem Datenschutz können sie mir keine Daten geben. Dafür war der Beamte so gütig und hat den Besitzer mal kurz angerufen und ihn gefragt, ob er mir seine Daten geben dürfte. Das hat geklappt. Ansonsten würde ich es als Fundsache aufgeben und bei mir unterstellen wollen. Das kann man uneingeschränkt empfehlen und das große Kino mitsamt den ganzen Risiken bleibt allen erspart.


    Gruß
    Al

    A.N-L


    Polizei und Schauspielern? :rolleyes: Der gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr ist in Deinem vorgeschlagenen Fall selbst forciert, also nicht mit einem Marderbiß o.ä. zu vergleichen.


    Knast war etwas überspitzt, zielt trotzdem in die richtige Richtung. Und warum Geld ausgeben, für einen Blödsinn mit Risiko? Was ist, wenn Dich bei der Aktion jemand sieht oder tatsächlich mehr kaputt geht, als gewollt oder Du einen Unfall angibts, den es nicht gegeben hat und es kommt raus? Übrigens muß man einen selbst verursachten Unfall auch seiner Versicherung melden, jedenfalls beim Auto.


    Behalte Deinen Tip besser für Dich! Das alles ist absolut nicht zu empfehlen! :mad:


    Gruß
    Al

    Zitat


    Original von A. Nunx- Lohß:
    Mach doch folgendes: Schnapp Dir\'n Moped (das ist leicht, damit machste wenig Schaden) und fahre \"aus Versehen\" gegen das Duo.


    Am Ende gibt es Knast für die Vortäuschung eines Unfalls oder so? :rolleyes:


    Gruß
    Al

    Habe jetzt endlich mal die Nummern und Baujahre vom Rennen in Emsen überprüft:


    Insgesamt habe ich 8 abgelesen. 4 davon sind einwandfrei. 2 könnten mit Korrekturen stimmen und weitere 2 sind in der vorliegenden Form nicht zu verwenden.


    1972 --- 2038X --> okay


    1977 --- 3074X --> okay


    1979 --- 2062X --> nicht verwendbar


    1986 --- 4289X --> nicht verwendbar


    1987 --- 4953X --> okay


    1987 --- 4765X --> ? geändert; zweifelhaft


    1988 --- 5053X --> okay


    1988 --- 5199X --> ? geändert, zweifelhaft


    Fazit: Das Ablesen der schmutzigen Typenschilder ist ein schwieriges Unterfangen und traut man seinen Augen, weiß man nicht so recht, ob man es glauben soll. Fast niemand hatte seine Papiere dabei oder überhaupt welche.


    Gruß
    Al

    Wenn jemand eine temperamentvolle Art hat, muß das immer als Entschuldigung herhalten? Das ist der bequemste Weg.


    Wie wäre es, einfach mal nicht zu antworten, wenn irgendwer irgendwelche blöde vorkommende Fragen stellt und die Antworten baldmöglichst und bestens haben will? Wenn jemand dieses Kreuz tragen will, dann sollte er es mit Würde tun!


    Was ist schwer daran, freundlich zu sein oder sich wenigstens so auszudrücken, als ob man freundlich wäre?



    Den Sinn dieser Verwarnungen finde ich, ehrlich gesagt, zweifelhaft. Wenn es denn einen hübschen Punktekatalog und ein -system hätte, wie die beim KBA in Flensburg, dann könnte ich es eher akzeptieren.


    Gruß
    Al

    Sahib


    Geh zur Polizei, erkläre den Sachverhalt und biete ihnen an, das Duo bei Dir unterzustellen. Hat sich der Besitzer nach 12 Monaten nicht gemeldet, geht es in Deinen Besitz über.


    Wenn das Typenschild zu sehen ist, die FIN und das Baujahr interessieren mich! :biggrin:


    Gruß
    Al