Übrigens ist der Einlass breiter, da dort nicht die Gefahr besteht, dass die Kolbenringe einfedern. Die laufen ja nicht über den Einlass.
Beiträge von Friedolin
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Ja ist der Clip, den hats ordentlich in die Länge gezogen
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Ohne Worte...
War aber zum Glück nur der Almot 60er
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Naja, die Enduro-Stoßdämpfer waren ja standardmäßig auch in der S51 C verbaut, die legen ja nicht viel höher. Ich meinte eigentlich, dass ich keine Lust auf irgendwelche Tuning-Stoßdämpfer habe, sofern sie nicht länger als die Enduro-Dämpfer sind. Wie sind die Enduro-Stoßdämpfer bzw. die SR50-Dämpfer so von der Härte? Ich mag eigentlich ein härteres Fahrwerk...
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Nabend!
Da ich aus der SuFu nicht ganz so schlau geworden bin, mach ich hier mal nen neuen Thread auf. Es geht um die Stoßdämpfer. Meine S51 benötigt dringend neue, da sie sich schon bei leichtesten Bodenwellen aufschaukelt wie nochwas. Ich möchte hinten schön harte Dämpfer, da ich Wert auf eine gute Straßenlage lege. Deshalb meine Frage: Welche Dämpfer sind empfehlenswerter (härter), die zweifach-verstellbaren Endurostoßdämpfer oder die fünffach-Verstellbaren Stoßdämpfer vom SR50? Alternativen, ohne dass das Moped höhergelegt wird? Danke schonmal für eure Antworten!
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Ich fahre den M541 auch mit 16N1-5. Geht ohne Probleme, hab eben die entsprechende Nadel reingemacht und passend bedüst.
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Stoßis eigentlich gehören nicht an meine, sondern die B2-4. Ich weiß auch, dass eigentlich Strebenschutzbleche hingehören...
Fischi: Versteh die Antwort nicht ganz. Welche Reifen meinst du jetzt? Die K55 die drauf waren oder die K36/1 die jetzt drauf sind. K55 kann ich nicht berichten, da ich sie ja gleich runter gemacht hab. Mit den K36 hatt ich bis jetzt keine Probleme, egal bei welchem Wetter. -
Aufkleber hat leider der Vorbesitzer so aufgebracht
Originale DDR-Griffgummis
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@rennpappe83:Ich weiß, dass der Motor nicht mehr der originale ist.
FP91: Die K55 hätten echt nicht dazu gepasst, hatte schon seinen Sinn dass ich die verkauft hab.
funrider-1328: Bekommen hab ich sie mit dem Lack, schön viel Rost inklusive. Die Schutzis wurden neu lackiert, viele neue Teile, alles schön aufpoliert. Hier mal noch ein paar Bilder, wie ich sie bekommen hab (Bilder anklicken!): -
So, ich erlaub mir jetzt einfach mal den Doppelpost und hol den Thread mal hoch, um mal aktuelle Bilder zu zeigen. Auf gehts:
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Was ich vor ein paar Monaten geschrieben hab hat sich in der Zwischenzeit geändert. Inzwischen hat sichs etwas weiterentwickelt
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16N1-5, entsprechend für S51 bestückt, also bis auf den Benzineinlass eigentlich ein 16N1-11
Bin sehr zufrieden, springt auch bei Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt auf den ersten Kick an, schnurrt richtig schön, Gasannahme und Standgas sind auch gut, von dem her: Wieso was Anderes fahren?