Beiträge von Friedolin

    Hab bei AKF nun schon dreimal bestellt, davon zweimal Nachnahme und einmal Vorkasse. Bis jetzt war ich wirklich sehr zufrieden, schnelle Lieferung und die Artikel waren auch gut. Von daher gerne wieder.

    Tag zusammen!
    Da ich am 18. November 16 werde und dann endlich meine S51 fahren darf, bin ich jetzt auf der Suche nach gleichgesinnten im Raum Heilbronn. Wer fährt hier in der Umgebung noch Simson? Ich komme aus 74397, würde mich über Antworten freuen! :)

    Ich meinte nicht im Standgas einlaufen lassen :)
    Natürlich schön die Drehzahl wechseln, aber so fahren dass alles schön im Öl "schwimmt".
    Dazu auch aus einem anderen Forum:

    Ein Zylinder ist innerhalb von 45 min. eingefahren. Sauber warmfahren vorausgesetzt. Du fährst immer schön vollgas, aber eben nicht volle Drehzahl. Heißt früh schalten und dann aber möglichst Vollgas fahren und wenn er dann in die höheren Drehzahlen kommt gehst wieder kurz vom Gas. Mit der Zeit steigerst du die Zeit des Ausdrehens. Du merkst, wie der Motor das Gas immer besser annimmt und später vollgasfest ist. 500 km halbgas oder so ist quatsch, da dein Zylinder immer untertourig gefahren wird und sich so nicht an Drehzahlen "gewöhnen" kann. Außerdem besteht die Gefahr, dass das Gemisch abmagert.

    So ich poste mal doch nochmal hier rein um den Thread hoch zu holen.


    Ich muss dazu sagen, das die Lackteile wohl nicht mehr den ersten Lack haben. Sieht aus der Nähe betrachtet zumindest nicht danach aus. Stört mich aber relativ wenig. In der Zwischenzeit hab ich jetzt noch die Gabel regeneriert und dabei gleich die Faltenbälge entfernt, wie es sich bei der B1 gehört.


    Was jetzt nicht original ist, finde ich aber eig nicht schlimm:


    -Federbeine
    -Spiegel
    -Lack ist nicht der erste (außer die haben in der DDR so lackiert :biggrin: ), Außerdem ist ne andere Farbe eingetragen
    -Sitzbezug
    -Reifenprofil
    -(Kabelverlegung Rücklicht)?


    Jetzt ist sie einsatzbereit. Noch 27 Tage :rotate:

    Zitat


    Original von Simson_S51-B:
    Lass den alten Mann reden... :b_wink:



    Bei den ersten Modellen der S51 war das alte S50 Rücklicht verbaut -----> Stimmt bei dir 100% :b_fluester:



    Danke für die Info. Was stimmt jetzt bei den Aufklebern meiner B nicht?