Beiträge von bartstengl

    Das Problem ist erstens es ist ne Elektronik und zweitens hat sie 27000 km mit ein und dem selben zylinder runter! Die hat schon überall verbrant nur nicht da wo sie sollte aber jetzt haben wir ihr nen neuen S70 Motor reingehangen

    Kleine verbesserung: Die Zünspule kann auch in einem Seitendeckel sitzen (S51E). Bei den meisten S51 sitzt der Blinkgeber unter der Sitzbank, also die musst du abbauen um drann zukommen:smokin:

    @ luuna : Naja in gewissen Sinne schon weil sie mir sehr gut gefallen hat! (Naja sie läuft ein bißchen schneller)! Im Herzen bleib ich aber ein Simme oder besser gesagt ein Starfahrer! Hab mir erst überlegt ob mich mir ne S51 hole und nen 70ccm reinhänge und die ganze Sache auf Mopedversicherung laufen lasse, aber wenn ich meine Kawa auf mich zulasse sinke ich in den %en bei meiner Versicherung und kann dann nach 2 Jahren mit 100 +x % beim Auto einsteigen!

    Ja also erst mal Danke! Ich hatte vor einigen Tagen mein Lebenslauf in Fragen und Probleme getextet! Bescheuert! Hab mir dann einen Kopf gemacht wo der Beitrag ist! Ich hab mir gedacht der kann doch nicht einfach weg sein! Naja nun habe ich ihn ja gefunden! Ach ja was ich noch fragen wollte: Was ist das für ein schlaues Buch? @ schwalbenfahrer


    Mfg bart:D

    Also mit solchen Sportgeräten hab ich eigentlich nur schlechte Erfahrung gemacht! Mein Kumpel hat sich z.B. ein Sportauspuff von RZT gekauft der sollte auch mehr Leistung bringen! Als wir ihn mongtiert haben war das wie bei dir! Keine Leistung und der Sound war auch beschissen.X( Als wir nach ein paar Kilometern die Kerze rausgeschraubt haben war sie schwarz. Die Vergasereinstellung hat also nicht mehr gestimmt! Wir haben sie dann richtig eingestellt und sie lief dann aber auch nicht mit mehr Leistung! 60km/h dann war ruhe auf der Geraden! Dann haben wir den sogenannten Sportauspuff mal aufgemacht. So viel Schalldämpfer Zeug hab ich noch nie gesehen. Alles mit kleinen Löchern und so. Wir haben dann vom Zentralrohr ein bißchen was abgeschinnten und das Ding mal vergrößert und siehe da jetzt läuft sei ihre knapp 70km/h (Es ist eine S51E). Mein Motto: Wenn du an den Auspuff hinten dran greifst muss richtig Druck rauskommen und nicht nur blauer Dunst, dann ist sie gut. (Das heißt wenn du auf der Wiese stehst und du gibst mal Vollgas muss das Gras flattern

    Also die Esse ist dein Auspuff und die Tüte ist das was hinten mit ner Schelle verbunden ist. Da drinne sitzt dein Schalldämpfer! Als erstes machst du die Schelle ab dann ziehst du die Tüte ab. Pochst den Schalldämpfer raus, dann nimmst du die Flex und schneidest ihn in zwei Teile. Danach nimmst du ein Schweißgerät und schweißt ein Teil des Schalldämpfers an die Esse dran: Als nächstes nimmst du wieder die Flex und begradigst deine Schweißnaht. Dann steckst du deine Tüte (ohne die andere Hälfte) wieder drauf und verbindest alles wieder mit der Schelle:smokin:

    Also Leute ich dank euch erst mal! Werde demnächst mal meinen Zylinder kontrollieren! Noch als Antwort: Das Klappern ist immer! Und wenn ich sie aus mache hört sich es an als wenn da ne Rock Band drinne Spielt! Ich denke jetzt auch das es entweder Das Pleuellager oder das Kugellager der Kurbelwelle ist!


    Herzlichen Dank


    PS: Habe noch ein kleines Problem! Mein 2er Star geht nach genau 1.5 Kilometern aus! Zündfunke und Sprit sin dann aber noch da! Was kann das sein? (zum glück läüft der andere noch) Auch ne Arbeit fürn Winter 8)