Nein das ist nicht schlimm der Kolben passt sich ja dann an! Kommt immer drauf an wieviel sie schon gelaufen ist! Besser ist es man lässt ihn dann ausschleifen wenn der Kolben rum ist!
Beiträge von bartstengl
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Klar geht das und macht auch keinen Schaden! wenn mann zusätzlich noch etwas Grafitpulver dazu mengt geht das optimal! wenn mann den Motor nun sehr belastet mach das die Viskosität von Motorenöl natürlich nicht mit!
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Frage: Wieso hast du dir einen neuen Kolben gekauft? War der alte kaputt? Ja du musst den unbedingt neu einfahren wies geht hab ich ja beschrieben!
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Nichts zu danken mache ich doch gerne!!!!!!!!!!!!!:smokin:
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Also wenn du ne schwarze abdeckung hast hast du eine Unterbrecherzündung! Das mit der Einstellung sollte keine Beleidigung sein aber mich würde mal interessieren wer und wie die Zündung eingestellt hat
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Wichtig ist unten der gebogene Elektrod! Der muss rehbraun sein und der abstand den du da vorfindest muss 0.4mm betragen und dein Zünfunke muss richti blau sein und vorallen Dingen stark damit er von der Kompression nicht erdrückt wird
Ich hoffe sie springt bald an
Frage: Erklär mir mal wie du die Zündung nun eingestellt hast
Kann auch an einer falschen Einstellung liegen wenn du sagst du hast sie eingestellt dann muss die nicht richtig sein -
Also das kommt mir ein bißchen spanisch vor! also wenn du dir einen neuen Zylinder kaufst ist auch gleichzeitig ein neuer Kolben dabei! Wenn du dir nur einen Kolben kaufst musst du wenigstens dein alten zylinder auschleifen lassen und wenn du das machen lässt ist meistens auch ein Kolben dabei! Wenn du dir einen neuen Kolben kaufst und den in deinen alten, ausgelaufenen und elipsenförmischen Zylinder reinmachst ist die Frage zustellen ob dann dein Moped überhaupt richtig läuft? Also wenn du Kolben und Zylinder neu hast (was eigentlich immer der Fall ist) mustt du erstmal dein Vergaser und die Zündung optimal auf den Neuen Zylinder abstimmen damit du ein gutes Einfahrergebnis hast. Mann sagt eine neuer Zylinder + Kolben soll man so um die 250 Kilometer solo einfahren damit die Belastung nicht so hoch ist. Einfahren heißt aber nicht draufsetzten und vollgas geben sondern man muss den Motor in Drehzahlen und Geschwindigkeiten langsam erhöhen d.h Nicht jeden Gang voll ausfahren und gucken wie schnell sie läuft, sondern den Motor auf Drehzahlen halten und oft schalten! Der Motor darf sich z.B nicht quälen sondern immer auf Drehzahlen halten! Folgen des falschen einfahrens: Wenn du sich draufsetzt und nur Vollgas gibst hat du nach ein paar Kilometern einen Kolbenfresser! D.h. die Kolbenringe (die zur verdichtung da sind) fressen sich in das Zylindergehäuse und dann geht gar nix mehr (Du fliegst auf die Fresse wenn du nicht schnell genug die Kupplung ziehst)!!!!! Was auch passieren kann: du fährst nach vorschrift ein und es fängt trotzdem an "zu klingeln" d.h. der Motor macht große Geräusche! Wenn du jetzt nicht reagierst passiert dir das selbe wie oben beschrieben! Wenn du ein geräusch bemerkst nicht sofort das Gas vollkommen weg nehmen (da ist keine gemisch mehr da das zur Schmierung dient). In Sachen Geschwindigkeit: Denn Motor die ersten kilometer nicht so belasten, danach langsam mehr Gas geben! Du kannst nach 50 Kilometern rühig mal 2-3km mit Vollgas fahren aber wenn der Motor nicht will dann dresch ihn nicht und vorallemding nicht Berg runter!!!!!!! ich glaub das müsste reichen wenn du noch Fragen hast frag! Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten! Nicht das noch was passiert und du dann mit nen neuen,kaputten Motor da stehst
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Kannst du machen! wenn du natürlich nicht vorhast jeden Tag mit deiner Simme hunderte von Kilometern zurückzulegen kannst du auch ganz normales Motorenöl für Autos und so nehmen! auf meinen Star fahre ich 15W40! Preiswerter ist es auch;)
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Wenn du ein Ding vor der Wende hast nimmst du einfach ein Schraubenzieher und machst es mit den! Einfach einsetzten und umdrehen
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Wenn du kein Motortuning machen willst dann kanst du sie auch so lassen oder schneidest dir Luftschächte in dein Knieschutz!:))
Lass dir ja nicht irgenein Quatsch von Tuningluftfilter oder Sportauspuff mit 25% mehr Leistung andrehen! Das Hilft eventuell bei getunten Motoren um noch mehr Drehzahlen rauszubekommen aber mehr nicht! Auf Standard motoren hat die s****** keinen sinn -
Wenn es es heißt da muss eine Makierung am Motorgehäuse sein kann es nur eine Elektroinik sein! Bei ihr die Zündung richtig einzustellen funktioniert am besten mir einen vorgesehenen Züneinstellgerät (Stroposkoplampe)! Du hast eine Makierung auf dem Motorgehäuse und der Schwungscheibe (die Schwungscheibe müsste bei dir rot sein)
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Ich hätte das gleiche geantwortet! da du das ja nun gewechselt hast würde ich dir raten mal deine Zündung ordentlich einzustellen. Wenn sie nämlich zu früh zündet wird sie extrem heiß und da geht gar nix mehr! Hast du auch die richtige Kerze drinne? (Wärmewert 260)