mensch jenaer hier... find ich ja gut... bin ab Oktober wieder in eurer schicken stadt... können wir dann ja mal ne runde drehen...
zum Problem:
also früher hatten RZT-Kolben andere Kolbenhöhen. heist es haben nur deren zylinder und kolben zusammen gepasst. andererseits haben die normalen kolben oben heraus geschaut... ungünstig...
ich weis nicht ob das immernoch so ist oder wie es nun ist, aber die gefahr besteht, dass es dann nicht passt...
der wilkezylinder wird durch nen besseren kolben übrigens nicht grundlegend besser...
ich weis nicht ob die die kanalkanten runden um rasseln und verschleiß vor zu beugen... ich hoffe schon, aber man weis es nicht...
akf verkauft auch nur die kolben von mza... qualitativ nichts anderes als dein simsonhändler um die ecke ordern kann... mza vertreibt allerdings verschiedene qualitäten und da musst du dem händler vertrauen, dass er darauf achtet...
tuner wie LT zum beispiel arbeiten selbst die guten kolben noch nach um klemmneigungen zu verringern, etc.
bitte für welchen verkäufer der kolben du dich entscheidest (95% der kolben kommen eh von mza zu den händlern) lass den zylinder nachschleifen. nur ein neuer kolben bringt dir rein garnichts! der passt nicht optimal in den zylinder und wird permanent nur rasseln, klingeln und keine leistung haben. oder sagen wir diese symptome nach kurzer zeit zeigen. das währe dann rausgeschmissenes geld!
mfg