Henne: mach dir keine Sorgen. Die Mädels haben ihr 18. Lebensjahr bereits überschritten. Eine davon kenne ich seid Jahren und eine andere hab ich später kennen gelernt. Sehr freundliche Personen muss ich sagen.
Beiträge von simsonfreak
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so ich wurde gerade informiert, dass noch Kalender verfügbar sind, also kauft euch schnell noch eure Kalender zum Schnäppchenpreis!
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ich kann nur sagen, dass ich gluecklicherweise nie dort Tuningartikel bezogen habe und dass mich noch NIE ein, mit meinem zu dem Zeitpunkt verbauten vergleichbarer, RZT Zylinder ueberholt hat auf der Straße.
Meint, dass es nur mal nen RS704 an mir vorbei gebracht hat, als ich grad nen 70 SZ mit ner zu langen Uebersetzung gefahren bin. Am Berg hat er sich abgesetzt, aber auf der Geraden ist der Abstand annaehrend gleich geblieben. Das fand ich dann schon interessant. Haet ich von dem alten70 SZ nicht erwartet, aber der war ja auch nicht von RZT.
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sie ist sogar AUSSCHLIESLICH bei Standardzylindern an zu wenden! Funktioniert recht gut so lange der Zylinder noch nicht zu alt ist. Also wenn der schon 10000 runter hat bringt das auch nicht mehr viel...
generell ist es aber ne faire beschreibung wie man sich einen \"Tuningkolben\" einfach selber baut. Andere Firmen wollen dafuer Geld sehen. Probiers mal aus. So schwer ist das garnicht.
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Hidiho!
Es sind noch Simson Kalender fuer 2007 erhaeltlich. Das Ideale Weihnachtsgeschenk fuer jeden Fan.
Die Kalender sind im A4 Format, Ringbuchgebunden und auf edlem Seidenmattem Papier gedruckt wurden. Der Verkaufspreis betraegt aktualisiert
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Was ist zu sehen? Einige der schoensten, bekanntesten und auch der interessantesten Umbauten der Szene kombiniert mit ebenso wunderschoenen Frauen, Simsontreffen, Stunts, Erotik rund um Simson. (keine Po**ografie!)
Zu bestellen sind sie beim Macher KIOSK persoenlich unter der e-Mail Addi: [email protected] und aktuell NICHT BEI MIR BESTELLBAR, da ich keine Zeit fuer die Versandabwicklung habe. Also bitte alle Anfragen an die genannte e-Mail addi.
Wer weitere Informationen zum Fotografen und Gestalter haben moechte kann sich auf http://www.k1osk.de ein Bild ueber die hervorragende Qualitaet seiner Arbeit machen.
So und nun zwei Bilder als Vorgeschmack (Deckbaltt und Rueckseite). Mehr hab ich leider nicht von ihm bekommen.
Holt euch die Simson Szene nach Hause mit diesem Professionell gestalteten und gedrucktem Kalender. Erhaeltlich ausschlieslich bei [email protected] oder bei ausgewaehlten Haendlern.
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gesamtlänge, oder ab schieberbeginn (in richtung einlass)
wobei es da auch unterschiedliche ansätze gibt, also theorethische.
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Zitat
Original von scrap:mein motor ist (wahrscheinlich entgegen von deinem) eher ein touringmotor. bumms von unten raus, früh schalten usw.
man muss den 4ten wirklich ganzschön aufziehen und das nervt mich.
ich lass selten über 7k drehenAufgrund meines dezenten Hubraumvorteils gegenüber deinem 77er weiste ja das da dem Tuner andere Möglichkeiten gegeben sind.
Ich wollte einen Motor, der untertourig gefahren werden kann, aber auch eine gewisse Überdrehfähigkeit besitzt. Das hab ich auch bekommen.
Wenn ich ihn also etwas mehr überdrehe passt der Ganganschluß besser als wenn ich eher schalten würde, was allerdings durchaus machbar ist. Kann ihn halt fast so fahren wie ich grad drauf bin. -
fahre im 86/4 von Kiosk aktuell ein mittleres 5-gang und glaub ein 16:34er Kette, wenn ich mich richtig erinnere. primär ist 50er.
der 5. gang wird gut durch gezogen, aber ihn voll aus zu drehen dauert wirklich etwas ist aber machbar, wenn man aus dem 4. genug drehzahl mitbringt.
das heist NICHT, dass der im 5. gang abtouren würde oder derartiges, aber er dreht nicht so willig weiter. das ist es vermutlich was scrap die zeit lang erklären wollte.
wenn ich wie erwähnt im 4. gang den motor weiter drehen lasse, dann hab ich im 5. die drehzahlen, die ich benötige um vollkommen aus zu drehen. in den situationen find ichs sogar manchmal einen tick zu kurz.
da ich aber weis, dass das lange 5 gang (25:32) ziemlich heavy ist werd ich auf jeden fall beim mittleren bleiben (zumindest für den motor). hatte auch schon nen BB1 mit langem 5 gang und das war selbst mit 15er ritzel nicht wirklich erfreulich vom 4. in den 5. zu schalten.
(so viel zu persönlichen erfahrungen)
daher resultiert mein fazit:
bis 60ccm auf jeden fall kurz
70er is so nen übergangsding. würd ich persönl. mit mittlerem fahren
mittleres ist dann so ziemlich ideal für sämtliche motoren, selbst für recht große mit um die 100ccm. erst großvolumige (über 100ccm) membranmotoren sollte man mit dem richtig langen 5 gang ausstatten. -
Zitat
Original von scrap:
naja kleineres ritzel is zu pauschal.man darf die übersetzung verkürzen (vorne kleiner, hinten größer) weil man damit langsamer wird. nur schneller darf man nciht werden. du verstehst?
recht hat er der scrap, denn es heist ja, dass das Fahrzeug eine bauartbedingte HÖCHSTgeschwindigkeit von 60km/h hat und diese logischerweise auch nicht überschritten werden darf. wenn man also die Übersetzungen in Motor und so weiter ändert und nicht schneller als 60 km/h (zzgl. tolleranzen wie üblich) beibehält dürfen die garnichts sagen und wenn, dann haben sie unrecht.
man verändert ja im wesentlichen nur den fahrcharakter (steigfähigkeit durch andere übersetzung). keine eingriffe in die leistung, die abgaswerte, keine veränderung der fahrzeugart, keine gefährdung des straßenverkehrs, keine veränderung der endgeschwindigkeit, oder des hubraum. daher meines erachtens legal.
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du iluminaten racer *g*
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so heir nun der Anfahrtsplan:
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Information zum
2. Motul Simsontreff Crimmitschau am 19. August 2006Am Samstag den 19.August 2006 findet in Crimmitschau das 2. Motul Simsontreffen statt. Es wird dabei ein Beschleunigungsrennen auf einer abgesperrten Straße stattfinden und auch ein Show&Shine (Schönheits-)Wettbewerb der teilnehmenden moppeds durchgeführt werden. Für das leibliche Wohl ist durch einen Verpflegungsstand gesorgt. Da die Veranstaltung bereits von den Behörden genehmigt wurde braucht sich kein Teilnehmer während der Veranstaltung sorgen um die Polizei machen.
Beim Beschleunigungsrennen wird in fünf Klassen gestartet. Zugelassen sind nur Motoren mit einem Simson-Basisblock. Um den Vorteil von Motoren mit Membraneinlass zu kompensieren starten diese jeweils eine Hubraumklasse höher.
(z.B.: ein 70ccm Motor mit Membraneinlass muss in der Klasse 80-90ccm schlitz starten.)
Die Einhaltung der Hubraumbegrenzungen wird stichprobenartig kontrolliert. Wird die Kontrolle verweigert, oder Betrug nachgewiesen wird das betreffende Fahrzeug disqualifiziert. Gestartet wird im K.O. - System.Vor dem Start wird die Einhaltung der Regeln kontrolliert. Die Regeln zum Treffen, sowie ein von allen Teilnehmern am Eingang zu unterschreibender Haftungsausschluss können auf http://www.simsonbremsen.de in kürze herunter geladen und durchgesehen werden. Des Weiteren steht dann auch ein Anfahrtsplan zum Download bereit!
Der Beginn des Treffens ist 10 Uhr. Bis ca. 12 Uhr kann sich in die Startlisten eingetragen werden. Das Rennen wird ab ca.13 Uhr gestartet.
Das voraussichtliche Ende des Treffens ist gegen 18 Uhr.Klasse 1: 50-60ccm schlitzgesteuert (inkl. 63ccm auf S50, bzw. KR51/1 Motorblock)
Klasse 2: 70-77ccm schlitzgesteuert und 50-60ccm Membran
Klasse 3: 80-90ccm schlitzgesteuert und 70-77ccm Membran
Klasse 4: 95ccm-105ccm schlitzgesteuert und 80-90ccm Membran
Klasse 5: offene Klasse. Alles über 105ccm und ab 95ccm mit MembranDie Streckenlängen betragen jeweils:
Klasse 1: 100m
Klasse 2: 125m
Klasse 3: 150m
Klasse 4: 175m
Klasse 5: 201m = 1/8 MeileInsgesamt stehen 18 Pokale bereit, die vergeben werden wollen! Im übrigen ist der Eintritt für Fahrzeuglose Personen kostenlos. Besucher sind ausdrücklich erwünscht!
Es haben sich schon einige Leute verbindlich angemeldet und etliche andere haben ihr kommen angekündigt.
DAS WETTER WIRD AUCH GEIL WERDEN! DA WETTE ICH GLATT DRAUF!
P.S. Es wird auch einen Pokal für die weiteste Anreise geben.

