Beiträge von schnabulator

    hallo leute,
    nachdem ich von den bullen mit meiner s53m mit 60kmh aufm tacho angehalten wurde, habe ich nun mein moped gegen die S51 von meinem vater getauscht.
    die hat 4 gänge und geht auch schon ordentlich zur sache mit 65kmh und einem sehr guten anzug das man schon ein wheelie machen kann.
    doch leider hört sich der motor nicht so gut an, der klingend einwenig.


    ich muss jeden tag 26km am stück fahren, was kann ich mit dem moped noch anstellen wenn ich eh bald den motor überarbeiten lassen muss?


    gruß schnabulator

    ich hab mir gedacht das man ein rohr in U-form biegt mit einem zoll durchmesser welches dann in fahrrichtung zeigt und dann einen luftfilter raus knallt. damit da ordentlich luft rein strömt während der fahrt. oder erhoffe ich mir da zuviel ?


    kann mir noch einer sagen welche düsen ich mir kaufen soll für mein 16n vergaser?


    gruß florian

    so hab jetzt ein 16n vergaser dran von einer alten kr51 baujahr 64. und einen neuen krümmer für eine s51. den auspuff hab ich auch von der aslten kr51. nun rennt sie ca 60, hat aber schon einen ordentlichen anzug. wie sieht das aus mit dem luftfilter ? kann man einen kleinen sportluftfilter für autos nehmen? hat jemand in solchen sachen schon erfahrung gesammelt oder bringt das nichts als nur krach.

    das mit den 70ccm vergesse ich dann am besten. ist mir zuviel aufwand. ich frage mal einen örtigen händler ob er ein vergaser für mich hat.


    brauche ich zwangsläufig einen neuen kolben und zylinder ?


    ich möchte nur ca 65 fahren, aber der anzug soll stimmen, damit die leute hier in hamburg nicht immer meckern wenn ich morgens an der ampel nach ganz vorne fahre und dann eine beschleunigung wie ein vollbeladerner 40 tonner habe.


    würde mich über einen komplett vorschlag freuen.
    ich habt bestimmt mehr ahnung als ich.
    gruß florian

    ich hab noch ne alte kr51 herum zustehen, allerdings kann man die voll vergessen. aber was ist mit dem kolbenund zylinder ,vergaser oder dem auspuff ? der auspuff passt ja so nicht an meine s53m ran. würde der passen wenn ich denn zylinder nehme?

    was heisst vergaser (n16)?
    welchen hab ich denn jetzt?
    steht die 16 für die bedüsung?
    muss ich nen kompletten vergaser besorgen oder reichen die düsen und nadeln?


    du meintest ich soll ne andere ünerstzung von einer s51 nehmen, nur das ritzle und das kettenblatt oder das ganze getriebe?


    wie siehts mir dem getriebe von mit aus? das hat nur drei gänge oder reicht das trotzdem ?

    hallo leute,
    ich weiss es gibt die suchfunktion, ist aber super unübersichtlich.
    also stelle ich meine fragen direkt.
    ich habe eine s 53 m, ich weiss ist derbe das kinderfahrrad. bin aber 22 und hab nen motorrad lappen. und ausserdem ne husqvarna 350 TE.


    ich wollte meine simme mit einem 70ccm kolben und zylinder ausstatten, geht das überhaupt?
    das dumme ist, ich hab so einen super beschissenen auspuff bzw krümmer. der hat gerade mal einen durchmesser von meinem kleinen finger.
    is mir egal was die bullen sagen, würde alles machen damit das teil schneller läuft, ausser so eine krassen super auspuff, weil das jedem bullen in die augen sticht.


    erklärst mir ein bischen für die dummen, kenne mich nicht sooo gut aus mit simson.
    ich muss mit dem teil jeden tag 26km zur uni fahren, und der anzug und die entgeschwindigkeit sind echt miserabel.
    momentan läuft sie 50, aber der anzug ist echt scheisse.
    hab die ansaugstutzen verengung schon draussen.


    wäre cool wenn mir jemand tipps gibt, bitte mit kosten ansage !!!


    gruß florian