Beiträge von schnabulator

    hallo leute,


    immer wenn ich meine s51 übernacht abstelle (benzinhahn zu), und nächsten morgen sie ankicken möchte, kommen erstmal unmengen (ca 100ml) benzinaus dem auspuff. ich habe auch das gefühl, dass wenn ich kicken am anfang, benzin aus der fuge zwischen zylinderkopf und zylinder kommen.


    was könnte das sein?


    es ist noch immer der erste motor ,die s51 müsste baujahr 86 sein.


    gruß schnabulator

    hallo,
    ich komme aus hamburg (fuhlsbüttel).
    es gibt ein sehr guten händler in altona/ottensen


    Ersatzteile Reparatur, Ingolf Köster, Hohenesch 68, 22765 Hamburg, Tel.: 040/3909155


    der kerl ist echt nett, falls du ein mopped suchst, der verkauft auch welche !!!!


    ich war auch schon bei dem und hab mit zündschloss, krümmer und ein aar klein teile gekauft.



    kann den echt nur empfehlen

    also ich habe diese unterbrecher zündung, hab auch schon diese kleine bürste gesehen die du beschrieben hattest....


    was bedeutet dieses stino ??? standart, oder waS ?!?!


    ich denke mal ich werde mir dann eine elektronik zündung besorgen, 6 volt sind ehh voll der müll.... was kostet so eine gebrauchte zündung??


    oder verkauft einer zufälligerweise eine ??


    gruß schnabulator

    soweit ich es mitbekommen habe, gibt es unterbrecher züdnung, elktronik zündung und plv zündung....


    kann mir einer die unterschiede, vor und nachteile nennen und welche für ein 60ccm 4 kanal wohl die beste wäre ?!?!?!


    was sind diese "vape" zündung und Selettra Zündung, die kosten ja ein schweine geld.



    gruß schnabu

    hi leute,


    ich hab nen 16n1-11 vergaser, nun werde ich mir wohl einen 60ccm 4kanal kaufen und mein auspuff zu einem aoa2 umbauen.
    nun fehlt nur noch ein ordentlicher vergaser.


    nun meine frage: kann man den vergaser selber aufbohren oder ist das arbeit die man dem fachmann überlassen sollte oder lieber gleich ein neuen bzw gebrauchten vergaser kaufen sollte ?!!?


    wenn man ihn selber aufbohren kann, was muss ich amchen??


    der vergaser hat ja einen eingang an dem die luft angesaugt wird (die öffnung zum luftfilter hin) und den ausgang, durch den das luft/benzin gemisch in den motor strömt!


    ich wollte wenn auf 17,5 mm oder eventuell 19 mm aufbohren.
    muss ich dann nur den ausgang (zum motor hin) auf 17,5 bzw 19 aufbohren und was müsste ich dabei beachten? das die oberkannte der beiden löcher (ein- und ausgang) auf gleicher höhe liegen ???




    gruß schnabulator

    @vierländer


    hallo,
    ich komme aus hamburg (fuhlsbüttel).
    es gibt ein sehr guten händler in altona/ottensen


    Ersatzteile Reparatur, Ingolf Köster, Hohenesch 68, 22765 Hamburg, Tel.: 040/3909155


    der kerl ist echt nett, falls du ein mopped suchst, der verkauft auch welche !!!!


    ich war auch schon bei dem und hab mit zündschloss, krümmer und ein aar klein teile gekauft.



    kann den echt nur empfehlen

    hallo leute,


    ich hab eine s51 und eine schwalbe mit dem gleichen motor.
    bei der s51 hab ich kaum wiederstand beim kicken, aber er zieht trotzdem sehr gut.
    bei der schwalbe ist das ankicken viel schwerer, der anzug ist auch okay.


    als ich den motor von der s51 aufgemacht habe war der kolben oben ein bischen angekrazt....


    was soll ich nun tun?

    hallo leute, ich habe ein problem mit meiner s51.


    ich habe sie eine nacht mit offnem benzinhahn stehenlassen,
    als ich morgen sie anschmeissen wollte, ist mir aufgefallen das sehr viel benzin unter dem motor war. ein teil läuft aus dem benzinschlau raus( das war mir schon bekannt), aber der größte teil kam aus dem übergang von krümmer zum auspuff heraus. als ich sie anschmeissen wollte, klappte es natürlich nicht. sie war ambesoffen. also hab ich sie ca 50 meter angeschoben (volle lotte). es kam tiersich viel benzin aus diesem spallt heraus, irgendwann hörte es auf und sie kam so langsam in die puschen. doch richtig rund fiel sie nicht. sie ging immer wieder aus, ich habe sie noch mehr mals angeschmissen bekommen (immer nur durch anschieben nie durch kicken) aber ich musste auch drigend zu einem termin, also hab ich das auto genommen. heute wollte ich sie wieder hinbekommen. nun bekomme ich sie ünerhaupt nicht mehr an. die kerze ist total nass, funke ist da. wenn ich sie anschiebe ohne gas zugeben, hört man nur ab und zu wie sie kurz zündet (hab den auspuff abgebaut ist jetzt aber wieder dran), wenn ich schiebe und gas geben kommt garnichts. ich hab auch schon den wassersack abgebaut und geguckt ob waser drin ist (war nur ganz ganz wenig drin). dann hab ich den vergaser auseinander genommen und gereinigt (der war pikrein überhaupt nichts). wodran kanns noch liegen?


    gruß florian


    p.s. macht schnell ich muss morgen damit zur schule, sonst musst ich 2 stunden bahn fahren.

    an der kohle solls nicht liegen, ich hab auch ein A führerschein. ich will das ding weiter als S51 fahren, und weil ich jeden tag insgesamt 52km fahren muss und das durch die stadt, will ich ganz vorne an die ampel fahren können und dann alle stehen lassen. hab kein bock auf das herumgehuppe weil ich derbe lahm beschleunige. ausserdem möchte ich mindestens 70 bis 80kmh fahren können, so das man durch die auto sich durch schleichen kann.
    gruß florian


    p.s. ich sage ja, macht mir tuning vorschläge die auf mein problem angepasst sind !

    welches von den angeboten wäre das vernünftigere ?


    Motorumbau S51 auf S70 & Regenerierung 162,00 ?
    inkl. Kurbelwellenlagern, Getriebelagern, Simmerringen, Dichtungen,
    Neukurbelwelle mit INA Nadellager & Anlaufscheiben, S70 Tellerfeder,
    Block auf S70 ausdrehen


    Motorumbau S51 auf S70 & Regenerierung 230,00 ?
    inkl. Kurbelwellenlagern, Getriebelagern, Simmerringen, Dichtungen,
    Neukurbelwelle mit INA Nadellager & Anlaufscheiben, S70 Tellerfeder,
    Kopf & Block auf S70 ausdrehen, S70 Neuzylinder mit Kolben