O.k Überzeugt, Ist auf der 15/51 noch was frei? weil da ist ja die Hupe und die Blinker drauf. Welche Dose ist dann noch zu empfehlen? Originaloptik bevorzugt, und bekomme ich irgendwo einen passenden Kabelbaum?
Beiträge von Kr51 2E
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Ist das so extrem, wenn ich es nicht so mache?
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O.k. Also 2 der nicht vorhandenen Dosen finden
Wenn ich eine Dose ohne Abschaltung nehme, ist ja nur der Nachteil, das alles gleichzeitig leuchtet oder? Dann könnte ich doch, direkt von der Klemmleiste in die 2 und in die 6 gehen für die Blinker, und den Rest so übernehmen? -
Was hast du denn anstelle des Schalters? oder gibt es den bei dir nicht, und du gehst direkt in die Dose?
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Dann bekommt er auch Blinker! Was genau ist dieser Wippenschalter? bei AKF finde ich nur den http://www.akf-shop.de/wippens…ttaste-8620-19-10/a-3844/
Und wo bekomme ich so eine Passende Dose her?
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Hallo, naja es wäre ja schon besser, wenn es abschaltet oder? Die Vape bringt ja auch nicht unendlich licht.
Schaltplan dachte ich an den, nur das ich die Blinker weg lassen, oder MUSS der Hänger Blinker haben? http://www.a-k-f.de/moser/s50b_anh_s.pdf
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Ich habe hier mal 3 Stück gefunden. Sind das die richtigen? Und ist der Preis o.k?
http://www.ebay.de/itm/DDR-KFZ…teile&hash=item2c6c853dc6
http://www.ebay.de/itm/Mopedan…teile&hash=item4d09962d4f
http://www.ebay.de/itm/Abschal…chnik&hash=item1c1d8a92d7 -
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Einen Führerschein der klasse A1 besitze ich. Wie und wann das 2rad bewegt wird weiß ich noch nicht, definitiv nicht im Alltag, dafür habe ich zuviel investiert. Ich finde es ehrlich gesagt optisch gerade ansprechend, mit dem büffeltank und dem M5x1. So verschieden sind die Geschmäcker.
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O.k da habe ich mich falsch ausgedrückt, sagen wir Originaloptik, mit möglichst vielen teilen aus dem Simsonsortiment.
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Eigentlich wollte ich noch bis zur kompletten Vollendung warten, aber da ich gerade etwas zu viel Zeit habe, stelle ich meine S50 mal vor.
Es ist mein erster nicht Vogel den ich besitze.
Entstanden aus einer 70€ Teilekiste mit Teilen in sehr schlechtem Zustand.
Ziel war es, ein S50 in möglichstem Originalzustand aufzubauen, mit einem leistungsstarkem Motor ( Kompromiss M541 ), und den nötigen Änderungen am Fahrwerk.
Rahmen/Lack:
Alle Rahmenteile wurde in schwarz gepulvert
Lackteile habe Farbe von Doccolor im möglichsten Originalton erhalten, sowie Wasserabzieher von Oldtimer Engisch
Aluteile wurden gestrahlt und Armaturen in schwarz gepulvert
Es wurden zu 99% neue Schrauben verwendet und mit selbstsichernden Muttern versehenFahrwerk:
neue Stoßdämpfer hinten
vorne lange Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke mit Lenkerklemmung von R.O.X
220mm Optimierte Scheibe mit Grimeca Sattel und Magura Bremspumpe
Beides Radaelli Felgen mit K36/1 Reifen und neuen Schläuchen
Polyamidbuchsen in Schwinge und MotorlagerSonstiges:
Kindersitz S50/51 Original DDR
Seitengepäckträger Original DDR ( Schwarze Teile sind gerade neu gepulvert auf dem Weg zu mir )
Original S50/51 Knieblech - muss noch mit Farbe von Doccolor gelackt werden
Schnellgasgriff von Domino
Elektrik 12V Vape
Luftfilterkasten mit Filter von YYYYY
Nabentacho mit 100km/h TachoMotor:
120ccm Zylinder von BT
Distanzplatte für Originalabstand
20mm BVF
5gang
51mm RZT Welle
extra lange gerader Primär von R.O.X
verstärker Bolzen für Schaltwalze
abgeänderter AOA3 für die OriginaloptikIch hoffe ich habe nichts vergessen.
Gemacht werden soll noch, anbringen vom Knieblech, vollenden der Seitengepäckträger und dann sollte es schon Fertig sein. Eventuell fallen mir noch ein paar Kleinigkeiten auf.
Ein Paar Impressionen: