Was hast du denn anstelle des Schalters? oder gibt es den bei dir nicht, und du gehst direkt in die Dose?
Mach es zu deinem Projekt S50 B2 Electronic Serienoptimiert 120ccm + Video
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ah jetzt sehe ich was du meinst. Dort wurde nur eine Dose verwendet und der Rest per Schalter umgeschaltet. Geht natürlich auch.
Ich habe aber wie in diesem Schaltplan ersichtlich:
http://www.a-k-f.de/moser/s50b_anh.pdf
zwei Steckdosen verwendet. Einmal für die Blinker und einmal Rück-/Bremslicht. Dann braucht man keinen Schalter. Ich fand es so angenehmer, einfach nur die zwei Steckdosen vom Anhänger einstecken und losfahren... -
O.k. Also 2 der nicht vorhandenen Dosen finden
Wenn ich eine Dose ohne Abschaltung nehme, ist ja nur der Nachteil, das alles gleichzeitig leuchtet oder? Dann könnte ich doch, direkt von der Klemmleiste in die 2 und in die 6 gehen für die Blinker, und den Rest so übernehmen?
-
Korrekt, ohne Abschaltung kannst du direkt reingehen. Dazu solltest du dann aber das Bremslicht auf die Batterie, also die 15/51 klemmen. Stört die Vape nicht und du hast keine Stromprobleme
-
Ist das so extrem, wenn ich es nicht so mache?
-
Also das umstecken dauert 30Sekunden inklusive Zündschloss abschrauben
Was hast du für einen Scheinwerfer verbaut? Bei 35W (ohne Drehzahlmesser, ja die Beleuchtung braucht auch Strom..):
35W Front, +2x5W Rücklicht +2x21W Bremslicht + 2W Tachobeleuchtung: 88W Lichtleistung. Die Vape bringt im Wechselstromkreis aber nur 70W... Wenn du bremst wird also alles dunkel.
Wenn du einen H4 Scheinwerfer verbaust kannst du nochmal 25W draufrechnen, dann geht garnichts mehr...Also einfach auf die Batterie klemmen und keine Sorgen mehr haben
Edit: Schau mal, hier eine Video von meinen Anhänger mt zwei Rücklichtern und Bremslicht NICHT auf der Batterie. Am Moped ist das Licht wie man sieht abgeschaltet:
http://www.youtube.com/watch?v=sLMd9XVTTXo
Du siehst schön wie der Fronstscheinwerfer dunkler wird.... Beim Fahren merkt man dies dann auch deutlich! Seitdem ich das ganze auf der Batterie habe läuft alles bestens. -
O.k Überzeugt, Ist auf der 15/51 noch was frei? weil da ist ja die Hupe und die Blinker drauf. Welche Dose ist dann noch zu empfehlen? Originaloptik bevorzugt, und bekomme ich irgendwo einen passenden Kabelbaum?
-
O.k Überzeugt, Ist auf der 15/51 noch was frei? weil da ist ja die Hupe und die Blinker drauf."elche Dose ist dann noch zu empfehlen? Originaloptik bevorzugt, und bekomme ich irgendwo einen passenden Kabelbaum? Für die 3 und die 5 brauche ich komplett neue Kabel oder?
Du kannst dann jede 7 polige Dosen nehmen die du willst.
Es gab mal einen fertigen Kabelbaum, ich finde den nur gerade nicht... Aber wenn du dir ein 7-adriges Kabel und noch 2 adriges Kabel kaufst solltest du dir den Kabelbaum leicht selber bauen können.
Meinst du mit 3 und 5: Rück- und Bremslicht? Wenn ja, dann kannst du ein normales Kabel nehmen und solche Kabelschuhe verwenden um direkt im Rücklicht die Kabel anstecken zu können: Ohne deinen Kabelbaum zu zerschneiden: http://compare.ebay.de/like/12…edPriceItemTypes&var=sbar
Solltest du in jedem Elektronikgeschäft bekommen...
Wenn auf der 15/51 nichts mehr frei ist musst du dir Platz schaffen... Siehe dem Kabelschuh oben... -
Danke, jetzt habe ich zu tun
-
Super, ich hoffe du hast verstanden wie ich es gemeint habe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!