Wenn Du die Feder herum gedreht hast dann steckst den ersten Splint durch die kleine Öse,
dann spannst Du die Feder über die Lasche von der Bremsbacke, drückst die Feder (große Öse) nach unten und schiebst den zweiten Splint durch die größere Öse.
Beiträge von Kr51 2E
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Das kalottenset ist ein ganz normales was BT verbaut hat, Dichtringe habe ich wie gesagt schon gewechselt. zzp passt und ja das Blech ist dran.
Keine Ahnung ob das dann so warm wird, das es die Ringe beschädigt, als Tip hatte ich jetzt die Dichtmasse Reinzosil bekommen, das muss es dann wohl bringen...
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Die Dichtringe waren Neu, und die Federn sind auch Topfit.
Anfangs war es auch Dicht, doch nach einer " intensiveren" Fahrt hat es wieder getropft. Ob der ganze Block vielleicht einfach zu heiß wird? ( Krümmer hat eine schöne goldene Färbung ) -
So liegt sie genau verkehrt herum drin! Die Ösen müssen nach OBEN ↑.
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Ich würde dir auch so einen Mitnehmer ans Herz legen
Ja, das hat mir heute schon ein bekannter gesagt, im Simsoncross erprobt und für gut befunden.
Sieht die Gut aus
Das Silber/Grau der Schutzbleche finde ich am genialsten^^Zwei Fragen hätte ich aber trotzdem,
bekommt der Motor hinter dem Knieschild überhaupt genug Luft?
Das Loch ist zwar recht groß, aber eventuell fehlt ja doch etwas Luftzug.
Und stößt das Schild beim Fahren nicht eventuell an den Krümmer?
Sieht nach recht wenig Platz aus.Das Silbergrau ist von Doccolor nach Originalrezept :), Ich denke/hoffe das er genug Luft bekommt, und mit dem Krümmer das ist knapp, aber geht, nur diese nervige Kalotte saut wieder
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Ein bisschen was hat sich wieder getan
- Vorderrad um 5mm korrigieren lassen, jetzt läuft es schön mittig
- Im Limadeckel die 2 Gummis eingesetzt
- 400km auf dem Tachometer
- Benzinhahn abgedichtet
- Gestern gab es neue Steine für die Sb-Anlage, TOP!Die Kalotte ärgern immer noch, leider hatte ich die falschen Vitonringe bestellt, die richtigen folgen, dann sollte das dicht sein!
Zwei Fragen hätte ich zur SB, mir ist eine Klammer/Feder kaputt gegangen, wo bekomme ich Ersatz her? Taugt die Stahlflex etwas, Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA oder gibt es da qualitative Unterschiede?
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Hi, wenn du den Nabentacho verbaust brauchst du NUR das kleine Distanzstück. Der Nabentacho ist ein Normteil.
Die Reihenfolge ist dann von rechts nach links ( Blick von vorn
Steckachse (220mm für Scheibenbremse mit Nabentacho ) - Gabelholm - Nabentachoantrieb MMB 16" - Scheibenbremsrad - Distanzstück ( ca. 5,5 - 6,5mm Messen! ) - Gabelholm - Mutter mit Scheibe.
Die Holme dürfen sich beim anziehen der Mutter nicht! zusammen ziehen! Die Scheibenbremsnabe hat das Loch für den Antrieb.