Beiträge von Udo

    Ich habe mir die 3,4mm von Dumke schon bestellt...
    Simmerring Obere und unteren Dichtring neuen Schraubensatz aus Edelstahl.


    Nur beim Öl war ich mir noch nicht sicher.
    Ich habe irgendwo gelesen das einer 15W40 Motoröl genommen hat und damit voll zufriden war weil es dickflüßiger war als das SAE20 Gabelöl.


    Ich wollte ja auch nur ein wenig mehr Öl einfüllen damit die Gabel nicht so schnell durchschlagen kann.


    40ml oder doch lieber45ml?

    Jo rischtig,ich dachte das das Anschlagblech ganz unten am Kegel fest geklemmt wird oder so... aber nun weiß ich das das nicht so ist .
    Sondern mit den Sprengring im Tragrohr sitzt.
    Aber noch was zur Telegabel ich habe gelesen das Die bei Lastwechsel doch schon mal durchschlagen kann.
    Könnte man nicht einfach härteres Öl nehmen und anstatt 34ml , 40 oder 45ml befüllen?

    Ich habe gerade in meine Reparaturanleitung geschaut und da kann man Es nicht so richtig erkännen .
    Aber Es sieht so aus wie du gesagt hast.

    Ja Hallo erst mal:


    Ich hätte da mal wieder eine Frage :


    Ich hatte heute meine Gabel auseinander gebaut um zu guken was ich so alles erneuern muß.


    Dabei habe ich gesehen das so eine Scheibe (Anschlagblech:25 TGL 0-472) einfach locker auf der Stange (Stab für Federaufnahme) zitzt und hin und her und hoch und runter rutschen kann.


    Muß das so sein?


    Das Loch in der Mitte ist genau so groß das die Scheibe unten auf den Kegel past.


    Muß ich die Scheibe ( Anschlagblech ) auf den Kegel fest machen ?


    Und noch was : Oben ist ein Dichtring,Unten auch?javascript: nix()
    :confused:

    Hallo Jungs und Mädels ich such jetzt ein 60/4 bZylinder bloß von wen soll ich den kaufen? ( Preiß leistungverhältnis )
    Dumke? oder oder oder? und ein passenden Vergaser 19er? BVF? Bing? Amal? voneBay?
    Und passt ein 32er Krümmer an eine Kallotendichtung?
    Scheiße ist der doof denkt ihr jetzt vieleicht?
    Aber als ich meine erste Mofa frisiert habe (1986) war das ganz einfach .
    Zündap größere HD hinten kleineres Zahnrad offen Luftfilter Kopfdichtung raus und mit Kuril verkleben und schon lief das Teil 60-65kmh
    Aber mit der Summi (SR50) scheint das wohl nicht so leicht zu sein

    Da ich nicht so viel Ahnung von Elektrik habe bin ich einfach zu den wieder hingegangen von den ich die SR50 gekauft habe und habe ihn erzählt was passirt ist (Massekabel und Zündschloß verschmort)
    Und Er hat mir sofort angeboten den Bock zu reparieren.(für 0€)
    Da der gute Mann öffter mit Simsons handelt ,hat er auch Ahnung von der Matterie.
    Und den Vergaser werde ich mal auf den Zahn fühlen.
    Stück für Stück einstellen bis der Motor sauber läuft.

    So nun ist die Kacke am dampfen und das meine ich Wort wörlich.
    Zuerst ist mir die Sicherung duchgecknallt.
    Dann ist mir ein Maßekabel welches hinten am Motor gesteckt ist verschmort welches ich dann erneuert habe.
    Eine Sicherung hatte ich leider nicht mehr also hatte ich Sie einfach mal überbrückt und alles funktionierte wieder(Blinker Hupe Bremslicht).
    Und dann gings los \"eine Rauchzeichen stieg auf und ich dachte \"sind hier Indianer? nein das wahr das Zündschloß und das Massekabel was da in Rauch aufging.
    Was nun Zündschloß und Massekabel erneuern und nochmal versuchen habe ich kein Bock.
    Kann mir einer weiter helfen?
    Wo dran kann das liegen?
    2Tage zuvor war nichts los und nun Brennt mir der Bock fast ab schei...