Hallo ich bin der NEUE aus Neumünster

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Fäden ziehen das wars dann schon :smile:
    Ich werd erst mal mein Arbeitskolegen fragen ob der sich daran traut wenn nicht muß ich mir eine gute Werkstadt in meiner nähe suchen.

Wer Rechtschreibfehler finded darf Sie behaten

• Hi,
    in Neumünster gibt es glaube ich keine Werkstatt der ich meine Simson anvertrauen würde. Zumindestens kenn ich keine...

Hast du denn mitlerweile einen vernünfigen Schaltplan gefunden und mal alles kontrolliert? Wer weiß was der Vorbesitzen schon alles \"repariert\" hat.

Nico

• Mach doch mal Bilder von Deiner Simson... Jetzt wurde schon so viel drüber gesprochen...

hier gibts schöne Schaltpläne: http://www.moser-bs.de/Simson/simson.html

Ansonsten geb ich Dir den Tip: Eins nach dem Anderen... Versuch erstmal wieder mit viel Ruhe und Gefühl, die Elektrik zum Laufen zu bringen.

Und zum Vergaser: Daß Dein Moped im Standgas schlecht läuft, kann auch eine reine Einstellungssache sein. Einen neuen Vergaser müßtest Du genauso einstellen...

• Da ich nicht so viel Ahnung von Elektrik habe bin ich einfach zu den wieder hingegangen von den ich die SR50 gekauft habe und habe ihn erzählt was passirt ist (Massekabel und Zündschloß verschmort)
    Und Er hat mir sofort angeboten den Bock zu reparieren.(für 0€)
    Da der gute Mann öffter mit Simsons handelt ,hat er auch Ahnung von der Matterie.
    Und den Vergaser werde ich mal auf den Zahn fühlen.
    Stück für Stück einstellen bis der Motor sauber läuft.

• Hallo Jungs und Mädels ich such jetzt ein 60/4 bZylinder bloß von wen soll ich den kaufen? ( Preiß leistungverhältnis )
    Dumke? oder oder oder? und ein passenden Vergaser 19er? BVF? Bing? Amal? voneBay?
    Und passt ein 32er Krümmer an eine Kallotendichtung?
    Scheiße ist der doof denkt ihr jetzt vieleicht?
    Aber als ich meine erste Mofa frisiert habe (1986) war das ganz einfach .
    Zündap größere HD hinten kleineres Zahnrad offen Luftfilter Kopfdichtung raus und mit Kuril verkleben und schon lief das Teil 60-65kmh
    Aber mit der Summi (SR50) scheint das wohl nicht so leicht zu sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!