Schlichtfeile dann Papier
Beiträge von DeadSky63ccm
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Na wenn du das sagst, würde ich auch einfach die KW so drin lassen, einfach den Zylinder aufstecken. Kupplung brauchst du auch nur wechseln wenn sie rutschen aollte. Also erstmal alles im Motor so drin lassen und einfach den neuen Zylinder aufstecken.
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Feilen kann ich- Dank damaliger Lehre. Aber zur Prüfung auf Ebenheit bräuchte ich noch n Haarlineal, welches ich grad net hab...Dafür hab ich aber noch ne Granitplatte (für Höhenanreißer) zur Verfügung. Die ist auf 1/1000 eben
Würdet ihr den Kopf dann auf der Stelle drehen, oder kreisen lassen?
Danke schon mal für die Tipps!Wie gesagt, Achten drehen

Ich hab zum Schluss allerdings recht feines Papier genommen aber frag mich jetzt nicht mehr nach der genauen Körnung.
Wird schon klappen. -
Wenn man denn mit der Feile Übung hat, keine schlechte Wahl....
Ein ganzes Lehrjahr lang damals...
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Angefangen hab ich immer mit einer Schlichfeile
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hat jemand schon mal den Kopf per Hand abgeschliffen, um das richtige Quetschmaß zu erhalten? Also Schleifpapier mit Spiritus auf einer ebenen, harten Oberfläche und den Kopf behutsam darauf kreisen lassen? Jenes würde ich nämlich versuchen wollen, falls mein Maß zu groß sein sollte...
Schlechte Idee??Kann man so machen. Habs mehrfach getan. Achten auf einer geraden mit Schleifpapier gespannten Unterlage drehen funktioniert gut.
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Wozu einen 15er Vergaser nehmen wenn es auch einen 16er gibt?
Und weswegen gab es bei einer Simson mehr Probleme als mit den Italienischen Zweirädern? -
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
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Ich bin damals lange Zeit mit gut gewarteten Simsontrommeln bei 12.5ps gefahren. Aluhebeln....das geht schon wenn man vorrausschauend fährt.
Sorry Kontra zu den Moralapostel.
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Guten Tag miteinander.
Ich bin noch ein junger schrauber und hab mir erst vorkurzem eine Schwalbe geholt und da hat mir mein Vater gleich von der Schwalbe von seinem Vater erzählt.
Und da hat mich eins besonders angesprochen und zwar sein zweiter Tank im Innenraum.
Er hat’s mir so erklärt, dass er einen leeren Feuerlöscher genommen hat und ihn so umgebaut hat, das er zum zweiten Tank fungiert hat und da meine Frage an euch.
Hat das jemand von euch schonmal so gebaut oder weiß wie das funktioniert?Mit freundlichen Grüßen
Wo soll der Feuerlöscher denn gewesen sein?
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Hast du mal überprüft ob im dem Ansaugrohr welches im Herzkasten ist und unter die Sitzbank endet frei ist? Wenn da ne unterlegscheibe reinfällt oder sonst irgendwas, kann sie kaum Luft ansaugen.
Evtl einfach mal den Seitenddeckel v Herkasten ablassen und dann nochmal versuchen.
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Den könnte man theoretisch mit etwas Glück und nem Bingflansch an die Simson basteln.