Beiträge von Georg-Lauter

    das ist gut zu hören das der Zylinder top ist...


    Welchen Auspuff würdet Ihr empfehlen..


    Ich würde ja gleich den ZT-Reso Schwalbe dazunehmen...


    Kann der Zylinder dann mit dem normalen Gemisch von der Tanke gefahren werden oder ist da eher zu raten selber zu mischen?
    Wenn ja welches Verhältnis und welches Öl könnt Ihr da empfehlen?

    ob ich jetzt genau das MegaSet nehme weiß ich noch nicht genau...An den Luftfilter hab ich auch schon gedacht mal bei ZT nachzufragen. Glaube auch das die da was für mich haben.


    Mit der Kupplung werde ich wohl mal probieren und dann sehen was sie dazu sagt. Wenn nicht werde ich wohl dann auch eine bessere verbauen müßen. Vielen Dank für den Tip...

    So hab mich heut mal noch ein wenig durch das Netz gesucht und habe mich für folgendes entschieden...


    ich nehm die Vape Zündung von Dumcke


    Vape Set


    Gutes set und ist bei mir im Ort... 8)


    und das zylinder Kit von ZT


    Zylinder Kit


    Dürfte wohl ein sehr gutes Angebot sein da hoffentlich alles aufeinander abgestimmt ist und glücklicherweise nur paar km von mir entfernt...


    Kann ich alles abholen und mich noch mal richtig erkundigen

    Danke..


    ich finde ja das Zylinderkit Stage 2 ganz interessant..Kostet zwar paar Euro aber in verbindung mit der Vape Zündung dürfte das ja dann schon Laune machen.


    Verkraftet der Motor das dann auch also die Kurpelwelle usw..?
    Meiner Meinung nach sind die Gebläsemotoren ja ganz robust...Also bei der überholung vom Motor wurden nur hochwertige Teile verbaut kein billig zeugs.

    da ich leider siet paar Jahren mich nicht mehr mit Simson beschäftigt habe, weiß ich leider nicht mehr wer was macht. Der einzigste der mir eingefallen ist war Langtuning aber die habe nichts im Programm für die KR51/1 wenn ich mich nicht täsuche.


    Kannst du mir mal sagen wo es lohnt mal zu gucken bzw mal anzufragen wegen einem 60/4...

    Hallo...


    Ich möchte meine Schwalbe KR 51/1 endlich mal wieder fit machen und da mit regelmäßig auf Arbeit zu fahren. Den Motor hatte ich vor einigen Jahren einmal komplett überholt und seit dem nur wenig gefahren.


    Da ich in den Bergen wohne und leider auch nicht gerade 70kg wiege möcht ich meinen Schwalbe Motor ein wenig mehr Kraft verleihen. Was ist an Schwalbe Tuning möglich?
    Gedacht habe ich da an einen 60/4 Zylinder und an eine Umrüstung von 6V auf 12V.


    Habe mir da auch schon einmal was im Netz rausgesucht:


    Vape Zündung


    Zylinderkit


    Da wollte ich mal eure Meinung hören ob es sinnvoll ist diese Teile zu verbauen.


    Was für Veränderungen wären am Motor und Vergaser noch nötig um den 60/4 Zylinder verbauen zu können.


    Ach und ja, mir ist bewusst das dies nur durch Abnahme beim TÜV zulässig ist, was ich natürlich nach den Umbauten machen werde.

    ich geb dir glei mal biddl pfusch Simson_S51-B!!!


    was soll das heißen nur weil ich da das dran laß oder! und ich mach auch das was man sieht! soll ich dir mal erklären wie ich in rahme gemacht hab den siehste auch nicht und ich hab den top gemacht!! keine ahung! nur weil ich in tank de gute alte ddr farbe drauf laß die nie und nimmer rostet is es doch kein pfusch!


    guck dir mal mit verstand meine Simme an die ich aufgebaut habe im avater die muß auch irgend wo noch im forum sein paar bilder! ich laß mir bestimmt nicht sagen das ich pfusche!! nur weil ich sachen die nie ein mehsch sieht net auf hochglanz poliere und dort zeit reinsteck die ich net habe!


    Und übrigens das komisch schutzblech brauch ich net is eh nur in schönwetter fahrzeug also wird mir da nie irgend in rotz reinkomme! und putzen kann ich auch noch!


    aber ihr macht das schon!!


    manche könn sich einfach nur aufregen!!!

    grüße


    Also zu eurer Mengelliste:


    Scheuerleisten bleiben dran werden noch wing sauber gemacht sehen die wieder aus wie neu die gehörn an ne schalbe ran! Warum soll ich mein Typenschild weg machen?? sieht doch eh kein mensch! Innenschutzblech hinten hab ich keins mehr geht auch ohne! Schwingenträger is gemacht! Aufn Tank bleibt der Lack is kaas den sieht man eh net! Motor wird noch sauber gemacht wenn ich de zeit dazu habe! Und sie ist ja noch lange ne fertig! Es kommen ja wie schon gesagt immer noch paar neue teile dazu! is nur alles eine geld frage weil ich nebenbei auch noch paar sachen an mein Auto machen will!


    also sie ist eigentlich fast fertig erst mal! bin heut schon mal ne runde gefahren! Muß noch in Vergaser biddl machen! Größere Hauptdüse rein und neja kleinzeug halt noch! Ich mach die tage mal noch paar Bilder!!

    Grüße


    Nee in Tank laß ich glei so erst mal! In schwingeträger habe ich gemacht ja! Motor den werd ich noch ein wenig sauber machen aber an sonst nix! Was dann noch nach und nach ran kommt sind neue felgen hier und da noch paar verchromte teile! Bin heut schon mal paar meter gefahren! Is zwar noch nicht fertig aber neja! Muß nächste woche erst mal noch paar teile besorgen! Ich denk mal ins so einer woche is se fertig! Kommt halt ganz drauf an wie viel zeit ich habe!!!