Beiträge von s51beginner

    soo habe mir gerade nochmal alles genau angeschaut. Die Masseverbindung zum Motor ist gut (<1 Ohm). Allerdings habe ich mir bei dem Neuaufbau einen neuen Zündlichtschalter gegönnt. Nun habe ich festgestellt, der neue Schalter ist defekt. Beim Schalten in Zündstellung ist die Verbindung von Masse und Zündspule immer noch um die 1 Ohm (also wird die Zündung kurzgeschlossen, wie es in der Stellung "Aus" der Fall ist). Habe mal die beiden braun-weißen Kabel von der "Klemme" 2 abgesteckt und so mit einander verbunden, da kam ein schöner blauer Funke am der Kerze... Tja so kann man sich das Leben schwer machen :P

    Hallo, ich habe meine S51 neu aufgebaut (lackiert, Dichtungen neu,...). Nun habe ich wieder alles zusammengebaut und nach Schaltplan verdrahtet. Beim ersten paar mal kam ein schwacher Zündfunke, dann garkeiner mehr. Problem war: Unterbrecher hat nicht mehr geöffnet (Filz war trocken -> abrieb an der Plaste usw), also habe ich den Unterbrecher auf 0,4mm eingestellt. Allerdings habe ich jetzt immer noch keinen Zündfunken. An der Grundplatte habe ich nichts gedreht, da das Moped ja noch bis zuletzt gefahren ist.
    Ich habe schon probiert den Kerzenstecker abzumachen und das Kabel gegen Masse zu halten, da war auch kein Funke.


    Zündung: SLPZ
    Zündspule: 12V 8352.1 (war auch vor dem Umbau drin und ging)
    Elektrik: 6V


    Widerstandswerte:
    Primärspule 1,2 Ohm
    außenliegende Spule ca. 5 Ohm


    Zündkabel mit Stecker gegen Masse 10,6 kOhm
    Zündkabel mit Stecker gegen + 10,6 kOhm


    Woran kanns liegen? Zündspule defekt?


    Danke schonmal

    Soo, ja hatte ich vergessen zu erwähnen es handelt sich um den Tank von ner S51. Ich wollte das einfach aus dem Grund machen, damit man den Tank eben nicht umkippen muss und damit sich auf der rechten Seite kein Rost/Dreck sammelt. Und da ich ihn sowieso lackieren muss, dachte ich es gibt ne einfache Lösung um nen Abfluss an der rechten Seite zu gestalten.

    Hey, gibts ne Möglichkeit an die rechte Seite des Tankes (wo normalerweise kein Anschluss für die Benzinleitung ist), sich ne art Anschluss dran zu schrauben damit das Benzin aus beiden Seiten des Tankes abläuft? Hoffe ihr versteht wie ichs meine.

    ok hab gerade ganz andere probleme: moped geht an, bleibt max im standgas, wenn ich am gasgriff drehe passiert absolut nichts.
    vergaser 2mal sauber gemacht, kurbelwellensimmeringe erneuert, neues öl drin, schwimmernadel hoch und runter gehangen,neue zündkerze drin (funke kommt und ist blau).
    alles nichts geholfen. jetzt stehts im zweiradladen. mal sehen ob die was finden...