Beiträge von s51beginner

    Hey, also ich habe 2 Probleme:


    Problem 1:
    Bin gestern mit nem Kumpel hintendrauf gefahren da fuhr mein Moped in den hohen Drehzahlen ein klein wenig stockweise (also immer gas, nichts, gas, nichts) war jetzt nicht extrem aber spürbar, woran liegt das?


    Problem 2:
    Heute hat es schön geregnet, und aufm Heimweg ging mein Moped plötzlioch aus, Zündspule ist aber im Herzkasten und somit relativ trocken. Dann ging sie kurz nochmal an, ging dann aber plötzlich richtig stockend und dann aus.
    Als ich dann völlig durchnässt zu Hause war, hab ich sofort nachgeschaut: im Herzkasten waren ein paar kleine Wassertropfen, was aber nicht so schlimm sein dürfte. So und meine Zündkerze, da war das Gewinde nass (keine Ahnung ob Öl, Benzin oder Wasser) aber die Stelle wo der Funke springt war komplett trocken.


    Da ich noch nicht so viel Ahnung von Mopeds habe, hoffe ich, ihr wisst Rat.


    bekannte Infos zum Moped:
    S51 B
    6V Stromkreis
    12V Zündspule

    ah gut hab eine. und noch ne andere Frage, hab gestern irgendwo gelesen das jemand ne zündspule vom trabant im moped hatte. ich hab auch noch ne trabant zündspule da, was hätte die für vorteile gegenüber der normalen im moped?

    ja das mit dem unter den tank bauen wurde mir auch gesagt. aber ich persönlich finde es im herzkasten besser. denn dort kommt man schneller wieder ran als wenn man erst den tank abbauen muss.


    wo bekomm ich so ein kabel her?

    Hey, ich bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen ne S51 gekauft. Lief bis jetzt super. Doch als ich heute früh als im Regen gefahren bin, ging plötzlich aus und hat ne weile gedauert bis sie wieder lief. Ein Bekannter meinte, es kann an der Zündspule liegen.
    Da meine Zündspule noch außen liegt (unterm Tank/Rahmen) hab ich jetzt beschlossen sie in den rechten Herzkasten zu bauen.
    Jetzt meine Frage an euch: Lohnt sich der Aufwand, was muss ich beachten und wo bekomm ich ein längeres Zündkabel (das zwischen Zündspule und Zündkerzenstecker liegt) her?



    Und noch etwas anderes was mich verwirrt:
    Ich habe eine komplette 6V Elektrik aber warum ne 12V Zündspule?


    Vielen Dank schonmal