ich find das teil häßliche......... is doch gaaaar nix gegen ne feine S51 oder so! :dance1:
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE
Beiträge von Japper-Club-Schollene
-
-
Wieso nimmste nich mal den zylinderkopf ab und guckst wo der obere totpunkt is? brauchst doch nur die quetschkante messen zw. kolben und bund vonner lb. müsste 1-2 mm sein. oder was is dein problem
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE -
Naja das mit der farbe is kein prob... kricht man mit benzin ab. und wenn ich mitm preis runter gehe? mich haben die bullen auch schon damit angehalten, sogar mit sport auspuff, denen is nix aufgefallen!
MfG
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE -
guck ma in meinen letzten beitrag, hatte den nochmal editiert weil ich aus versehen schon eingetragen hatte...
Vergaser würd ich evtl. noch billig ran kriegen. (müsste ich mich aber nochma erkundigen) würde n 21mm empfehlen, hatte ich damals auch dranne! ansonsten kannst ja mal bei ebay gucken.
MfG
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE -
Hi, in aller Regel macht deine Kurbelwelle das mit.
Aber zu deinem Vorhaben: Ich hab nen SVI 60 R von RZT zu verkaufen, neu geschliffen ( 1. Schliff ) Der kostet neu 260 € oder so. Is mit Membran, dadurch kommt er untenrum nicht so scheiße wie die üblichen 60/4 oder so.
Naja hat 5 Überströmer, und leistet laut RZT 13 Ps. Bei mir wären alle nötigen Teile dazu. (Dichtungen, Membran, Kopf, Anschlussplatten, Kolben - neu. spangen, bolßen usw.)
Das einzige wäre nen amal vergaser den du bräuchtest.Is also so zusagen im Neuzustand, und kann noch 2 oder 3 mal geschliffen werden. Preis sag ich erstma 200 €. Bei Intresse kannst dich ja melden! Hab mal n Bild in Anhang gemacht.
Achso, als ich den Zyli noch drauf hatte bin ich 105 - 110 damit gefahren. (17er Ritzel) Beschleunigung is auch sau geil bei dem Teil, da man in unteren Drehzahlen nix einbüßen muss. (wegen der membran) Falls de wissen willst weshalb ich ihn verkaufe, weil ich jetz nen Big Bore hab! ;D
MfG
-
Und, nimmste? wenn nich, angebot für meinen zyli steht noch! I)
MfG
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE -
Hi, und Jaegermeister, weißt schon bescheid?
MfG
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE -
Auspuff war der passende von RZT (Rennauspuff R oder so..)
Und Vergaser nen 21mm Amal.Ok, wann weißt das denn ungefähr?
MfG
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE -
Neupreis: 260 €
Naja ich dachte so an 180...
Hat ihn halt neu schleifen lassen... also neuer Kolben, neues Krümmergewinde... mit zylikopf kolben (natürlich auch neu), muttern, anschlussplatte fürn amal, membran..usw. ach ja und dichtungen! also alles!
Nee auspuf hab ich leider nich mehr da, amal is auch schon weg... würde da aber vielleicht noch einen ran kriegen. (n passenden 21mm)
Naja n Bild is im anhang... also ich fand den zylinder damals übelst geil...hatte auch alle passenden anbauteile. bin sogar ner 125 weggezogen! ;D
MfG
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE -
Naja wie mans nimmt.... n kumpel is mit nem SVI schon knappe 1 1/2 jahre unterwegs ohne nen klemmer zu haben, weiß aber nich wieviel km.
Verbrauch is natürlich n büschen höher wenn man nich zu sachte fährt...
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE -
Hi, ich hatte nen SVI 60 R - der war / is echt total geil...
Für wieviel würdest du den 60S bekommen? weil ich könnte dir meinen alten auch anbieten...
natürlich neu geschliffen und mit allen anbeuteilen. müsste also wieder eingefahren werden... is auch erst der erste schliff!
hatte damit immer so 105 bis 110 km/h geschafft... also ich find die SVI richtig geil...
MfG
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE -
Ich hab nie gesagt das LT sooo geil sein soll.
Woher willst wissen das ich noch nie was selber gemach habe? Kannst ja ma simson club schollene fragen was wir schon so an zylis rum gefräßt haben...haben...
Was warn deine Spitzleistung mit nem 50ccm zylinder? Der erste Zylinder den wir bearbeitet haben war nen 50/4, der ohne irgendwelche anderen umbauten (wirklich nur zylinder) schon knappe 85 bis 90 gelaufen is. Da war nen originaler vergaser dranne, die zündung war original eingestellt und alles andere auch...
Das teil wurde gebaut und gleich dannach eingebaut, ohne ausschleifen zu lassen. ohne einfahren, einfach gleich volle belastung, meinste der is fest gegangen??? wir sind damit kaum unter 6000 U/min gefahren, und der lebt heute noch ohne ausgeschliffen zu sein.
Also würd ich ma nich zu große töne spucken... also was du hier teilweise rum laberst hört sich so an als wenn du sonst was könntest... wenn ich mir dann die bilder von dem komischen zylinder angucke... :)) :)) :)) Wie man son scheiß machen kann weiß ich nicht...ich würde auch nie auf die idee kommen so einen rotz zusammen zu bauen..
Naja wie auch immer.. Hast du schonmal nen Membranzylinder gebaut????????????????
--
Hyper-Extreme-Tuning by DAVE