Beiträge von Japper-Club-Schollene

    Irgendwie kommst du nich mehr ganz klar oda? :biglaugh: Kann es sein das du irgend n ausländischer einwanderer bist der die deutsche sprache noch nich so ganz beherrscht?? Irgendwie kommt mir das so vor...


    Was is daran nich zu verstehen wenn ich sage das die u zündung mind. genauso gut LÄUFT wie ne e zündung? (nur mal so nebenbei, kannst dir ja n wörterbuch holen wenn du irgendwie nich mitkommst :biggrin: )


    Trotzdem kann die e zündung doch besser sein, weil sie keinen verschleiß hat. Genau das hab ich auch schon geschr. , aber übersetz erstma, denn können wa ja vielleicht weiter reden...hehe


    Ach ja eins noch, klar heißt mehr drehzahl mehr leistung. Aber anscheinend verstehst du nich das die e zündung auch nich einfach so von alleine höher dreht!? Das hängt wohl von anderen sachen ab, zumal die schwungmasse doch in etwa genauso schwer is...


    Naja, ich weiß ja, deutsche sprache - schwere sprache ne? :f_laugh: :f_laugh:


    MfG

    Hallo!


    Eigentlich wechselt man den kompletten Atriebssatz, damit kein unnötiger Verschleiß entsteht, ist aber nicht zwingend notwendig.


    Ich würde die bei einem 60ccm Zylinder ein 17er Ritzel empfehlen. Allerdings spalten sich hier meist die Meinungen da einige meinen das es dann an beschleunigung fehlt.


    Das kann ich aber überhaupt nicht bestätigen, die beschleunigung war bei mir immer besser als bei den stino simmen, wobei die endgeschwindigkeit bei ca. 75 lag.


    MfG

    \"du sagst die e zündung ist nicht besser.\"[hr]
    --> wo denn? Lies lieber mal richtig... Der letzte Satz in meinem letzten Beitrag is ja wohl echt nich falsch zu verstehen...


    Du verstehst es anscheinend immer noch nicht. Ich frag mich langsam ob es sinn macht hier noch zu posten...


    Ja die u-zündung hat früher zündaussetzer als eine e zündung.
    Aber ob nun e oder u zündung, die erreichen beide mit nem stino zyli fast die selbe drehzahl!!!!!


    Das die U Zünung früher aussetzer bekommt merkt man folglich nur mit nem zylinder der auch höher dreht!!! ---> Da is nix mit mehr Leistung!!!!!!!!!!!!!!! Verstehst du das nicht??? Die Schwungmasse ist nicht leichter oder so bei ner e zündung!!! Die dreht nich einfach mal so höher als ne u zündung!!!!!!!!!!


    Und nochwas, die 0,4 mm sind doch nicht ungenau! Im gegenteil, die kann man exakt einstellen, ich weiß nicht wo du da ein problem siehst... Man kann sone zündung so gut einstellen, und auch kleine ungenauigkeiten die vielleicht bei leuten auftreten die es \"zum ersten mal machen\" verursachen auch nicht gleich sone großen nachteile. Da is n relativ großer Toleranzbereich!


    Vielelicht hättest du mal deinem Vergaser richtig abstimmen solln! Das dein Problem nur an der zündung lag bezweifle ich...


    Ob du nun dumm bist oder nich sei mal dahin gestellt.. :b_wink:


    MfG

    Ich hab ja auch nie gesagt das ne U Zündung besser ist!


    Aber was du hier geschrieben hast is zum größten Teil nur gelaber. Selbst für Anfänger is es einfach ne u zündung einzustellen. Und die Genauigkeit is ja wohl echt das geringste problem! Mit ner Zünduhr kriegt man das ja nu echt mehr als genau hin! Und das erfordert nichma ne halbe stunde arbeit!!


    100%ig springt n gut eingestellter motor (u-zündung) mind. genauso gut an wie einer mit e zündung. Wenn du nich inner lage bist deine zündung vernünftig einzustellen biste selbst schuld, deswegen schreibste hier das de nur Probleme damit hattest!??


    Du kannst deinen motor mit e zündung 3 mal soooo genau einstellen, trozdem hat er nich mehr leistung als einer mit u zündung! Wieso sollte er auch!???


    Ne U-zündung hat vielleicht 500u/min fürher zündaussetzer, deswegen hat die e zündung doch aber nich mehr leistung!!! Erst recht nich bei nem stino zyli, weil der die grenzen ehh nich ausreitzt!!


    Aber is mir jetz au egal was de schreibst...wenn du wirklich n gutes abi hättest würdeste das vielleicht auch ma irgendwann raffen, aber so...
    Ne e zündung mag ja besser sein, aber auch nur weil da kein verschließ entsteht!

    bist du nich janz sauber? Nix springt schneller an als ne e-zündung...du hast ja ne ahnung alta!
    Anscheinend checkst du sowieso nix mehr, also lohnt es eh nich dir irgenwas zu erklären...


    mehr leistung....oh gott, so janz kommst du nich mehr klar mitter welt oda? :f_laugh: :f_laugh: :f_laugh: Es is einfach nur zum lachen was du hier fürn müll schreibst...


    wo 1.5mm vor ot is? das sagt doch die angabe schon oda? 1,5 mm vorm oberen totpunkt eben! Sag ma hast du jemals in deinem leben ne schule oder irgend ne bildungs-einrichtung besucht? :biggrin: hört sich jedenfalls nich so an...


    0,4mm abheben des öffner wie du\'s bezeichnest heißt nix anders als dass sich der unterbecher 0,4 mm öffnet.


    Naja... ich glaub zu sonen kunden wie dir brauch man acht nix mehr sagen...fahr ma ruhig weiter mit deiner 10 km/h schnelleren e-zündung! :biglaugh:

    Man wir sprechen hier von nem simso tacho!!!!! Auch als Schätzeisen bekannt.


    80km/h.... wennn überhaupt 70!!! Au cool, die bringt mehr drehzahlen, wie viel denn? 500? echt geil...


    N umbau von u auf e zündung lohnt einfach nich, kostet nur geld und man hat nix davon!


    @ Kurti
    Nee, kannste drin lassen, die macht das alle male mit!

    scrap


    ja klar, 80 km/h!! :f_laugh: :f_laugh: Ik bin letztens och 120 gefahren, hatte meine zündung einfach auf frühzündung eingestellt... :biggrin:


    Man stellt ne E zündung nun mal mit nem stoboskob ein, da is nix besonderes dran, leistung bringt es auch nicht, weil es nunmal standard ist! Da kannste rumstellen wie de willst.


    Ob nu E oder U Zündung, is doch völlig egal, ne vernünftig eingestelle u-zündung läuft mindestens genauso gut wie ne E-zündung. (außer wenn die e-zündung von scrap eingestellt wurde :biglaugh: )

    Ice
    Dafür das es ne komplette restauration sein soll sieht das teil aber ziemlich scheiße aus. (tschuldigung wenn ich mich so ausdrücke, aber is meine meinung)


    du hast dir sicherlich viel mühe gegeben, aber wenn ich mir schon die hinteren fußrasten angucke... von einer restauration kann man meiner meinung nach nicht reden.


    MfG


    EDIT:
    Guck mal HIER