Beiträge von Lazareth

    So, hallo,
    wollte die Sache heute mal wieder angehen, allerdings tut sich weiterhin nix. Den Sprit hab ich nun erneuert, die Zündspule gegen eine weitere getauscht, Zündkerze nochmal getauscht, ohne Erfolg. Ich bin mittlerweile ein wenig Ratlos :S
    Allerdings hab ich eine Verbesserung verspürt, indem der Motor nun beim ankicken ein paar mal zündet. Aber laufen immernoch nicht...
    Hat jemand vielleicht noch den durchdringenden Tipp?
    - Vielleicht sollte ich mir mal ne neue Zündbox zulegen?
    - oder ne Zündspule unter dem Schwungrad?
    Den Geber schließe ich aus...

    moin!!!!
    ich hab ne s51, bj88, die einfach nicht laufen will. nach der de- und wiedermontage des motors läuft der einfach nur noch bei höheren drehzahlen. spirch, berg runter schieben, ersten gang rein und dann läuft das ding. gehst du vom gas ( schätze mal unter 2t U/min) geht das ding aus.
    so meine versuche das problem zu lösen:
    - komplett neuer (nachbau) vergaser von akf
    - verschiedene (neue) zündkerzen
    - verschiedene zylinder und kolben ( da ich dachte es sei ein verdichtungs/ansaugproblem)
    - zündfunke ist da
    so nun meine vermutung: irgendein elektrisches problem, in diese richtung habe ich nun nichts gemacht.
    - ich habe mal gelesen, das es einen unterschied zwischen einer 12 V und 6 V zündspule gibt, hab ne 12 V lichtmaschine mit passender 12V zündspule.
    - evtl. das steuergerät kaputt/verstellt?
    - evtl. die zündungsspannungserzeugende spule auf der grundplatte?
    - vielleicht auch der geber? nur der war schonmal kaputt ( hab noch die grundplatte der alten 6v zündung genommen) und da war es so, das das ding nach ca. 1-2 km, wenn der motor langsam warm wurde, plötzlich mit einmal aus ging; kann ich das ding demnach ausschließen?



    habe nun trick 17 angewandt, und an das schwungrad ne bohrmaschine angeschlossen und gib ihm. spritze ich benzin in das kurbelgehäuse, zündet das ding alle 1-2 sekunden vielleicht einmal. aber zum laufen bekomme ich das ding so leider nicht.
    was mir noch aufgefallen ist, ich kann benzin ins kurbelgehäuse hinzugeben, das es komplett voll ist, nur bekomme ich die zündkerze nicht feucht/nass. :search:
    so nun hoffe ich, vielleicht ha noch irgendjemand eine idee.
    danke schonmal im voraus.

    das pleullager war es nicht. was es war, weiß ich nicht, evtl. auch ein teil aus dem vergaser, was ich aber irgendwie nicht glaube. na egal, der motor war so oder so fertig, nun versich ich aus 2 1 zu machen :lookaround:

    Moin!!!


    Ja, am Fr hat es meinen Motor etwas verspult. Im Kolben steckt nun so ein komischer 10 mm langer Metallstab :dma_smile2:
    Ich vermute mal, da hat es wohl das untere Pleullager zerstört, den Rollenkörper angesaugt, mir ne schöne Riefe in die Buchse gepresst ( da hilft selbst kein nachschleifen mehr :glowface: ) um sich dann in den Kolben reinzudrücken. Das ganze sieht relativ lustig aus; weniger lustig, ich muss wieder schrauben :crying: .


    Bilder gibts dann heute gegen später :lookaround: