Beiträge von rocco

    hi , also wenn du noch mehr probleme hast, hab auch ne s51 n. mit blinker und vape.alles selbst gemacht


    hatte vorvorgestern n unfall mit der simme, vor der kreuzung mit kollegen hinten drauf. wollte anfahren geht das teil vorne hoch , gas weggenommen, wieder angefahren voll ins schleudern gekommen kollege voll auf mich drauf XD mein bein ist schön über den auspuff gerutscht, sieht lecker geräuchert aus... jetzt klebt haut an mein auspuff, wie krieg ich die weg^^
    schoffel ist ja obwhl ich mit der simme richtig auf die fresse gefallen bin ist nur hinten der blinker kaputt... :zunge:


    jedenfalls. : getriebe einstellen nimmst dir ein stück draht, irgendwas was schwer genug ist, dann kuppeln, ersten gang einlegen und nun mit dem draht im ersten gang stehen lassen. nun kannst du mit einer achter(größe) nuss unter deinem vergaser die schraube aufschrauben. du musst dir irgendwas basteln, damit du die innere schraube drehen kannst. ich hab eine pinzette an den seiten angeschliffen.




    Dabei ist zu beachten, dass:
    - Nach links drehen das Hochschalten der Gänge erleichtert, aber dafür das Herunterschalten etwas erschwert.
    - Nach rechts drehen das Herunterschalten erleichtert, aber das Hochschalten erschwert.
    - Ruhig für die Grobeinstellung erst mal eine halbe oder gar eine ganze Umdrehung den Ring verdrehen, besonders wenn sich zum Beispiel der 1. Gang nicht einlegen lässt oder ähnliches.
    - Bei der Feineinstellung immer so in ¼ Schritten verdrehen. Eine perfekte Einstellung muss jeder für sich selbst finden und im Fahrversuch nach der jeweiligen Veränderung selbst herausfinden.


    Und nicht vergessen die M8 Mutter samt Unterlegscheibe wieder fest zu ziehen... quelle: simson umbau.de...


    ich rate dir nicht zu einer ganzen umdrehung, lass dir zeit mach sehr kleine schritte vorallem wenn sie noch einigermaßen gehen.


    na dann viel erfolg :dance:

    also kerzenbild ist vernünftig, hab sie ein wenig fetter gestellt, weil leichte weiße stippen vorhanden waren. bvf 16n1-11: ich bin mit dem vergaser vollkommen zufrieden, einstellen ist zwar etwas mühsam, aber bisher keine probleme. nur muss ich die teillast nadel höher stellen, hab sie auf der vier^^ zieht momentan sprit wie sau, bin aber trotzdem geschockt, selbst in den zusatnd, braucht sie weniger, als mein kreidler roller °_°


    schöne grüße und weiter hin schönes wetter :dance:

    hi,
    wo kommt denn das geräusch her?? vom zylinder block oder vom inneren. ich hab bei meiner simme das problem, das der tacho antrieb ab ca 60 km/h \"rasselt\" schraub einfach mal dentacho bowdenzug ab und fahr. ansonsten auf abgelgendes gelände fahren und mit ohne helm nah an den motor^^ :rotate:


    und wegen der billigtanke... die simmen sind so stabil, die halten jedes normal/super benzin aus, von jeder tanke.. das ist egal, lediglich solltest du darauf achten das du kein 4 takt öl/ vollsynthetiköl mischt, da vollsynthetik nicht die 2takter ausreichend mit öl schmiert.


    *schmier* :roll: *schmier*

    hi,
    also meine zündkerze ist wohl braun (die spitze und da wo man den elektrodenabstand einstellt/arm =)), aber der runde metall-rand ist leicht schwarz. schlimm? irgendwas gegen machen, oder abwarten, da ich den vergaser neu hab und einwenig eingestellt hab^^


    schöne grüße


    :b_wink:

    benötige ich denn den montage dorn oo9 ? oder kann ich mir den aus irgendwas selber bauen??
    und ausserdem^^ kan mir das einer mal detalliert erklären, weiß net wirklich mit der beschreibung die tacharo gepostet hat, umzugehen :tongue:

    wollt den thread mal neu aufleben lassen ^^


    also, mein todschalter hat spiel, aber mein gas- bowdenzug nicht, da ich den irgendwie eingestellt hab. zündkerze ist braun, aber der äußere ring von der kerze ist etwas schwarz.


    . wie kann ich das spiel einstellen? da problem beim rechtslenken gibt der mehr sprit und beim linkslenken nimmt er weg...


    .schlimm mit dem schwarzren ring??

    :dance:


    hab die zündkerze ausgewechselt^^ läuft! (war ne neue drin deswegendachte ich daran kanns net liegen, aber ...)
    hatte auch das problem, das ich nur mit halbgas fahren konnte aber jetz mit dem 16n1-11 gaser kann ich vollgas geben :rotate:


    leider ein nächstes problem... ich krieg mnchmal den ersten gang nicht rein, wenn ich runterschalte ist das so als würd der zweite gang drin sein, der kommt erst nicht auf tempo, dann lass ich den drin und ab 20 km/h kriegt der kraft.. halt so wie beim zweiten gang...
    ab 60 km/h kommt auch ein knacken aus dem motor, genau wo es ist weis ich nicht. hab erst gedacht das wären die funken der zündkerze^^


    freu mich auf antworten, hab kein plan vom getriebe und motor :censored: