12203 - Simson Reparatur Steglitz

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  • bei ner N brauchste weder zündschloss noch blinker... ?)
    ...warum machstn sowat??

    ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..


    ...ja, PSYCHO!! :v_dark:


    Zitat Tacharo:

    Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

    :a_bowing:

  • :eek: deswegen? Kopier dir aus\'m Buch die Typenkunde und pack die mit zu den Papieren, schon ist schick, dann haben sie es schwarz auf weiß

    "Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

    (Friedrich II. / 30.Dez.1782)


    "Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)


    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

  • sehr vernünftig. in der stadt sollte man eh nicht ohne blinker fahren finde ich...getriebe einstellen kann ich, aber von mir aus isses bis steglitz ja sooo weit =S

  • Hallo hab den Fehler gefunden Kabelbruch und sämtliche Spulen defekt.
    DANKE
    fÜR DEIN Angebot.
    LG
    Ole

  • hi , also wenn du noch mehr probleme hast, hab auch ne s51 n. mit blinker und vape.alles selbst gemacht


    hatte vorvorgestern n unfall mit der simme, vor der kreuzung mit kollegen hinten drauf. wollte anfahren geht das teil vorne hoch , gas weggenommen, wieder angefahren voll ins schleudern gekommen kollege voll auf mich drauf XD mein bein ist schön über den auspuff gerutscht, sieht lecker geräuchert aus... jetzt klebt haut an mein auspuff, wie krieg ich die weg^^
    schoffel ist ja obwhl ich mit der simme richtig auf die fresse gefallen bin ist nur hinten der blinker kaputt... :zunge:


    jedenfalls. : getriebe einstellen nimmst dir ein stück draht, irgendwas was schwer genug ist, dann kuppeln, ersten gang einlegen und nun mit dem draht im ersten gang stehen lassen. nun kannst du mit einer achter(größe) nuss unter deinem vergaser die schraube aufschrauben. du musst dir irgendwas basteln, damit du die innere schraube drehen kannst. ich hab eine pinzette an den seiten angeschliffen.




    Dabei ist zu beachten, dass:
    - Nach links drehen das Hochschalten der Gänge erleichtert, aber dafür das Herunterschalten etwas erschwert.
    - Nach rechts drehen das Herunterschalten erleichtert, aber das Hochschalten erschwert.
    - Ruhig für die Grobeinstellung erst mal eine halbe oder gar eine ganze Umdrehung den Ring verdrehen, besonders wenn sich zum Beispiel der 1. Gang nicht einlegen lässt oder ähnliches.
    - Bei der Feineinstellung immer so in ¼ Schritten verdrehen. Eine perfekte Einstellung muss jeder für sich selbst finden und im Fahrversuch nach der jeweiligen Veränderung selbst herausfinden.


    Und nicht vergessen die M8 Mutter samt Unterlegscheibe wieder fest zu ziehen... quelle: simson umbau.de...


    ich rate dir nicht zu einer ganzen umdrehung, lass dir zeit mach sehr kleine schritte vorallem wenn sie noch einigermaßen gehen.


    na dann viel erfolg :dance:

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