Beiträge von Linke

    also \"einfach so\" runterziehen geht schonmal nicht,
    meine frage bezieht sich eher darauf wie ich den zylinder am schonendsten entferne. Also wie am besten kraft auf den zylinder übertragen....


    was mir spontan einfällt:


    zylinder etwas anheben, also so weit wie möglich, holzspatel zwischen rumpf und zylinder und dann den kolben \"sachte\" durchdrücken....


    irgendwelche anderen ideen???


    PS: die KW is neu :mad: :rolleyes:

    So...
    ich habe den Motor meiner B2-4 mit Hilfe von Simsonsucht regeneriert und mir ne Garnitur von AKF bestellt, 60ccm mir beschichtetem Kolben.
    Sie lief wie ein Traum, natürlich 1:30 gefahren und immer schön vorsichtig, max 50 km/h. Auf Weg nachhause kreischte sie aus heiterem Himmel wie verrückt (kennt ihr diese nervigen Kinderratschen?), Motor sofort aus gemacht und geschoben. Am nächsten Tag wollt ich der sache auf den grund gehn, mach sie an.....rasselt kurz und dann *katOnG*....herrschte Stille.


    Ich konnte es kaum glauben....nach abnehmen des kopfes kamen kleine Metallteilchen zum Vorschein, total deformiert...weis also nicht was es ist.


    Frage: WIE bekomm ich den kolben ausm zylinder ohne mir die KW zu demollieren????? :mad: :mad: :mad: :mad:

    So,
    hier ist ja schon länger nix mehr passiert...
    ...im Gegensatz zu meiner Simme.
    Die hat nun einen 60ccm Zylinder mit beschichtetem Kolben und ne Vape (muss allerdings noch alles verkabelt werden) eingepflanst bekommen.
    Meine Frage ist nun mit welcher HD ich meinen Bing Vergaser bestücken soll, standart hatte er eine 68 (60 km/h Variante) verbaut, ich habe nun eine 70er eingebaut. Allerdings hab ich die Gute noch nich angeschmissen, das werd ich morgen probieren....
    Den Umbau auf AOA 1 (oder 2?) wollte ich eventuell erst später vornehmen, ich könnt mir vorstellen das die höhere Drehzahl eher für eingefahrene Motoren zu empfehlen ist?!?!?


    Konstruktive Vorschläge??? :smokin:

    Hallöchen,


    ich bin auf der suche nach jemandem aus Berlin der ne Motorregeneration ,inklusive Einbau einer VAPE und eines neuen Zylinderkits, vornimmt.


    I know, it´s offtopic....


    Aber da is noch was, euer Donnerstagstreffen.....is das reine ü30 Verastaltung? :biglaugh: ich bin 19 und mein Simmikumpel 22....wolln bissel was lernen und so...

    Hallöchen,
    kannst du auch Zylinder ausschleifen lassen oder mir nen neues Zylinderkit montieren??Wie lange würde die Regeneration meines S51 Motors momentan dauern, also dann inklusive Zylinder??? Ich brauch mein Schätzken nähmlich schnell wieder :dance:

    Was bringt der 60er von deiner Frau? Ich will schon an die 70 kommen....das brauch ich im Stadtverkehr einfach! Wenn ich morgens im Berufsverkehr fahr sollte sie schon ordentlich anziehen und 60 MUSS sie LOCKER bringen....also top speed von 70 wäre schon TOP.
    Will ja keine Rennsau... :dma_smile2:

    Hy liebe Simsongemeinde,


    ich hab vor zwei Monaten eine schnieke s51 B2-4 aus den Klauen eines bastelwütigen befreit. Ihr könnt euch nicht vorstellen was der Junge den armen Dingern angetan hat.....


    Naja meine is noch ganz fit gewesen, nur der Motor war nich mehr der frischeste. Da ich meine Schatz nun im OriLook aufbauen will dacht ich mir ich fang an der Basis an und schick den Motor zur Regeneration, Vape ran und ne Hubraumvergrößerung wäre auch scheen. Natürlich sehr dezent....wegen OriOptik und der Rennleitung. Meine Fragen:


    1.Lieber alten Zylinder ausschleifen lassen oder neuen ran?
    2. Was fürn Vergaser wäre zu empfehlen?
    3. AOA1 oder 2 für den 60er?


    Werde natürlich jeden interessierten an den Veränderungen teilhaben lassen!!!!

    Ich hab damals in einem Automagazin einen empörten Leserbrief an Pontiac gelesen. Darin beschwärte sich ein TransAm verliebter das sein Lieblingssauto eingestellt werden sollte. Der Chef von Pontic Deutschland meinte darauf, dass er weitere 3000 Protestbreife erhalten habe. Sein kommentar: \" Wenn jeder dieser 3000 Protestierenden einen Firebird oder TransAm gekauft hätten, dann würde niemand an die Einstellung des Produkts denken.\" Alte MZ´s....wunderschöne Fahrzeuge mit Tradition, neue MZ´s....da vermiss ich beides!!!!!