Beiträge von MAG

    Hallo alle zusammen,


    also ich hab als ich meine Simme von einem Menschen der Scheinbar keinerlei Interesse in Technik hatte aber doch genug Geld um einfach irgendwas einzubauen noch 2 50ccm Motorblöcke und einige Zylinder Ohne Kolben sowie eine Kurbelwelle, ein Paar Kupplungskörbe samt scheiben und ein 4 Gang getriebe, alles lose in ner Kiste....


    In meinem SR-50 is ein M741 eingebaut mit 60/2 Zylinder,
    erstmal hierzu eine Frage, wenn ich da jetzt nen 50ccm Zylinder draufbauen würde hätte das irgendwelche Nachteile?


    Nun zu den oben genannten Teilen:
    Unterscheiden sich die 70ccm Kupplung/Kurbelwelle? Wie erkennt man den Unterschied und welche sind Besser?


    Einer der Motorblöcke (beide sind angefüllt mit teilen, also theorethisch vollständig) lässt sich leicht drehen (der andre ist fest) nun hab ich mir gedach wär doch ein Austauschmotor ganz gut, falls ma mein normaler den Bach runtergeht.
    Was muss ich so überprüfen/Austauschen um nich nachher n Haufen Scheiße aufgebaut zu haben?
    Also sowas wie Lagerspiel, Simmeringe, Dichtungen.


    Dann würd nuroch ein Zylinder Fehlen, davon hab ich auchnoch 4 dazu bekommen.
    Ist einen von denen Ausschleifen billiger/besser oder einen neuen kaufen, wenn ja welche sind gut?


    Viele Fragen kennt jemand eine oder mehrere Antworden, dann danke schonmal im Vorraus.
    Ich muss selber sagen so viel ahnung hab ich nich da mir die Simme erst seit 5 Monaten gehört aber ich bin doch interessiert.

    Hallo,
    ich hab ne Vape Zündung eingebaut, nun ist mir gestern aufgefallen, dass ein 5Kilo Ohm stecker angeschlossen ist,
    an der normalen Kleinzündspule die zuvor eingebaut war, hier ist eine 1 KOhm stecker verbaut.


    Ich hab auch das gefühl der Zündfunke ist etwas schwach, kenn mich aber net so aus vllt irre ich mich auch. Es fehlt auch leistung an meiner Karre, also 60 sind nur leicht bergab drin, und dann ruckelt es auch irgendwie leicht, kann das dadran liegen.


    Was wär wenn ich den Stecker einfach tausche, wie geht das ? (bei der Vape is der ja fest an der Spule), kann ich da was kaputt machen ?


    Danke schonma im Vorraus

    Hallo, ich hab ma so ne Frage:
    Gibts für den SR eig nen Benzinmesstab zum ausdrucken so wie den für die Schwalbe, es wär ganz interessant ma zu wissen wieviel so noch drin is...


    bzw. wenn man durch die Tanköffnung reinguckt is ja unter der Tanköffnung in der Schräge des Tanks so ne naja keine Einkerbung halt ne stelle wos tiefer is die sich über die gesamte breite zieht.
    Kann mir jemand sagen wieviel ab da noch drin is ?

    Hallo, ich hab mir vor einiger Zeit nen SR-50 gekauft...
    das Teil is als Moped angemeldet also Versicherungskennzeichen.
    nu hab ich Festgestell das ein 60ccm Zylinder verbaut ist, auf
    einem 70ccm Motorblock (Jedenfalls ist eine 7 neben der Motornummer eingraviert , das heißt doch 70ccm?).


    Wie is das würd das extra auffallen in ner Kontrolle?
    Bringt das irgendwelche Nachteile 70ccm Motorblock auf nem kleineren Zylinder?
    Mit welcher Strafe kann man rechnen, bin 18 hab Auto führerschein.
    Achja und ich Wohn in west Rheinlandpfalz.


    Danke schonma im Vorraus

    Hallo Simsonfreunde,
    seit heute habe ich eine eigene Simme, nen SR 50C
    allerdings hat der nur 130€ gekostet also ist etwas dran zu machen.




    Also ich war überrascht, hab das Gerät bei Ebay gekauft, und der typ sagt mir als ich da war das Elektrozündung verbaut ist, der Motor neu und ne Comfort isses auchnoch.
    Sie spang auf den ersten Kick an.
    Hier zu hause immernoch, dann bin ich auf nen Feldweg gefahren um Schalten zu üben (zugegeben mit wenig erfolg), aber egal.
    Naja die Karre is Halt n paar ma ausgegangen usw, aber das hat glaub ich nichts mit dem Prob zu tun.



    Also, nun zu meinem Problem:
    Die simson sprang nichmehr an, also hab ich mal vollgas gegebn beim ankicken, und sie lief auch 4-5 takte, dann aber wieder aus.
    Nun schloss ich den Benzinhahn, weil ich echt schon am denken war das ich die karre den Berg hoch nach Hause durchs Dorf schieben muss...
    Also nach mehreren Fehlversuchen auf Vollgas fing die sache dann an interessant zu werden denn nun lief der Motor halbwegs rund, aber auf Vollgas so schnell wie normal auf Standgas und nahm man gas weg war er aus....


    So, gingen die Minuten ins Land der Motor auf Vollgas und niedrigster Drehzahl mit geschlossenem Benzinhahn, bis Plötzlich der Motor auf einmal Hochdreht wie normal bei vollgas im Leerlauf.


    Also Fahr ich los (natürlich mit Problemen, weil ichs noch net richtig kann) und die Kiste läuft.



    Diese Sache hat sich ncohn paar mal wiederholt genauso.




    Also wodran kann das liegen ?
    Ich tippe, ohne ahnung zu haben auf diesen Schwimmer im vergaser, also das einfach zuviel Sprit drin is und das net mehr klappt weil der Schwimmer net wrichtig funktioniert.
    Fährt man nämlich rum klappts.



    Vielen Dank schonmal im Vorraus