Simson mit 85ccm angehalten...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und jetzt nicht den letzten und wichtigen Schritt vergessen !
    Du musst mit dem Gutachten zur Zulassungsstelle und diese abstempeln lassen. Deine bisherige ABE wird damit ungültig und das Gutachten deine neue Zulassung.
    Ohne diesen Schritt ist dein Fahrzeug weiterhin nicht legal unterwegs.

• Moin Leute
    Habe aktuell den AM Führerschein seit 2 Jahren und mache diesen Monat Theorie B Klasse.
    Ich wollte mir einen 60er demnächst einbauen.
    Meine Frage ist, was die Strafe ist wenn ich jetzt angehalten werden würde, während oder nachdem ich den Führerschein B mache.
    Kommen bei Einzug des Mopeds und Prüfstand beim ersten Mal nur Kosten auf mich zu, oder kann es sein das ich eine Führerschein Sperre bekomme und den ganzen B Klasse Führerschein neu machen muss und ich ihn erstmal nicht weiter machen kann.
    (Ob der Führerschein eingezogen werden kann...)?
    Danke für alle Antworten

S51 B1 12V Vape

• Kannst ne Sperre bekommen, kannst aber auch nur eine Strafe bekommen....
    Je nachdem wie wo was abgelaufen ist... Zu schnell in ner 30er, oder einfach auf Verdacht mal angehalten...
    Rest regelt dann meist der Richter
    z. B. Jungen Kerl (16) ausm Bekanntenkreis ham se angehalten mit nem Roller, einfach Kontrolle... Nicht auffällig gewesen. Roller auf Prüfstand, 75 anstatt 45 kmh (ccm nicht geprüft/aufgefallen)... Rückbau auf 45
    Und 80€ Strafe..
    Anderen Jungen Kerl aus meiner Straße angehalten, 80 in ner 30er Zone... Auch mit nem 45er Roller...Roller zum Gutachter... 70ccm.
    Klasse B Sperre, 150€Strafe und Roller einbehalten...

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Wer mit 80 inner 30er Zone Ballert hat sowieso nix von Tuning begriffen. Geschweige denn von Verkehrsregeln

mfg Philos :whistling:

Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

• Nop... Hauptsache rennt... Junger Bengel... Flausen im kopp..

BTT
    Wenn gerade dabei bist den Klasse B zu machen, lass die Karre stehen oder bau n stino 50er drauf wenn darauf angewiesen bist.

S51 B1-3 die gelbe
    S51 B1-3 LT60 Reso 5-Gang Vape AOA2
    S51 B2-4 Original ausser Farbe + Felgen

• Nach knapp anderthalb Jahren, möchte ich mich als TE nochmal zur Sache äußern:

An jeden der den Beitrag hier gelesen hat, Tuning auf der Straße fährt und auf das Moped oder das Auto angewiesen ist: lasst es sein. Baut zurück auf die vorgeschriebene Norm und habt fahrt mit beruhigten Gewissen auf der Straße.
    Tuning macht Spaß, ohne Frage. Wenns euch allerdings erwischt, seid ihr dran und dann macht das alles überhaupt keinen Spaß mehr.
    Fahrt eure 2 oder 3 Jahre Moped so wies sein soll und mach dann euren Autoführerschein. Danach könnt ihr euer Moped umbasteln und damit auf der Rennstrecke oder aufm Feld hinterm Haus fahren, aber lasst alles andere bleiben.
    Ich für meinen Teil bin froh, dass ich mehr oder weniger mit einem blauen Auge davon gekommen bin und würde unter keinen Umständen mehr schwarz fahren, egal wie viel Spaß das Ganze macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!