Simson mit 85ccm angehalten...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Dann mach dein Ding aber nicht beschweren wenn's dann gegen Baum geht...wenn er dir fahren ohne Führerschein aufdrückt und du in der Aussage das noch zu gibst, dass du weißt das du das nich hättest tun dürfen dann ist das Vorsatz... und zack schnell mal 1-3 Jahre auf den Auto/Motorrad Fleppen länger warten...


    Ich hab mit 16 Jahren gelernt denen nicht zu glauben und bis heute auch kaum bis gar keine guten Polizisten getroffen...

    #simson_kombinat_mv

  • Ist das nicht etwas übertrieben? Bin immer hin nicht volljährig.


    und ein gefundenes Fressen, oder bist du in Rhetorik so gut ausgebildet zu erkennen das bestimmte Fragen die rein aus dem Bauch raus von 90% mit Ja beantwortet werden, nicht zu beantworten sind etc ...


    Kennst du deine dir zustehenden Rechte ? Kennst du deren Arbeitsanweisungen, oder einfach saloppen Tricks irgendwas noch rauszukitzeln?


    Dem Anwalt ist das sein täglich Brot, er kennt die Tricks und Absichten, und erkennt sicher auch ganz gut einen Blöff.


    Klar hast du dich nicht gesetzeskonform verhalten, gibst du ja auch zu, aber letztenendes möchtest du doch selber auch mit einem blauen Auge davon kommen .....

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Ich geb dir, @blueforceforwards , nochmals den wirklich gut gemeinten Rat, ohne Anwalt GAR NICHTS zu sagen. Ein Anwalt steht dir (als Delinquenten) per Gesetz zu, also nutze dein Recht voll aus. Nur auf deine Minderjährigkeit zu bestehen, is verdammt dünnes Eis, auf das du dich begibst :(


    Gruss


    Mutschy

  • Ich denke auch, das ein Anwalt sinnvoll ist, er kann (und wird natürlich auch sofort) Akteneinsicht beantragen und dann erstmal gucken, was im Hintergrund alles gelaufen ist ...


    Bist Du Rechtsschutz-versichert, ggf. auch über Deine Eltern ?

    49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

    Einmal editiert, zuletzt von hallo-stege ()

  • Und vor allem sparst du dir mit einem Anwalt auch das ganze hin gerenne zur Polizei. Die Aussage kann er für dich als Brief tätigen aber vorher, wie schon gesagt, Akteneinsicht beantragen.

    Buchholz 69ers

  • Moin Moin,
    Ein Kumpel von mir wurde auch schon einmal komplett ohne Führerschein angehalten, er hatte vorher auch noch nie Kontakt mit der Polizei.
    Er musste eine ganze Zeit (ca. 4 Monate) warten auf einen Brief der Polizei, wo dann drin stand der er nur so eine Art Lehrgang mitmachen muss.
    Das hat er dann gemacht und hat dann ganz normal seinen Autoführerschein gemacht.

  • Hätte, müsste, sollte, könnte..... du hast nun hier schon soooo viele Ratschläge und Tipps bekommen, bist aber immernoch einer anderen Meinung. So langsam verstehe ich hier den ganzen Thread nicht mehr, du erwartest Ratschläge... hast du bekommen. Nun heißt es entweder hören und Ratschläge befolgen oder nach eigenem ermessen Handeln und schauen was passiert.

  • Wieso giftest du Kilian an? Blueforcedings is doch der der hier Kacke am Dampfen hat

    mfg Philos :whistling:


    Wir müssen unseren Teil der Verantwortung für das, was geschieht, und für das, was unterbleibt, aus der öffentlichen Hand in die eigenen Hände zurücknehmen.
    Erich Kästner

  • Nach knapp einem Monat habe ich nun vorletzten Freitag mein Moped wieder bekommen. TÜV muss bis zum 20. Juli vorliegen. Ich hab das vergangene Wochenende "gewohnt" um den Karren wieder stino und legal zu bauen. Ich bringe das ganze allerdings morgen schon zum Gutachter und lasse im selben Zug gleich meine Scheibenbremse mit eintragen. Brief vom Staatsanwalt kam noch keiner. Ich habe allerdings mit der zuständigen Sachbearbeiterin Rücksprache gehalten und sie meinte, dass der Staatsanwalt zu meinem Gunsten entschieden hat. Was nun am Ende auf mich zu kommt, mal schauen. Ich melde mich, wenn ich TÜV bekommen habe und die Bremse abgenommen wurde. Vlt interessiert es auch andere, die vor haben ihre Scheibe zu tüven und könnten daher ein Gutachten der Bremse gebrauchen.

  • Heute Nachmittag ist der TÜV-Termin. Ich hab echt weiche Knie. Gestern nochmal alles kontrolliert und auf Funktionalität geprüft. Alles so wie es sein soll. Das Moped hab ich im selben Zug noch schön sauber gemacht. Einziges Manko, was mich aktuell echt keine ruhige Minute lässt: das Moped tropft ganz leicht. Alle 10 min ein kleines Tröpfchen Öl. Habe im Internet gelesen, dass Ölverlust bei Autos ein erheblicher Mangel ist und sich der TÜV schon da erledigt hat. Kann da jemand was zu sagen? Es ist echt nicht viel Öl, aber ich bin mir deswegen gerade echt unsicher obs am Ende daran scheitern wird.
    Ein Kumpel von mir ist einer absoluten Bastelkarre, die nur mit Panzertape und Kabelbinder zusammengehalten wird, durch gekommen. Mein Moped ist seither immer in einem 1A Zustand gewesen.
    Kontrolliert der TÜV nur die beschriebenen Mängel aus dem Brief vom Verkehrsamt oder einmal alles?


    mfg und sorry für den Doppelpost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!