Was ist ein guter GPS-Tracker für die Simson?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie manipulationssicher ist denn Deine Version? Würde der einen Jammer identifizieren können und vor Blockade des Signals nochmal kurz Meldung machen?

Ehrlich? kein Plan, Wenn da irgendwas gestört/ausgeschaltet wird, gibts keine meldung. Wie denn auch wenn er weder handynetz noch i-net nutzen kann. die letzten aktuellen daten werden nachgereicht, falls irendwie wieder eine verbindung zustande kommt.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich habe mich mit dem Thema auch schon beschäftigt...
    Selbst, wenn die Jammer- und Strom-Probleme gelöst sind (es gibt Tracking-Software, die löst nicht nur bei Bewegung einen Alarm aus, sondern auch bei Signalverlust - nicht fragen. Vergessen.):

Was tun, wenn sich die Karre laut Tracker mit 120 km/h (also auf der Ladefläche eines Kleintransporters - hier in Erfurt werden Fahrräder so eingesammelt) auf der Autobahn Richtung (beispielsweise!) Osten bewegt?
    - Selber hinterherfahren?
    - Den Freund und Helfer aktivieren?

War schonmal jemand bei der Polizei und hat versucht, herauszufinden, was die unternehmen würden, wenn Hansi Klein atemlos in die Wache stürzt: "Meine Simme ist geklaut! Ich weiß aber, wo sie ist..."
    Ich befürchte, daß auf der Wache KEINER seinen Arsch bewegt. Die sind ja oft sogar zu faul/d... Großkriminelle zu greifen. Die meisten wären wahrscheinlich zu d..., zu begreifen, was der kleine rote Punkt auf dem Smartphone-Display zu bedeuten hat (OK. Es gibt schon Dienststellen mit PC - habe ich gehört).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!