S51 Vape Licht geht nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch!

Zum Moped:
    -S51 4 Gang
    -Vape 1,5 OT
    LT 60 Reso (550km)
    -ZT Luftfilter
    -16er Vergaser mit 85er HD,

Folgendes, seit kurzen geht mein Abblendlicht und mein Fernlicht nicht mehr. Das Rücklicht ist nun auch dazu gekommen. Als ich auf Zündschlossstufe 2 gefahren bin flackerte erst immer das Abblendlicht. Als ich dann wieder auf die 1 gestellt habe und danach wieder auf die 2 ging es wieder kurz, bis es irgendwann gar nicht mehr ging. Was allerdings auch komisch ist das die Lichthupe geht, somit ist die Birne funktionsfähig. Ich habe heute mit dem Multimeter alle Kabel die vom Licht weg gehen durchgemessen, passt alles. Auch beim Rücklicht passt alles.

Nun weis ich nicht mehr weiter.
    Wenn ihr Ideen habt was ich noch prüfen kann dann schreibt sie mir bitte.

Vielen Dank!

• Klingt so, als wäre dein Zündlichtschalter defekt.
    Also entweder die Kabel auf Dauerlicht umstecken, oder ein neuer Schalter.
    Kannst du mit Schaltplänen umgehen?

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

• Dein Kabelbaum wird wahrscheinlich derzeit so verkabelt sein:
    http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf
    Und jetzt müsstest du, abgesehen von der Sache mit den Bremslichtschaltern, auf diesen Stand kommen:
    http://www.a-k-f.de/moser/s51-1c1_vape.pdf
    hier musst du dann noch schauen, dass du Stand und Tachobeleuchtung irgendwie mit Strom versorgst (z.B. an 15/54 oder 58 anschließen).
    Dein Parklicht funktioniert auf diese weise allerdings nicht mehr.

... Gehen Sie in sich. Wenn Sie dort jemanden finden, der dem mitleidigen Lächeln törichter Ignoranten gewachsen ist, sind Sie würdig, eine Simson zu chauffieren. Geben Sie Gas, stellen Sie sich der Welt - hier fahre ich, ich will nicht anders.
    Bernd Liedke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!