Simson Rahmen unterschiedliche Nummern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Habe nun eine Email vom KBA bekommen. Sie wollen Fotos von dem Moped sehen und vom Typenschild. Das Typenschild gibts nicht mehr. Habe ja nur die FIN.
    Hat einer Erfahrung warum die Fotos haben wollen? Habe schon 3mal Papiere beantragt, da kamen die irgendwann und die Sache war durch.

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von MgR ()

• Ja wie gesagt, Typenschild gibts nicht für diesen Rahmen.. Also stehen meine Chancen eher schlecht? Hab ja nur die Fin am Rahmen..
    Na ja lasse mich überraschen.

• Warum der nun wertvoller sein soll als ein anderer S51 Rahmen erschließt sich mir jetzt nicht so ganz?
    Da würde ich sagen, ist ein "N" oder "E" Rahmen wertvoller. Bei einem spart man sich die Blinker und der andere bietet die Möglichkeit zum versteifen ...

• Er ist wertvoller weil es nur wenige echte C rahmen bis heute geschafft haben. Die meisten sind verhunzt worden, und es gab ja sowieso nicht viele.
    Nen enduro rahmen ist auch wertvoll, keine frage.

Und zum themablinker sparen, ich möchte nicht ohne blinker fahren, die teile tun nicht weh, aber können die Sicherheit ungemein erhöhen...

• 40 Jahre alte 6V Blinker am hellichten Tag, würde ich mal behaupten sind um einiges gefährlicher als ein ordentliches Handzeichen. Nachts mögen die evtl. noch einen Vorteil haben aber sonst wiegen die den Fahrer nur in trügerische Sicherheit. Wie gesagt, ich rede hier von 6V Blinkern. Die 12V Dinger erhöhen die Sicherheit auf jeden Fall, vorwiegend in der Stadt.

• Und wenn die 6v anlage gewartet ist, sind auch diese schön hell. Ich rede hier von verkehrstüchtigen mopeds, kisten wo die blinker so vor sich hin glimmen haben für mich nichts im Straßenverkehr zu suchen...

• 40 Jahre alte 6V Blinker am hellichten Tag, würde ich mal behaupten sind um einiges gefährlicher als ein ordentliches Handzeichen. Nachts mögen die evtl. noch einen Vorteil haben aber sonst wiegen die den Fahrer nur in trügerische Sicherheit. Wie gesagt, ich rede hier von 6V Blinkern. Die 12V Dinger erhöhen die Sicherheit auf jeden Fall, vorwiegend in der Stadt.

Akku der fit ist und ein guten Ladezustand hat, sowie saubere Kontakte damit man keine Übergangswiderstände hat und die 6V Blinker leuchten genauso hell.

Aber abgesehen davon weiß ich auch nicht was an ein S51/1C besonders wertvoll sein soll.

Auf Grund der Möglichkeit, erscheint mir ein S50 N Rahmen da "wertvoller " Zu sein.
    Motor ist sowohl M53 sowie M500 einsetzbar, mit oder ohne Blinker ist legal machbar, als Enduro aufbauen ist ja auch nicht das Problem,
    sogar ein Nachbau der seltenen S51 E/4.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!