LT60 Sport kommt gerade so an die 60km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann werde ich den morgen mal vollständig entfernen. Zur Not kann man ja dann ein eigenes Filtermaterial besorgen.

Oder den alten Filu-Luffi kaufen und nach LT umbauen. Ich hatte mal einen RZT-Pipercross "Tuning"- Luffi gekauft. Der war auch noch schön voll mit Luftfilteröl. Der FILU-Luffi hat mehr Luftdurchsatz. Mit dem RZT-Luffi wurde die ZK immer "dunkel".

• das Filtermaterial ist ja einzeln erwerbbar. Wenn das Zeug im jetzigen zu Grob ist..fliegt das raus. Wobei wenn wie Paulisch sagt, die Kiste mit dem Serienfilter schon 70-75 rennt, dann sollte das ja funktionieren. Ich werde morgen berichten.

Vielen Dank Jungs schonmal für die Ideen.

• Naja ich hatte mal so ein Problem an meinem Rennessi, nachdem ich die Patrone geölt habe. Da hat das Öl den Filter abgeschnürt.

ich nehme immer fließ von Dunstabzügen. Dieses flauschige. Macht sich super. Bei dem Umbau meines Kastens vom S50 hab ich das Blech abgemacht und das fließ mit Silikon draufgeklebt.als es hart war den überstand abgeschnitten und n Blech gebogen und angeschraubt für den Seitendeckel, zum einhängen.
    Zur Krönung noch n zweites Luftrohr eingeklebt und nun atmet er schön tief durch

• Mit dem Zusatzrohr einkleben war mir immer zu müßig. Ich verwende Zusatzluftfilter. Durchmesser 25mm. An geeigneter Stelle mit einen Stufenbohrer bohren und die Zusatzluftfilter mit Silikon rein clippen. Silikon formschön mit etwas Wasser und Spülmittel verschmieren. Fertig. Das Ansauggeräusch ist dank der Filtereinsätze auch nicht laut. Kosten ca. 2€ / Stück.

• Mit dem Zusatzrohr einkleben war mir immer zu müßig. Ich verwende Zusatzluftfilter. Durchmesser 25mm. An geeigneter Stelle mit einen Stufenbohrer bohren und die Zusatzluftfilter mit Silikon rein clippen. Silikon formschön mit etwas Wasser und Spülmittel verschmieren. Fertig. Das Ansauggeräusch ist dank der Filtereinsätze auch nicht laut. Kosten ca. 2€ / Stück.

davon hab ich auch 11 stück drin, naraku zusatzfilter aus dem rollerbereich

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• 1,8 mm ist trotzdem die falsche Einstellung für den LT60 Sport mit Vape.
    Dass damit im vierten Gang der Beschleunigungsvorgang gehemmt ist finde ich gar nicht so weit hergeholt.
    Mit 1,5 mm v. OT liegt die Ideal-Drehzahl bei der die Zündung genau im OT erfolgt, niedriger. Von der Einstellung profitiert der Anschluss vom Dritten zum Vierten auf jeden Fall, er kann beschleunigen und wird schneller als 60 km/h.
    Wäre zumindest ein Versuch wert bevor man von anderen Vorgaben wie den Luftfilter oder Vergaser abweicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!