Dann werde ich den morgen mal vollständig entfernen. Zur Not kann man ja dann ein eigenes Filtermaterial besorgen.
LT60 Sport kommt gerade so an die 60km/h
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Dann werde ich den morgen mal vollständig entfernen. Zur Not kann man ja dann ein eigenes Filtermaterial besorgen.
Oder den alten Filu-Luffi kaufen und nach LT umbauen. Ich hatte mal einen RZT-Pipercross "Tuning"- Luffi gekauft. Der war auch noch schön voll mit Luftfilteröl. Der FILU-Luffi hat mehr Luftdurchsatz. Mit dem RZT-Luffi wurde die ZK immer "dunkel".
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das Filtermaterial ist ja einzeln erwerbbar. Wenn das Zeug im jetzigen zu Grob ist..fliegt das raus. Wobei wenn wie Paulisch sagt, die Kiste mit dem Serienfilter schon 70-75 rennt, dann sollte das ja funktionieren. Ich werde morgen berichten.
Vielen Dank Jungs schonmal für die Ideen.
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Naja ich hatte mal so ein Problem an meinem Rennessi, nachdem ich die Patrone geölt habe. Da hat das Öl den Filter abgeschnürt.
ich nehme immer fließ von Dunstabzügen. Dieses flauschige. Macht sich super. Bei dem Umbau meines Kastens vom S50 hab ich das Blech abgemacht und das fließ mit Silikon draufgeklebt.als es hart war den überstand abgeschnitten und n Blech gebogen und angeschraubt für den Seitendeckel, zum einhängen.
Zur Krönung noch n zweites Luftrohr eingeklebt und nun atmet er schön tief durch -
Mit dem Zusatzrohr einkleben war mir immer zu müßig. Ich verwende Zusatzluftfilter. Durchmesser 25mm. An geeigneter Stelle mit einen Stufenbohrer bohren und die Zusatzluftfilter mit Silikon rein clippen. Silikon formschön mit etwas Wasser und Spülmittel verschmieren. Fertig. Das Ansauggeräusch ist dank der Filtereinsätze auch nicht laut. Kosten ca. 2€ / Stück.
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Mit dem Zusatzrohr einkleben war mir immer zu müßig. Ich verwende Zusatzluftfilter. Durchmesser 25mm. An geeigneter Stelle mit einen Stufenbohrer bohren und die Zusatzluftfilter mit Silikon rein clippen. Silikon formschön mit etwas Wasser und Spülmittel verschmieren. Fertig. Das Ansauggeräusch ist dank der Filtereinsätze auch nicht laut. Kosten ca. 2€ / Stück.
davon hab ich auch 11 stück drin, naraku zusatzfilter aus dem rollerbereich
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davon hab ich auch 11 stück drin, naraku zusatzfilter aus dem rollerbereich
Ganz schön viel drinnen
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Moin,
Welche Zündung ist verbaut? Je nachdem musst du laut LT-Abstimmanleitung den Zündzeitpunkt anpassen.
Für Unterbrecher 1,8 mm und Vape 1,5-1,6 mm v. OT, wenn ichs noch richtig im Kopf habe..EDIT: Habe gerade gesehen dass Du eine Vape hast. Stelle den ZZP mal auf 1,5 mm, dann sollte auch alles passen.
hier nachzulesen https://langtuning.de/Shop2/me…iges/Motorenanleitung.pdf
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Naja durch den Zündzeitpunkt erreicht man aber keine 20kmh zusätzlich.
selbst n Prüfstand bekommt den Unterschied nicht mit -
1,8 mm ist trotzdem die falsche Einstellung für den LT60 Sport mit Vape.
Dass damit im vierten Gang der Beschleunigungsvorgang gehemmt ist finde ich gar nicht so weit hergeholt.
Mit 1,5 mm v. OT liegt die Ideal-Drehzahl bei der die Zündung genau im OT erfolgt, niedriger. Von der Einstellung profitiert der Anschluss vom Dritten zum Vierten auf jeden Fall, er kann beschleunigen und wird schneller als 60 km/h.
Wäre zumindest ein Versuch wert bevor man von anderen Vorgaben wie den Luftfilter oder Vergaser abweicht
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